Kino

"Top Gun: Maverick": So spektakulär waren die Dreharbeiten zum Film | Interview

Monatelanges Training, um in echten Kampfjets zu drehen: Für "Top Gun: Maverick" gingen alle Beteiligten an ihre Grenzen, wie uns Regisseur Joseph Kosinski und Produzent Jerry Bruckheimer im Interview verrieten.

Top Gun Maverick
Regisseur Joseph Kosinski (l.) und Produzent Jerry Bruckheimer (r.) beim Dreh von "Top Gun: Maverick" Foto: Paramount Pictures

Wie dreht man eine Fortsetzung eines Kultfilms, der über drei Jahrzehnte auf dem Buckel hat und von Millionen von Action-Fans regelrecht vergöttert wird? Diese Frage haben sich Regisseur Joseph Kosinski und sein Autorenteam natürlich vor der Produktion von "Top Gun: Maverick" gestellt. Einerseits ging es darum die Stimmung, den Stil und auch den einzigartigen Charme des Originals aus dem Jahr 1986 aufzufangen. Doch „Top Gun: Maverick“ sollte nicht zur reinen Nostalgie-Show verkommen: Nicht nur inhaltlich sollte der Film eine neue Richtung einschlagen, sondern gerade in den Flugszenen neue Maßstäbe setzen.

Auch deshalb integrierten Kosinski und sein Team bis zu sechs Kameras ins Cockpit der Kampfjets, um die Gesichtszuckungen der Protagonist*innen bei bis zu 7 g so authentisch wie möglich auffangen zu können. Warum der Dreh alle Beteiligten an die Belastungsgrenzen gebracht hat und warum die Fans so lange auf den Kinostart von „Top Gun: Maverick“ warten mussten, verrieten uns Joseph Kosinski und Produzent Jerry Bruckheimer im nachfolgenden Interview:

Video Platzhalter
Video: TVM/Paramount
Hier sind die Logos verschiedener Streaming-Dienste zu sehen, wie Netflix, Disney+, RTL+ und MagentaTV+ sowie die Info, dass es ein Paket derzeit für 10 Euro monatlich gibt. - Foto: © Telekom Deutschland GmbH
Streaming-News
MagentaTV mit Disney+ oder Netflix für 10 Euro: So sparst du bei den Streaming-Hits

Die Telekom hat derzeit ein richtig heißes Streaming-Angebot aufgelegt: Disney+ und Netflix gibt's für MagentaTV-Neukunden jetzt für nur 3 Euro monatlich – inklusive MagentaTV für 7 Euro. Und das ein ganzes Jahr lang!

Charlie Hunnam schwingt als Ed Gein eine Kettensäge durch die Luft. Er trägt ein weißes Tank-Top und eine schwarze Hose. - Foto: Netflix
News
„Monster“ Staffel 3: Der erste Trailer zeigt Charlie Hunnam zwischen Milchshakes und Rollschuhen

Die erfolgreiche Anthologie-Serie „Monster“ kehrt mit einer dritten Staffel zurück – diesmal im Mittelpunkt: Ed Gein. Die neue Staffel erscheint pünktlich zur Halloween-Saison und beleuchtet die grausamen Verbrechen des Mannes, der bis heute als eine der verstörendsten Figuren der US-Kriminalgeschichte gilt.

Hanka mit weit aufgerissenem Mund.  - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Das Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer ist raus nach Folge 2? Wer ist weiter?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Carina Koller schaut als Cilly in Unter uns betrübt drein - Foto: RTL / Stefan Behrens
Top-News
„Unter Uns“-Abschied: Carina Koller verlässt die Schillerallee

Bittere Nachricht für die Fans von „Unter Uns“: Carina Koller verlässt die Serie – doch was bedeutet das für ihre Figur Cilly?

Hanka Rackwitz und Pierre Paminski sitzen auf einer Bank. - Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Das Sommerhaus der Stars: Bitteres Aus nach 3 Tagen! SIE haben ihre Koffer gepackt

Das TV-Format „Das Sommerhaus der Stars“ sorgt immer wieder für Überraschungen – doch in diesem Jahr sorgten Hanka Rackwitz und ihr Freund Pierre Paminski für einen echten Paukenschlag: Nach nur drei Tagen war für das Paar schon wieder Schluss

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.