Stars

"Ragnar" Travis Fimmel: Kritik an "Vikings"-Zeit!

Nach seinem "Vikings"-Tod wollte Ragnar Schauspieler Travis Fimmel nicht mehr in Serien mitspielen. Warum er dennoch in dem neuen Science-Fiction-Mega-Hit "Raised by Wolves" zu sehen ist. 

Vikings: Ragnars Tod schon früher geplant
Travis Fimmel als Ragnar in "Vikings" Foto: Amazon Prime

Mit seiner Rolle als Ragnar, dem blutrünstigen Krieger in der Serie „Vikings“, ist Travis Fimmel zu internationaler Bekanntheit gekommen. Doch wie der Schauspieler nun in einem Gespräch mit der „New York Post“ verriet, wollte er nach „Vikings“ in keinen weiteren TV-Serien mitspielen. Nun fragt man sich berechtigterweise „Warum?“. Die Gründe liegen für Travis Fimmel in der Natur derartiger Serienproduktionen. Sie sind nämlich zum einen sehr anstrengend und zeitaufwändig. Alleine für „Vikings“ musste sich der heute 41-Jährige vier Jahre verpflichten: „Ich wollte nie wieder fürs Fernsehen drehen. Ich wollte mich einfach nicht mehr so lange binden.“

Ragnar / Travis Fimmel: Mehr schauspielerische Abwechslung

Dem Schauspieler fehlte es einfach an Abwechslung, und in Anbetracht der langjährigen Verkörperung des Ragnar Lodbrok, ist es nur nachvollziehbar, dass dies irgendwann langweilig bzw. ermüdend wird. „Du musst oft Verträge für über sechs Jahre unterschreiben und das ist viel Lebenszeit. Ich mache lieber unterschiedliche Dinge“, erklärte Fimmel gegenüber der Zeitung. Eigentlich wollte der Schauspieler wie vor „Vikings“ lieber wieder in Filmen mitwirken, doch daraus wurde nichts.

Ridley Scott: Wenn der Meister klingelt

Denn als Science-Fiction-Regisseur Ridley Scott, der bereits Filme wie “Alien“ oder "Blade Runner“, produziert hat, nach einem Darsteller für seine neue Serie „Raised by Wolves“ suchte und auf Travis Fimmel zukam, konnte dieser das Angebot unmöglich ablehnen: „Ich sagte 'Ja', ohne überhaupt das Drehbuch zu lesen. Ridley ist so ein legendärer Filmemacher. Das ist der Traum eines jeden Schauspielers!“ Gesagt, getan. Die erste Staffel ist seit dem 03. September 2020 draußen und via Sky Ticket oder zum Kaufen/Leihen bei Amazon Prime Video als Stream verfügbar. Einen Trailer seht ihr hier:

Video Platzhalter
Video: HBO/Sky
Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.