Fernsehen

Willi Herren gestorben | „Promis unter Palmen“-Star tot aufgefunden

Der Schauspieler und Entertainer Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren verstorben.

Willi Herren ist tot
Erst vor wenigen Tagen eröffnete Willi Herren seinen eigenen Foodtruck in Köln. Foto: Imago

Wie sein Haussender RTL aus Polizeikreisen erfahren hat, ist Willi Herren am Dienstag im Alter von 45 Jahren verstorben. Er sei tot in seiner Kölner Wohnung aufgefunden worden, heißt es. Die Todesursache ist noch nicht offiziell bekannt gegeben worden.

BILD berichtet von einer Überdosis. Gegenüber der Zeitung erklärte Polizeisprecher Christoph Gilles: "[Willi Herrens] Management hat ihn heute vermisst, nicht erreichen können. Letztlich haben sie Rettungskräfte hinzugezogen. Diese haben die Wohnung betreten und den 45-Jährigen leblos auf dem Boden liegend gefunden."

Die Kriminalpolizei soll ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet haben. Ein Fremdverschulden soll aktuell ausgeschlossen worden sein.

Herren startete seine Karriere in der Lindenstraße. In der Serie war er von 1992 bis 2007 zu sehen. Aktuell ist er in der umstrittenen Sat.1-Sendung „Promis unter Palmen“ zu sehen.

Zuletzt war bekannt geworden, dass Herren sich von seiner Frau Jasmin getrennt hat. Er hinterlässt zwei Kinder.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt