Stars

Zoff bei „Let's Dance“? Erste Reibereien hinter den Kulissen

Bei einem „Let’s Paar“ kommt es schon jetzt zu ersten Problemen – warum erfahrt ihr hier!

Kelly, Gonzalez, Dzumaev, Swarovski, Hartwich, Mabuse, LLambi, Menzinger, Casselly
„Let's Dance“ läuft immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL Foto: RTL / Guido Engels

Die neue Staffel von „Let’s Dance“ hat gerade erst begonnen, doch schon jetzt gibt es die ersten Spannungen zwischen TV-Koch Roland Trettl (53) und seiner Profi-Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (36). Dabei geht es nicht etwa um die tänzerische Leistung – sondern um das Essen!

Differenzen schon vor dem ersten „Let’s Dance“-Training

Lets Dance
Roland Trettl und Kathrin Menziger sind sich nicht immer einig. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

In der großen Kennenlernshow konnte sich Roland Trettl durchaus sehen lassen: Gemeinsam mit Schauspielerin Christine Neubauer (62) und Paralympics-Schwimmer Taliso Engel (22) lieferte er eine solide Performance ab und holte 12 Punkte. Doch abseits des Parketts bahnt sich eine ganz andere Herausforderung an – und die könnte seine Reise bei „Let’s Dance“ erschweren.

Trettl, der als TV-Koch natürlich eine besondere Beziehung zu gutem Essen hat, möchte auch während des intensiven Tanztrainings nicht darauf verzichten. „Ich werde nur tanzen, wenn Kathrin Mittag isst“, stellt er im Gespräch mit „Gala“ unmissverständlich klar. Doch seine Tanzpartnerin ist skeptisch: „Können wir nicht Abend essen?“, versucht sie einen Kompromiss zu finden.

Weitere News: 

Roland Trettl und Kathrin Menzinger werden sich nicht einig

Während viele Kandidaten mit Muskelkater oder Rhythmusproblemen zu kämpfen haben, stehen bei Trettl und Menzinger die Mahlzeiten im Mittelpunkt der Diskussion. „Er hat gleich gesagt, dass er jeden Tag Mittagessen kochen will. Was an und für sich geil ist“, gesteht die Profitänzerin. Doch hier liegt das Problem: „Während dem Training bin ich gewohnt, nichts zu essen. Da haben wir schon ein Problem.“

Ob sich die beiden trotz ihrer kulinarischen Differenzen als harmonisches Tanzpaar beweisen können, bleibt abzuwarten. Die Zuschauer können sich am Freitag, den 28. Februar 2025, selbst ein Bild machen, wenn Trettl und Menzinger erstmals als festes Team auf dem „Let’s Dance“-Parkett stehen. Wer die Show verpasst hat, kann sie jederzeit bei RTL+ streamen.

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Nick Woltemade jubelt nach seinem 3er-Pack bei der U21-EM - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
Sport
U21-EM 2025: Deutschland - Tschechien - Übertragung im Live-TV & Stream

Die U21-EM 2025 ist endlich gestartet. Wo die Spiele der deutschen U21 live im Free-TV und Livestream laufen, verraten wir hier!

Harry Kane vom FC Bayern München antizipiert einen Ball in einem Spiel - Foto:  IMAGO / MIS
Sport
FIFA Klub-WM 2025: FC Bayern & BVB live im Stream & TV – Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Modus

Die Klub-WM 2025 live im Stream & TV: So siehst du alle Spiele von Bayern und Dortmund kostenlos bei Joyn, Sat.1 & DAZN – plus Spielplan & Turniermodus!

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation