close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

„Wednesday“, Staffel 2: Start & Inhalt | Alles was über die Netflix-Fortsetzung bekannt ist

Seit Ewigkeiten warten „Wednesday“-Fans auf Staffel 2! Wann geht es endlich mit den neuen Folgen rund um das jüngste Mitglied der Addams-Familie weiter?

Wednesday Staffel 2
Wann geht es mit den Abenteuern von „Wednesday“ weiter? Und was erlebt sie als nächstes in der Nevermore Akademie? Foto: Netflix
Inhalt
  1. „Wednesday“, Staffel 2: Start - Wann kommen die neuen Folgen?
  2. „Wednesday“ Staffel 2: Handlung - Was passiert in den neuen Folgen?
  3. „Wednesday“ Staffel 2: Teaser & Trailer
  4. „Wednesday“, Staffel 2: Darstellerinnen und Darsteller - Wer spielt in den neuen Folgen mit?
  5. „Wednesday“: Neuzugang! Die Addams-Family wächst
  6. „Wednesday“ Staffel 2: In diese Richtung soll sich Bianca entwickeln

Die Addams-Familie war schon länger nicht mehr in den Real-Filmen oder -Serien vertreten. Dabei sind vor allem die Produktionen aus den 90ern Kult, der von den Animationsfilmen im Jahr 2019 nicht eingefangen werden konnte. Netflix hatte sich einige Zeit später mit „Wednesday“ an die Marke getraut, mit Grusel-Guru Tim Burton als Produzenten. Die Serie schlug ein wie eine Bombe und brach diverse Rekorde des Streaming-Anbieters Doch wie und wann gehen die Abenteuer der titelgebenden Teenagerin an der Nevermore Akademie mit neuen Folgen weiter?

 

„Wednesday“, Staffel 2: Start - Wann kommen die neuen Folgen?

Die erste Staffel von „Wednesday“ ist am 23. November 2022 erschienen. Im Regelfall entscheidet Netflix nach rund einem Monat, ob eine Serie genügend Klicks gesammelt hat, um fortgesetzt zu werden. Zwar war die Serie ein Dauergast in den Netflix-Charts. Diese sind dabei meist aber nur ein grober Anhaltspunkt, immerhin wurden auch schon Shows abgesetzt, deren erste Staffel stets weit oben rangiert haben. Mitte Dezember gab Netflix bekannt, dass insgesamt weltweit bereits 1,02 Milliarden Stunden gestreamt wurde - ein Rekord-Wert! 150 Millionen Haushalte schalteten die Grusel-Serie somit laut dem Streamingdienst ein. 

Vor einiger Zeit wurde dann das Offensichtliche verkündet: „Wednesday“ bekommt eine zweite Staffel! Bei den neuen Netflix-Staffeln rechnet man normalerweise mit einer Produktionszeit von ungefähr einem Jahr. Aufwendige Serien, wie „Stranger Things“ oder „The Witcher“, bekommen etwa mehr Zeit für den Dreh, in diesen Sphären bewegt sich „Wednesday“ jedoch noch nicht. Der Streik im Hollywood legte das Projekt vorerst auf Eis. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel sollen nun erst in diesem Monat beginnen. Der zunächst erwartete Start der neuen Folgen noch in diesem Jahr wird sich also um einiges nach hinten schieben und Fans müssen sich wahrscheinlich bis Frühjahr 2025 auf neue Folgen gedulden. 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Immerhin gibt es inzwischen einen ersten Teaser:

 
 

„Wednesday“ Staffel 2: Handlung - Was passiert in den neuen Folgen?

Achtung, Spoiler zu Staffel 1! In der gesamten ersten Staffel hat Wednesday nachgeforscht, welches Monster für die Morde an der Nevermore Akademie verantwortlich ist. Dass es am Ende ihr Freund Tyler war, der von Ms. Thornhill kontrolliert wurde, war nicht leicht für die Addams-Tochter. Immerhin hatte sie mit dem jungen Mann ihren ersten Kuss. Zwar wurde Tyler gefangen – aber das Ende seiner Storyline legt durchaus nahe, dass er entkommen wird. In der Schlussszene sieht man ihn festgekettet in einem Gefangenentransport - plötzlich verwandelt er sich in den Hyde, was das Sprengen seiner Ketten zur Folge haben könnte. Wird er also auch in Zukunft eine Rolle in Wednesdays Leben spielen? Und was wird Ms. Thornhill als Nächstes versuchen?

Auch um die „Morning Songs“, eine Art Kult, der von Biancas Mutter geleitet wird, könnte in Staffel 2 noch gefährlich werden. Die hat ihre Tochter dazu gebracht, an ihre Seite in der Organisation zu treten, also könnten sie definitiv zu einer größeren Bedrohung in kommenden Episoden werden.

Doch der offensichtlichste Anknüpfpunkt ist das Handy, welches Wednesday in der letzten Folge von Xavier geschenkt bekommt. Immerhin deutet eine ominöse Textnachricht samt Bildern daraufhin, dass sie einen Stalker hat – doch was will er von der Addams-Tochter?

Auch die Beziehung zwischen Xavier und Wednesday dürfte in Staffel 2 noch einmal spannend werden. Immerhin macht der Junge ihr seit Tag eins an der Academy Avancen und stieß damit aufgrund Wednesdays Verdacht, er könne das Monster sein, auf wenig Gegenliebe. Nun haben sich die beiden jedoch angenähert. Werden sie in Staffel 2 ein Paar? Dieser Möglichkeit hat Serien-Star Jenna Ortega versucht, einen Riegel vorzuschieben. Denn in einem Interview mit „Variety“ verriet sie, dass die zweite Staffel wohl jegliche Romanzen aus der Geschichte streicht, was laut der Schauspielerin „wirklich toll ist“. Stattdessen sollen sich die neuen Episoden stärker auf den düsteren Horror-Teil der Addams-Familie konzentrieren. „Wir werden mutiger, düsterer“, verspricht die Schauspielerin.

 

„Wednesday“ Staffel 2: Teaser & Trailer

Inzwischen gibt es immerhin einen ersten Teaser für die Grusel-Fortsetzung:

 
 

„Wednesday“, Staffel 2: Darstellerinnen und Darsteller - Wer spielt in den neuen Folgen mit?

Auch zum Cast der zweiten Staffel ist leider noch nichts bekannt, doch es lässt sich ableiten, wer in den neuen Folgen mit von der Partie ist. 

  • Jenna Ortega als Wednesday Addams
  • Jamie McShane als Sheriff Galpin
  • Percy Hynes White als Xavier Thorpe
  • Hunter Doohan als Tyler Galpin
  • Emma Myers als Enid Sinclair
  • Catherine Zeta-Jones als Morticia Addams
  • Luis Guzmán als Gomez Addams
  • Isaac Ordonez als Pugsley Addams
  • Joy Sunday als Bianca Barclay
  • Naomi J Ogawa als Yoko Tanaka
  • Moosa Mostafa als Eugene Ottinger
  • Georgie Farmer als Ajax Petropolus

Verabschieden mussten sich die Fans bedauerlicherweise von Gwendoline Christie alias Schulleiterin Larissa Weems, denn sie starb in Staffel 1 den Serientod. Auch Christina Ricci Rückkehr als Ms. Thornhill steht auf wackligen Beinen. Dafür wurde inzwischen ein neuer Darsteller bestätigt, bei dem Fans große Augen machen werden: „Reservoir Dogs“-Star Steve Buscemi ist laut Variety Teil der zweiten Staffel. Welche Rolle der mehrmals für den Emmy nominierte Schauspieler übernimmt ist bisher noch nicht bekannt. Man geht aber davon aus, dass er Christie als Schulleiter von Nevermore ersetzt.

 

„Wednesday“: Neuzugang! Die Addams-Family wächst

Auf dem Netflix-TUDUM-Event im Juni 2023 sprachen Jenna Ortega, Joy Sunday und Hunter Doohan zunächst mit dem Publikum über einige Fan-Theorien, dann verkündeten sie große Neuigkeiten: Die Addams-Family wird in Staffel 2 um ein weiteres Mitglied erweitert! Welche:r Dasteller:in der Neuzugang sein wird, ist noch offen. Während Jenna Ortega hofft, dass Cousin Itt Premiere feiern wird, hoffen Joy Sunday und Hunter Doohan darauf, dass die Großmutter erstmals in den neuen Folgen auftauchen wird. 

 

„Wednesday“ Staffel 2: In diese Richtung soll sich Bianca entwickeln

Bisher gibt es noch nicht viele offizielle Informationen zu der Story aus der zweiten Staffel des Netflix-Hits. Doch in einem Interview beschreibt Darstellerin Joy Sunday, wie sie sich die Entwicklung ihrer Figur Bianca Barclay vorstellt: „Ich würde es toll finden, wenn sie vorankommt und sich anderen gegenüber verletzlicher zeigen könnte. Ich freue mich darauf, Bianca vollständig als Individuum zu begreifen, die weiterhin mit ihren Fehlern umzugehen weiß, ihre Schwächen erkennt und trotzdem eine vielschichtige, eigenwillige Figur bleibt. Ich finde es toll, dass ich jemanden wie sie porträtieren durfte, und ich freue mich darauf, noch mehr mit ihr zu spielen."

Auch die Dynamik mit Wednesday soll ausgebaut werden. In der ersten Staffel waren sich die beiden Nevermore-Studentinnen nicht unbedingt grün, doch im Finale konnten sie sich zusammenraufen: „Ich denke, es ist ganz natürlich, dass sie und Wednesday ein wenig miteinander konkurrieren. Ich bin wirklich gespannt, wie sich ihre Freundschaft daneben entwickelt:"

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt