Zum Hauptinhalt springen
Filme

"Venom: The Last Dance": Das Steelbook macht Fans zusätzlich glücklich

Der Abschluss der "Venom"-Trilogie "Venom: The Last Dance" ist jetzt in den Kinos zu sehen. Parallel können Fans sich das wunderschöne Steelbook zum Marvel-Film sichern, das jetzt vorbestellbar ist.

„Venom: The Last Dance“, der finale Teil der Venom-Trilogie
„Venom: The Last Dance“, der finale Teil der "Venom"-Trilogie. Foto: Sony Pictures

Zum dritten und wohl letzten Mal schlüpft Tom Hardy in die Rolle des Venom. "Venom: The Last Dance" – hier unsere Kritik zum Film – ist ab dem 24. Oktober in den bundesweiten Kinos zu sehen, aber schon jetzt kann man sich die Comicverfilmung fürs Heimkino sichern – unter anderem in einem meiner Meinung nach spektakulären Steelbook.

Steelbook zu "Venom: The Last Dance"

Der animalische Venom wird in seine molekularen Einzelteile zersetzt. Seine Knochen kommen zum Vorschein, während sein symbiotischer Körper auseinandergerissen wird. Seine Gestik legt keinen Zweifel nahe, dass er sich im Todeskampf befindet. Sein stummer Schmerzensschrei hallt in unseren Ohren wider. Die Schwärze seines Körpers stellt einen visuell beindruckenden Kontrast zum orange-roten Hintergrund dar, der das Steelbook zu einem Fest für die Augen macht und jedem Fan wie Sammler das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Ich auf jeden Fall schreibe diese Zeilen mit einem Speichelauffangbehälter unter dem Kinn.

Es mag nur meine Meinung sein, aber ich finde das Steelbook-Artwork zu "Venom: The Last Dance" sehr gelungen. Dynamisch, emotional und mit einer gelungenen Farbgebung. Weil das Steelbook limitiert und die "Venom"-Film wie auch die Figur als solche sehr beliebt ist, wird diese Edition, die aktuell preislich bei 35 Euro liegt, wohl schnell vergriffen sein.

Video Platzhalter
Video: Sony Pictures/ TVMovie

"Venom: The Last Dance" zu Hause sehen

Neben dem Steelbook zu "Venom: The Last Dance" sind von Sony Pictures Entertainment im Vertrieb von Plaion Pictures auch schon eine DVD, Blu-ray und 4K UHD angekündigt. Die Ultra HD Blu-ray wird über Dolby Vision verfügen. Der deutsche Ton liegt in DTS-HD Master Audio 5.1 vor; auf der UHD gibt es den englischen Ton auch in Dolby Atmos. Als Bonusmaterial sind (bisher zumindest) nur Featurettes und geschnittene Szenen bestätigt.

Vorbestellungen sind jetzt direkt bei Plaion Pictures und Amazon möglich. Ein Veröffentlichungsdatum zum Heimkinostart ist noch nicht bekannt.

"Venom 3" im Stream sehen

Parallel zum Kinostart von "Venom: The Last Dance" kannst du dir den Film auch im Stream sichern. Na ja, zumindest digital vorbestellen. Via Amazon Prime Video kannst du die den Marvel-Fin HD- oder UHD-Qualität vorbestellen und bei Release "Venom: The Last Dance" direkt streamen.

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Schwesternduell reloaded
„Schlag den Star“ heute im TV & Stream: Dieses Duell hat eine besondere Vorgeschichte

„Schlag den Star“ läuft heute mit einem besonderen Schwesternduell: Luna und Lilli Schweiger treten gegen Valentina und Cheyenne Pahde an. Hier erfahrt ihr, wann die Show beginnt, wo ihr sie im TV und Stream sehen könnt und was ihr über die Kandidatinnen wissen müsst.

 Koops (Aljoscha Stadelmann) steht in einem Krankenhaus-Flur und schaut skeptisch - Foto:  ARD Degeto Film/Odeon Fiction GmbH/Kai Schulz
Neuer Fall
„Harter Brocken“ heute im Ersten: Jubiläumsfall bringt Koops in Bedrängnis

Frank Koops bekommt es heute in „Harter Brocken: Die Versuchung“ mit dem organisierten Verbrechen zu tun. Ausgerechnet seine alte Liebe Nadja spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?