Streaming-Hit

„The Summer I Turned Pretty“: Wird es eine Staffel 4 geben?

„The Summer I Turned Pretty“ gehört zu den erfolgreichsten Serien bei Amazon Prime Video. Können Fans auf Nachschub hoffen?

Belly und Conrad zusammen in einem Geschäft in einer Szene aus Staffel 3.
Belly und Conrads Geschichte endet mit Staffel 3. Foto: © Amazon Content Services LLC

Es gibt kaum eine Serie, die gerade so sehr diskutiert wird, wie „The Summer I Turned Pretty“. Team Conrad oder Team Jeremiah? Überall wird debattiert, das Für und Wider abgewogen, ja sogar gestritten. Kein Wunder also, dass Fans nicht wollen, dass die Serie von Prime Video jemals endet.

„The Summer I Turned Pretty“: Staffel 4 nicht geplant

Die bittere Wahrheit ist aber: „The Summer I Turned Pretty“ (auf Deutsch: „Der Sommer, als ich schön“) basiert auf den Büchern von Jenny Han und die hat eben nur drei Romane der Jugendbuch-Reihe geschrieben. Derzeit gibt es Gerüchte, dass die Autorin das Ende für die Serie geändert hat. Eine Auflösung gibt es aber erst 17. September, wenn die letzte Folge beim Streaming-Anbieter online geht.

Eines ist aber gewiss: Eine Staffel 4 wird es nicht geben – einfach, weil es keine Vorlage gibt. Immerhin: Die aktuelle Staffel endet damit immerhin wohl nicht mit einem Cliffhanger. Fans, die beten, dass es sich Jenny Han vielleicht doch noch einmal anders überlegt, sollten ihre Hoffnungen mal lieber begraben. „Drei Bücher, drei Staffeln. Das fühlt sich für mich richtig an“, stellte sie kürzlich gegenüber „Entertainment Weekly“ klar.

Plant Jenny Han ein Spin-off?

Doch während Bellys Story definitiv zu einem Ende kommt, gibt es immer noch die Option für ein Spin-off, das sich zum Beispiel mit der jahrzehntelangen Freundschaft von Susannah und Laurel beschäftigt. Allerdings gibt es aktuell keine Pläne für eine Fortsetzung.

Was jedoch Hoffnung machen könnte: Han hat sich zuletzt XO, Kitty“ als Spin-off ausgedacht und das basiert auf der Buchreihe „To All the Boys I’ve Loved Before“, die zuvor von Netflix in Form von drei Filmen umsetzt wurde. Es gibt also durchaus die Möglichkeit, noch einmal nach Cousins Beach zurückzukehren!