Filme

„Venom 3“ schon jetzt auf Netflix: So streamt ihr das Highlight der Marvel-Trilogie

Die „Venom“-Filme waren der einzige Lichtblick in Sonys Marvel-Universum. Nun ist die Trilogie vollendet, und durch einen kleinen Trick streamt ihr „The Last Dance“ schon jetzt bei Netflix.

Venom: The Last Dance
„Venom“ hat mittlerweile eine große Fangemeinde. Foto: ©2024 CTMG, Inc. All Rights Reserved.

Disney verfügt mittlerweile zwar über die meisten Marvel-Filmrechte, doch Sony sicherte sich schon früh die „Spider-Man“-Rechte und hält bis heute an ihnen fest. Das bescherte uns diverse gute und einige mittelmäßige „Spider-Man“-Filme mit Tobey Maguire und Andrew Garfield, bevor sich Sony dann mit Disney einigte und Tom Hollands Spider-Man ins MCU brachte.

„Venom“ war Sonys Marvel-Lichtblick

Venom und Eddie sind mittlerweile ein perfektes Team
„Venom: The Last Dance“ ist ein erstaunlich runder Abschluss Foto: ©2024 CTMG, Inc. All Rights Reserved.

Sony profitiert nun weiterhin von jedem neuen „Spider-Man“-Film, freie Hand hat das Studio allerdings allein bei Filmen aus dem Spider-Man-Universum, die auf Spider-Man verzichten. Der Versuch, diverse Spidey-Schurken in die (Anti-)Helden ihrer eigenen Geschichte zu verwandeln, ging weitestgehend nach hinten los. „Morbius“, „Madame Web“ und „Kraven the Hunter“ fielen allesamt beim Publikum durch – allein die „Venom“-Filme trafen einen Nerv.

Ebenfalls interessant:

Mit „Venom: The Last Dance“ endete im Oktober 2024 die Marvel-Trilogie mit einem launigen Finale. Am 6. Februar 2025 landete „Venom: The Last Dance“ auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-Ray, doch schon jetzt ist es auch möglich, den Film bei Netflix zu streamen – zumindest durch einen kleinen Umweg.

So erweitert ihr eure Streaming-Auswahl

Neu auf Netflix: Alle Highlights im Februar 2025
Ein weiterer Sony-Titel, der in den USA deutlich früher verfügbar war: „Nur noch ein einziges Mal“ Foto: IMAGO / Landmark Media

In den USA ist „Venom: The Last Dance“ bereits im Netflix-Angebot verfügbar. Davon kann man auch in Deutschland profitieren – benötigt werden allein ein Netflix-Abonnement und ein VPN-Dienst wie NordVPN. Durch einen VPN-Server aus den USA lässt sich das internationale Netflix-Programm freischalten, auch Streaminginhalte aus anderen Ländern oder von anderen Streamingdiensten lassen sich so abrufen.

Sony-Titel erscheinen in den USA regelmäßig sehr schnell bei Netflix, der deutsche Streaming-Release lässt dann meist zwei weitere Monate auf sich warten. Mit „Venom: The Last Dance“ ist in Deutschland daher im April 2025 auf Netflix zu rechnen.