Fernsehen

"Wer wird Millionär?"-Special: Novum zum Jubiläum! Selbst Günther Jauch ist ahnungslos

"Wer wird Millionär?" wird 25 Jahre alt. Zu diesem Anlass wird es eine ganz besondere Sendung geben.

„Wer wird Millionär“: 5 Kandidaten, Günther Jauch nie vergisst
"Wer wird Millionär" wird 25! Foto: RTL

Vor einigen Wochen ist "Wer wird Millionär?" aus der Sommerpause zurückgekehrt und hat die Staffel mit einer "3-Millionen-Woche" eingeleitet. Das Special gab es bereits in den Jahren zuvor und ist jedes Mal ein Highlight für die Zuschauer:innen - auch, wenn eine Sendung im Nachhinein auch für ziemlich viel Wirbel gesorgt hat.

"Wer wird Millionär": Special zum 25-jährigen Jubiläum

Die "3-Millionen-Woche" wird aber nicht das einzige Special bleiben - im Gegenteil. In diesem Jahr feiert die Kult-Quizshow nämlich auch noch ihr 25-jähriges Jubiläum. Klar, dass zu diesem besonderen Anlass eine Sendung der etwas anderen Art geplant ist. Tatsächlich hat RTL jetzt ein absolutes Novum angekündigt: Denn Günther Jauch selbst weiß nicht, was in dem Special passieren wird!



"Günther Jauch hat überhaupt keine Ahnung, was ihn in der XXL-Sendung erwarten wird", so RTL in einer Mitteilung. Am 17. Oktober 2024 wird das Format ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen sein, eine Woche vorher gibt's die Folge schon bei RTL+. Damit wird das Special etwas später als zum Jubiläum gezeigt, denn die erste WWM-Sendung lief am 3. September 1999 - natürlich mit Günther Jauch als Moderator.

Das passiert in der Sonderausgabe

Noch ist relativ wenig über die Spezialausgabe bekannt, doch Zuschauer:innen können sich auf eine emotionale Zeit freuen, denn es wird "eine Reise durch 25 unterhaltsame Jahre 'Wer wird Millionär?'-Geschichte" geben. Mit dabei sind unter anderem Schauspieler Elyas M'Barek oder "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse.

Auch interessant:

Auch von einigen Überraschungsgästen ist die Rede. Gut möglich, dass sich zum Beispiel einige Millionen-Gewinner:innen der vergangenen Jahrzehnte die Ehre geben. Ralf Schnoor beispielsweise, der den Hauptgewinn 2010 einfuhr, ist auch heute noch regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Der letzte Gewinner war 2020 Ronald Tenholte.

Unter den prominenten Gästen könnten auch Oliver Pocher, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger sein, denn alle drei konnten die Millionen-Frage im Promi-Special der Sendung lösen. Bisher gab es 16 Millionen-Gewinner:innen in den vergangenen 25 Jahren.

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?