Sport

Dortmund gegen Hoffenheim: So siehst du das BL-Spiel im Stream und TV

Tradition gegen "Kommerz": Das sind am Freitagabend die Vorzeichen für die Partie zwischen dem BVB und der TSG Hoffenheim. Wie du das Spiel im Livestream und TV sehen kannst, verraten wir dir hier.

Top-Spiel am Freitag: So siehst du Dortmund gegen Hoffenheim im Stream und TV
Letzte Saison waren Dortmund und Thorgan Hazard gegen Hoffenheim noch oben auf. Foto: Getty Images / DeFodi Images

Dortmund gegen Hoffenheim im Live-Stream

Neun Punkte aus vier Spielen. Dazu ein überzeugender Sieg im DFB-Pokal. Bei Borussia Dortmund könnte man mit dem Saisonstart zufrieden sein. Wäre da nicht diese Heimniederlage gegen Werder Bremen gewesen, als die Borussen zwischen der 89. und 95. Minute drei Buden schlucken mussten. Das passierte vorher noch keiner anderen Mannschaft in der Bundesliga. Nun soll gegen Hoffenheim der zweite Sieg in Folge her. 

Die TSG startete hingegen mit einer Pleite in Gladbach in die Saison. Nach Führung wurden die Hoffenheimer her gespielt und unterlagen am Rhein mit 3:1. Danach schüttelten sich die Spieler von André Breitenreiter jedoch gewaltig und gewannen drei Spiele hintereinander und stehen aktuell sogar vor dem Gegner aus Dortmund in der Tabelle. Dazu kam ein hart erarbeiteter Sieg in der ersten Pokalrunde

Bundesliga Live im Stream und TV

Die letzten zwei Partien zwischen Dortmund und Hoffenheim waren jeweils eng umkämpft. Beide Spiele konnten die Borussen mit 3:2 für sich entscheiden. Vor einem torlosen Unentschieden müssen die Fans jedoch keine Angst haben - das letzte gab es im Februar 2009

Fußball-Bundesliga bei DAZN im Live-Stream

Die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga kannst du diese Saison beim >> Streaminganbieter DAZN sehen. So wird auch das Spiel Dortmund gegen Hoffenheim im Live-Stream exklusiv bei DAZN gezeigt. Insgesamt sind das 106 Partien in dieser Spielzeit, 103 davon laufen exklusiv bei den Münchnern. Wer also diese Spiele unbedingt sehen will, braucht ein entsprechendes Abo bei DAZN. Das Monatsabo bei DAZN kostet aktuell 29,99 Euro. Für das Jahresabo zahlen Bundesliga-Fans monatlich 24,99 Euro und würde so aufs Jahr gerechnet 120 Euro einsparen.

>> Hier kannst du direkt zu DAZN und ein Abo abschließen

Diese Spiele zeigt DAZN am Wochenende

DAZN ist ein Sport-Streamingdienst, der im Jahr über 8.000 Livesport-Übertragungen in HD-Qualität zeigt. Dazu gehören Partien aus NBA, NFL, UFC sowie Boxkämpfe, Handball und 121 Einzelspiele der UEFA Champions League und vieles mehr. 

An diesem Wochenende können Fans die folgenden Bundesliga-Partien im Live-Stream oder im TV bei DAZN sehen: 

  • Borussia Dortmund vs. TSG Hoffenheim am 02.09.2022 (Freitag) um 20:30 Uhr
  • FC Augsburg vs. Hertha BSC Berlin am 04.09.2022 (Sonntag) um 15:30 Uhr
  • Borussia Mönchengladbach vs. FSV Mainz 05 am 04.09.2022 (Sonntag) um 17:30 Uhr

Zeitlich begrenzt! Sky und DAZN im Spar-Kombi-Paket

Du willst aber keine einzige Sekunde der Bundesliga verpassen? Dann brauchst du auch ein Sky-Abo. Denn die Samstagsspiele der Bundesliga laufen immer noch beim Pay-TV-Sender aus Unterföhring.

Umso besser, dass die beiden Anbieter ihr Angebot nun kombinieren und für Fans zugänglich machen. Die Sender bieten die 1. und 2. Bundesliga sowie das volle DAZN-Angebot inklusive der Champions League an. Und noch zusätzlich das Sky "Entertainment"-Paket!

Das Kombi-Angebot gibt es aktuell für gerade einmal 38,99 Euro im Monat bei einer jeweiligen Laufzeit von einem Jahr. Fans sparen so knapp 156 Euro ein. Allerdings handelt es sich um ein zeitlich begrenztes Angebot, von dem Neukund*innen nur bis zum 30. September profitieren können.

>>Hier kommst du zum Sky/DAZN Abo 

Dude mit Heatset sitzt am PC und zockt im Dunkeln. Im Vordergrund ein Bild der Verpackung des AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessors. - Foto: © 2025 Advanced Micro Devices, Inc.
Technik
AMD Ryzen 7 7800X3D: Gaming-Prozessor macht Intel Konkurrenz – vor allem zu diesem Preis

Den starken AMD-Gaming-Prozessor bekommst du jetzt mächtige 30 Prozent reduziert bei Amazon. Wer smart und effizient zocken will, kommt am Ryzen 7 7800X3D kaum vorbei – auch 2025 noch der absolute Überflieger!

Fahrer bei der Deutschland Tour 2024 - Foto: deutschland-tour.com
Radsport Live
Deutschland Tour 2025: Hier läuft die vierte und letzte Etappe live im TV und Stream

Seit dem 20. August rollt die Deutschland Tour durchs Land: Das ZDF überträgt die letzte Etappe das Radsport-Highlight heute, am 24. August, live.

In die Sonne schauen: Frieda, gespielt von Liane Düsterhöft, und Alma, gespielt von Hanna Heckt, sitzen im Wohnzimmer und pulen Pflaumen. - Foto: ZDF/Fabian Gamper/Studio Zentral
Kinostart
„In die Sonne schauen“: Filmkritik, Bewertung und Kino-Start des deutschen Oscar-Beitrags

Deutschlands Oscar-Beitrag startet am 28. August im Kino. Unsere Filmkritik zu „In die Sonne schauen“ verrät, warum das Drama trotz Arthouse-Anspruch mitten ins Herz trifft.

Voss (links) steht mit Tonis Schwester auf einem Feld. Sie werden von einer steinartigen Umrundung umhüllt, die Knöchelhoch ist.  - Foto:  BR/X Filme Creative Pool GmbH/Hendrik Heiden
Top-News
„Tatort“-Wiederholung am Sonntag: Was steckt hinter dem Fall „Hochamt für Toni“ aus Franken?

Die „Tatort“-Sommerpause ist fast vorbei und anlässlich dessen wird ein besonderer Fall ausgestrahlt: „Hochamt für Toni“ hebt sich von vielen anderen Ausgaben des „Tatort“ ab – im Positiven sowie im Negativen.

der kleine lord - star ricky schroder hat geheiratet - Foto: TMDB
Stars
„Der kleine Lord“-Star Ricky Schroder: Heimliche Traumhochzeit! Erste Bilder enthüllt

Ricky Schroder, der einst als „Der kleine Lord“ Millionen von Herzen eroberte, hat still und heimlich seine große Liebe geheiratet.

Stefan Mross steht mit Mikrofon vor dem Publikum und winkt während der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ im Europa-Park Rust. - Foto: Media Press
Schlager-Show
„Immer wieder sonntags“: Schlagerpower und Überraschungsstars am 24. August

Stefanie Hertel übernimmt „Immer wieder sonntags“! Am 24. August moderiert sie live im Ersten mit Stars wie Hansi Hinterseer, Simone & Charly Brunner und Eloy de Jong.