Gaming

„The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom“: Im neuen „Zelda“-Spiel ist Link NICHT der Held!

Im neuen „The Legend of Zelda“-Spiel „Echoes of Wisdom“ geht Link verloren – weswegen die Prinzessin selbst zu einer besonderen Waffe greifen muss!

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom, Screenshoot von Zelda
Zelda macht sich auf, um Hyrule zu retten. Foto: Nintendo

Unzählige Male hat Link bereits in verschiedenen Zeitlinien Prinzessin Zelda vor dem bösen Ganon/Ganondrof gerettet. Zeit also, dass der Spieß umgedreht wird. Bei der Nintendo Direct vom 18. Juni 2024 wurde mit „Echoes of Wisdom“ ein neues „The Legend of Zelda“-Spiel angekündgit, in welchem der sonstige Held durch einen seltsamen Riss im Boden verschwindet. Also ist es an Zelda, Link zu retten und herauszufinden, was in Hyrule gerade schiefläuft.

„The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom“: So kämpft Zelda!

Dafür bekommt sie ein ganz besonderes Werkzeug: Den Tri-Stab. Darin kann Zelda die „Echoes“, also die Erinnerungen, von verschiedenen Gegenständen aufsammeln. Diese nutzt sie dann, um die gespeicherten Objekte zu kopieren. So kann sie beispielsweise Betten stapeln, um Vorsprünge zu erklimmen oder Steine nutzen, um Gegner zu blockieren. Sobald diese besiegt sind, lassen sich auch deren Echoes abspeichern, um diese später in weiteren Kämpfen einzusetzen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Stilistisch orientiert sich „Echoes of Wisdom“ an dem Remake von „Link's Awakening“, welches 2019 für die Nintendo Switch erschien. Damals gab es einige kleinere technische Probleme, wie Framerate-Einbrüche – ob sich diese mit dem neuen Spiel bessern, wird sich erst noch zeigen müssen. Im bisher vorhandenen Videomaterial kann Zelda nämlich scheinbar eine beliebige Anzahl an Objekten in der Spielwelt platzieren, was vielleicht für einige Probleme auf der inzwischen betagten Konsole sorgen könnte.

Ob dies wirklich so ist, können wir schon bald selbst überprüfen. Denn „The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom“ erscheint bereits am 26. September 2024 für die Nintendo Switch.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!