Serien

"The Walking Dead" Staffel 11: Wann und wie geht es weiter mit Folge 9? | Trailer

Das erste Zwischenfinale von "The Walking Dead" – Staffel 11 ist vorbei: Wann Folge 9 von Staffel 11 erscheint und wie es weitergeht, lest ihr hier!

The Walking Dead AMC
Wie geht es mit Maggie & Co. in der 11. Staffel von "The Walking Dead" weiter? Foto: Josh Stringer/AMC

Es war ja von vornherein klar, dass uns das erste Drittel der finalen 11. Staffel von "The Walking Dead" vermutlich mit einem großen Cliffhanger zurücklassen würde. Und tatsächlich kam es in Folge 8 gleich zu mehreren dramatischen Storylines, die das Schicksal vieler "The Walking Dead"-Figuren in der Schwebe lassen. Die meisten „The Walking Dead“-Fans dürfte nach der 8. Folge vor allem beschäftigen, wann und wie es mit „The Walking Dead“ – Staffel 11 weitergehen wird?

Diese Fragen möchten wir euch natürlich beantworten. Deshalb gibt es an dieser Stelle eine dicke SPOILER-Warnung, vor allem für den Inhaltsabschnitt.

 

"The Walking Dead" Staffel 11: Wann wird Folge 9 ausgestrahlt? | Starttermin

Insgesamt 24 Folgen soll die 11. Staffel von „The Walking Dead“ beinhalten. Die Verantwortlichen haben sich deshalb entschlossen, die finale Staffel der Zombie-Serie in drei Abschnitte aufzuteilen. Mit dem Ende von Folge 8 ist auch das erste Zwischenfinale erreicht. Folge 9 läutet also den zweiten großen Batzen an neuen TWD-Folgen ein.

Auch wenn es noch ein wenig hin ist, so ist der Starttermin der 9. Folge von „The Walking Dead“ zumindest schon bekannt: Folge 9 von „The Walking Dead“ – Staffel 11 soll am 20. Februar 2022 auf dem US-Sender AMC ausgestrahlt werden. Da die deutschen Streaming-Rechte mittlerweile ja u.a. bei Disney+ liegen, können wir uns darauf einstellen, dass Folge 9 von „The Walking Dead“ – Staffel 11 am 21. Februar 2022 auf Disney+ zu sehen sein wird*.

 

„The Walking Dead“ Staffel 11: Wie könnte es weitergehen? (Achtung Spoiler)

The Walking Dead Daryl
So soll es in Staffel 11 von "The Walking Dead" weitergehen... Foto: Josh Stringer/AMC

Tatsächlich verrät eine erste Promo jetzt, wie es mit einigen Figuren weitergeht, deren Schicksal am Ende von Folge 8 noch in der Schwebe ist:

Überleben Maggie, Daryl, Gabriel & Negan?

Am Ende der 8. Folge versuchen Maggie, Daryl, Gabriel und Negan verzweifelt vor den Walkern zu fliehen, die in die Reaper-Fabrik eingedrungen sind. Und natürlich endet die Geschichte unserer Held*innen nicht auf diese Art und Weise: Wie der Promo-Trailer zu Folge 9 und darüber hinaus verrät, kehren alle vier nach Alexandria zurück und bringen der Gemeinschaft endlich Nahrung mit. Möglicherweise können die Bewohner*innen von Alexandria und den Reapers auch ihren Disput so besiegeln.

Was passiert mit Judith und dem Rest?

Auch bei Judith gibt es Entwarnung: Weder der verheerende Sturm noch eine große Menge an Zombies können der Tochter von Rick Grimes etwas anhaben. Auch sie ist in der „The Walking Dead“ – Staffel 11 Promo zu sehen, wie sie Daryl bei seiner Rückkehr nach Alexandria zurückkehrt. Wie sich die TWD-Lieblinge aus ihrer misslichen Lage befreien, wird aber sicher Thema der 9. Folge. Hier seht ihr übrigens die besagte Promo:

 

Wer allerdings nicht mehr zurückkehren wird, ist Bösewicht „Pope“, der als Gegenspieler von Maggie nun endgültig ausgedient hat und in Folge 8 denb Serientod gestorben ist. Wie die Storyline mit den „Reapers“ zu Ende gehen wird, ist eine der spannenden Fragen für die nächsten Folgen. Und auch das Commonwealth dürfte noch eine größere Rolle spielen: Schließlich weiß man dort mittlerweile, wo genau Alexandria liegt. Das klingt nach einem großen Aufeinandertreffen, bei dem evtl. auch die Reaper eine entscheidende Rolle einnehmen könnten.

Hier könnt ihr übrigens alle bisherigen von "The Walking Dead" - Staffel 11 sehen*, wenn ihr ein Disney+ Abo abschließt oder schon besitzt.

*Affiliate Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt