Kino

"Top Gun: Maverick": Jennifer Connelly im Interview: “Es ist eben Tom Cruise!“

In "Top Gun: Maverick" feierte Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly ihr Debüt in der legendären Franchise, auch wenn ihre Rolle im Original schon erwähnt wurde. Was sie am Vorgänger entzückend fand und warum sie den Segeltörn mit Tom Cruise wohl nie vergessen wird, verriet sie uns im Interview!

Top Gun Maverick Cruise Connely
Zum Kinostart von "Top Gun: Maverick" konnten wir u.a. mit Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly sprechen! Foto: Paramount Pictures

Stöbert man durch die Trivia-Sektion der Internet Movie Database, dann findet man einen fast schon kuriosen Fakt: Angeblich leide Schauspielerin Jennifer Connelly unter Flugangst. So ganz wollte das die 52-Jährige bei unserem Interview zu „Top Gun: Maverick“ nicht bestätigen, aber erzählte uns lieber davon, wie Tom Cruise bei einer ganz entspannten Flugszene, die auch im Film zu sehen ist, plötzlich zu spektakulären Flugmanövern ansetzte.

In „Top Gun: Maverick“ spielt Connelly nämlich die Pub-Besitzerin Penny, die nicht nur auf strikte Regeln in ihrer kuscheligen Bar beharrt, sondern Flieger-Ass "Maverick" immer wieder auf charmante Art und Weise die Stirn bietet. Wie ihre Verbindung zum Original-Film war und warum sie die spektakuläre Segelszene im Film vermutlich nie wieder vergessen wird, seht ihr im nachfolgenden Video-Interview:

Video Platzhalter
Video: TVM/Paramount

Wie es sich für „Mad Men“-Star Jon Hamm angefühlt hat auf einem echten Flugzeugträger zu drehen, seht ihr hingegen im nachfolgenden Artikel:

„Top Gun: Maverick“ startet am 26. Mai 2022 in den deutschen Kinos!

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.