Streaming-News

„Tote Mädchen lügen nicht“: Outing von Justin-Darsteller Brandon Flynn

In der Netflix-Hitserie „Tote Mädchen lügen nicht“ ist Brandon Flynn als Justin Foley zu sehen. Jetzt ließ er auf Instagram anklingen , dass er homosexuell ist!

Brandon Flynn
Brandon Flynn aus "Tote Mädchen lügen nicht" setzt sich mutig für Gleichberechtigung ein. / Foto: Getty Images

In Australien wird derzeit über die Ehe für alle abgestimmt

Der Anlass seines Instagram-Postings: Derzeit finden in Australien Umfragen unter den Bürgern statt, ob gleichgeschlechtliche Paare heiraten dürfen. In diesem Zusammenhang hat Brandon Flynn ein Flugzeug über Sydney gesehen, das mit einem „Wählt Nein“-Banner über Sydney geflogen ist.

So steht Brandon Flynn für Schwule und Lesben ein

Brandon ist davon gar nicht begeistert – und schreib zu seinem Bild von einer Regenbogen-Flagge: „Ich hoffe, dass euer Hass und euer Mangel an Verständnis verschwindet, genau wie es diese Worte tun werden. Zu viele meiner Freunde wurden aus ihrem Zuhause hinausgeworfen, mussten sich verstecken, wurden verprügelt, getötet und von der Kirche und vom Staat verspottet. Ihr habt Angst, dass ihr euren Hass für uns nicht mehr zeigen könnt, wenn wir mit Ja stimmen. So ein Scheiß.“

Bisher hat der Justin-Darsteller seine sexuelle Orientierung noch nicht verraten, doch es gab bereits Gerüchte, dass etwas zwischen Brandon Flynn und Miles Heizer (spielt bei „Tote Mädchen lügen nicht“ Alex Standall) lief.

"Wir haben gekämpft und uns mutig geoutet"

In der Bildunterschrift schreibt er weiter: „Wir hatten unser Leben lang schreckliche Angst, dank der ganzen negativen Vorurteile, die uns umgeben – Vorurteile, die von denselben Menschen ins Leben gerufen wurden, wie den Menschen, die dieses Flugzeug über Sydney haben fliegen lassen. Wir haben gekämpft, wir haben uns mutig geoutet, auch wenn wir Angst hatten und ihr schreibt eine Nachricht in den Himmel, weil ihr Angst habt. Gleichberechtigung braucht Mut, es macht mir Sorgen, dass zu wenige Menschen auf dieser Welt die Eier haben, um für das Richtige aufzustehen.’’

Zwar sagt er nicht klar, dass er schwul ist, doch dass er den Text in Wir-Form verfasst hat, spricht klare Worte! Wir sind begeistert, dass Brandon Flynn seine Überzeugung so deutlich mit seinen Fans teilt und für LGBTQ-Rechte einsteht.

Video Platzhalter
Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.