„Venom 3“ schon jetzt auf Netflix: So streamt ihr das Highlight der Marvel-Trilogie
Die „Venom“-Filme waren der einzige Lichtblick in Sonys Marvel-Universum. Nun ist die Trilogie vollendet, und durch einen kleinen Trick streamt ihr „The Last Dance“ schon jetzt bei Netflix.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Disney verfügt mittlerweile zwar über die meisten Marvel-Filmrechte, doch Sony sicherte sich schon früh die „Spider-Man“-Rechte und hält bis heute an ihnen fest. Das bescherte uns diverse gute und einige mittelmäßige „Spider-Man“-Filme mit Tobey Maguire und Andrew Garfield, bevor sich Sony dann mit Disney einigte und Tom Hollands Spider-Man ins MCU brachte.
„Venom“ war Sonys Marvel-Lichtblick

Sony profitiert nun weiterhin von jedem neuen „Spider-Man“-Film, freie Hand hat das Studio allerdings allein bei Filmen aus dem Spider-Man-Universum, die auf Spider-Man verzichten. Der Versuch, diverse Spidey-Schurken in die (Anti-)Helden ihrer eigenen Geschichte zu verwandeln, ging weitestgehend nach hinten los. „Morbius“, „Madame Web“ und „Kraven the Hunter“ fielen allesamt beim Publikum durch – allein die „Venom“-Filme trafen einen Nerv.
Ebenfalls interessant:
- Venom 3: Juno Temple und Chiwetel Ejiofor wünschen sich ihren eigenen Symbionten! | Interview
- Venom 3: Brisante Entscheidung - Was hat sich Sony dabei nur gedacht?
- Venom 3: Mit „The Last Dance“ überrascht Sonys Marvel-Universum alle! | Kritik
Mit „Venom: The Last Dance“ endete im Oktober 2024 die Marvel-Trilogie mit einem launigen Finale. Am 6. Februar 2025 landete „Venom: The Last Dance“ auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-Ray, doch schon jetzt ist es auch möglich, den Film bei Netflix zu streamen – zumindest durch einen kleinen Umweg.
So erweitert ihr eure Streaming-Auswahl

In den USA ist „Venom: The Last Dance“ bereits im Netflix-Angebot verfügbar. Davon kann man auch in Deutschland profitieren – benötigt werden allein ein Netflix-Abonnement und ein VPN-Dienst wie NordVPN. Durch einen VPN-Server aus den USA lässt sich das internationale Netflix-Programm freischalten, auch Streaminginhalte aus anderen Ländern oder von anderen Streamingdiensten lassen sich so abrufen.
Sony-Titel erscheinen in den USA regelmäßig sehr schnell bei Netflix, der deutsche Streaming-Release lässt dann meist zwei weitere Monate auf sich warten. Mit „Venom: The Last Dance“ ist in Deutschland daher im April 2025 auf Netflix zu rechnen.