Serien-News

Wednesday: Der neue Netflix-Hit von Tim Burton überzeugt auch „Harry Potter“-Fans

Wednesday“ ist neu bei Netflix und verzaubert schon jetzt sein Publikum. Warum „Harry Potter“-Fans sich die Serie nicht entgehen lassen sollten.

Wednesday: Der neue Netflix-Hit von Tim Burton überzeugt auch „Harry Potter“-Fans
Jenna Ortega ist "Wednesday" - ab sofort bei Netflix Foto: Netflix / Montage: TV Movie Online

Seit dem 23. November treibt „Wednesday“ auf Netflix ihr Unwesen. Die kleine farbenscheue „Addams Family“-Tochter ist der Neuzugang an einer Schule für fantastische Kreaturen. Und überhaupt ist hier einiges anders als man es kennt.

Und es dauert nicht lange, bis so mancher Zuschauer sich in die magische Welt von Hogwarts zurückversetzt fühlt. Denn nicht nur das Schulgebäude an sich erinnert an die zauberhafte Welt aus der Feder von J. K. Rowling. Geheime Gesellschaften, versteckte Bibliotheken und mörderische Monster, wie Hogwarts sie beherbergt, lassen die Herzen der Potterheads höher schlagen.

Auch interessant:

Wednesday: Alfred Hitchcock meets Harry Potter

Anstelle der vier Häuser Ravenclaw, Hufflepuff, Gryffindor und Slytherin sind nunmehr Sippen gerückt, die einem Buch für Gruselgeschichten entsprungen sind: Vampire, Werwölfe und Undefinierbares. "Sweeney Todd"-Regisseur Tim Burton macht eben das was er am besten kann, und entwirft eine fantastische Welt in seinem Stil.

Dabei darf eine ordentliche Portion Mystery und Crime nicht fehlen. Denn kaum ist Wednesday in der neuen Schule eingetroffen, nehmen die rätselhaften Ereignisse schon ihren Lauf und ein Mörder, der sich im Geheimen versteckt, gilt es ausfindig zu machen. Wednesday (Jenna Ortega) ist so schlau und neugierig wie Hermine und geht dem Ganzen auf die Spur.

„Wednesday“-Darstellerin Jenna Ortega, die in der Serie als mürrische und ständig nur schwarz tragende Jugendliche auftritt, erklärt: "Es war eine sehr befreiende und befriedigende Erfahrung, weil man sich nicht darum kümmern muss. Wenn man schlecht gelaunt ist und ein Stinkgesicht hat, ist das egal", sagt sie. "[Wednesday] bleibt bei ihrer Meinung und ist nicht darauf aus, es jemandem recht zu machen. Das respektiere ich als jemand, der es früher allen recht machen wollte, sehr", so die Schauspielerin.

Wednesday“ läuft ab sofort exklsuiv auf Netflix

*Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.