Macht Eddie nach „Venom - The Last Dance“ solo weiter?: Interview mit Tom Hardy & Kelly Marcel

Sonys „Venom“-Filmreihe findet mit „The Last Dance“ ihr Ende. Im Interview sprachen Tom Hardy und Regisseurin Kelly Marcel über die Zukunft und die Vorbilder des Films.

Venom und Eddie sind mittlerweile ein perfektes Team
Tom Hardy ist in "Venom: The Last Dance" zum letzten Mal als Eddie Brock zu sehen Foto: ©2024 CTMG, Inc. All Rights Reserved.

Ein Finale mit Ansage – das ist in der Welt des Superheldenkinos äußerst selten geworden. Was funktioniert, wird fortgesetzt – von zahlreichen Helden-Team-Ups ganz zu schweigen. Da ist es überraschend und erfrischend, dass Sony nicht versucht, die „Venom“-Reihe gewaltsam noch mehrere Jahre in die Länge zu ziehen. Nach drei Filmen ist Schluss, und mit „Venom: The Last Dance“ ist nun bereits das große Finale erreicht.

Kurz vor dem Filmstart hatten wir die Gelegenheit, Hauptdarsteller Tom Hardy und Regisseurin Kelly Marcel im Interview zum großen „Venom“-Abschied zu befragen.

Harrison Ford als große Inspiration

Regisseurin Kelly Marcel und Tom Hardy am Set von Venom: The Last Dance
Arbeiten seit dem ersten "Venom"-Film zusammen: Kelly Marcel und Tom Hardy Foto: ©2024 CTMG, Inc. All Rights Reserved.

Wie „The Last Dance“ die Zukunft von Sonys Marvel-Universum formen wird, wollten Marcel und Hardy noch nicht verraten. Dafür sprach der „Venom“-Star aber gerne und ausführlich über die Einflüsse, die die Filmreihe und vor allem das große Finale inspiriert haben.

Vor allem der Humor der Reihe orientierte sich an den komödiantisch-abenteuerlichen Rollen von Harrison Ford. Die Szene aus „Indiana Jones“, in der er einen mit einem Schwert bewaffneten Angreifer einfach erschießt, blieb Hardy in Erinnerung und zeigt, dass lustige Momente oft nicht durch Dialoge, sondern durch unerwartete Situationen entstehen. Hier könnt ihr euch das komplette Interview ansehen:

Video Platzhalter
Video: Sony Pictures/ TVMovie

Hardy spricht auch offen darüber, dass die „Venom“-Filme von der Darstellung des Antihelden aus den Comics abweichen. Seine Figur, Eddie Brock, ist kein klassischer Antiheld, sondern egoistisch und feige. Vielleicht ist „Venom: The Last Dance“ auch deshalb der erste Film der Reihe, der auf eine Lovestory verzichtet – sofern man Eddie und Venom nicht selbst als Paar betrachtet.

„Venom: The Last Dance“ läuft seit dem 24. Oktober 2024 in den deutschen Kinos.

Waipu.tv 4K Stick im Vordergrund, linke eine Auswahl an TV-Shows in der Übersicht, rechts aktuelle Highlights von Disney+. - Foto: © EXARING AG
Streaming-News
Waipu.tv Hammer-Deal: 4K Stick, 1 Jahr Fernsehen und Disney+ geschenkt!

Waipu.tv warf schon mit coolen Aktionen um sich, doch dieses Angebot hat es in sich: Kauf dir den 4K Streaming Stick und sichere dir 1 Jahr Perfect Plus-Paket und Disney+ obendrauf. Wo du zuschlagen kannst, erfährst du hier.

Collage: Links Georgina Fleur und Gigi mit entsetzen Gesichtern, rechts Raúl Richter am RTL-Mikro - Foto: Joyn und  IMAGO / STAR-MEDIA
Villa der Versuchung
Abrechnung nach „Villa der Versuchung“-Reunion: Heimlicher Sauf-Trick & wahre Verschwender aufgedeckt

Beim großen „Villa der Versuchung“-Wiedersehen flogen die Fetzen. Richtig spannend wird es aber erst jetzt: Raúl Richter packt aus! Besonders ein geheimer Sauf-Trick sorgt für Aufsehen – und Georgina Fleur wird bloßgestellt.

„Lets Dance“-Gewinner Diego Pooth hält Tanzpartnerin Ekaterina Leonova im Arm.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Ekaterina Leonova
„Seid nicht böse“: Ekaterina Leonova stößt an ihre Grenze

„Let's Dance“-Star Ekaterina Leonva ist kurz vor der „Let's Dance“-Tour in ihre Heimat Russland zurückgekehrt. Dort sieht sie sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert.

Der Schauspieler Jesse Williams steht vor einer Pinnwand mit Hinweisen und schaut nachdenklich. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Hotel Costiera“: „Grey’s Anatomy“-Hottie Jesse Williams kehrt zurück: Trailer, Start, Inhalt

Bald ist Jesse Williams in der Serie „Hotel Costiera“ als ermittelnder Ex-Soldat an der italienischen Amalfiküste zu sehen.

Vuelta a España 2025 - Foto: Charly López/Red Bull Content Pool
Radsport Live
Vuelta a España live im TV und Stream: So spannend wird Etappe 4 nach Susa

Die Vuelta a España 2025 begeistert Fans: Heute läuft die 4. Etappe von Susa nach Voiron. Wir zeigen dir, wie du das Rennen live im TV und Stream bei Joyn verfolgst.

Arisu schaut geschockt nach vorne - Foto:  Haro Aso,Shogakukan / ROBOT
Neu auf Netflix
Neu auf Netflix im September 2025: Auf diese Serien- und Filmhighlights könnt ihr euch freuen!

Von „Alice in Borderland“ bis zu „Pokémon Concierge“. Die neuen Serien und Filme bei Netflix im September 2025 gibt es hier für euch im Überblick!