Gaming

„The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom“: Im neuen „Zelda“-Spiel ist Link NICHT der Held!

Im neuen „The Legend of Zelda“-Spiel „Echoes of Wisdom“ geht Link verloren – weswegen die Prinzessin selbst zu einer besonderen Waffe greifen muss!

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom, Screenshoot von Zelda
Zelda macht sich auf, um Hyrule zu retten. Foto: Nintendo

Unzählige Male hat Link bereits in verschiedenen Zeitlinien Prinzessin Zelda vor dem bösen Ganon/Ganondrof gerettet. Zeit also, dass der Spieß umgedreht wird. Bei der Nintendo Direct vom 18. Juni 2024 wurde mit „Echoes of Wisdom“ ein neues „The Legend of Zelda“-Spiel angekündgit, in welchem der sonstige Held durch einen seltsamen Riss im Boden verschwindet. Also ist es an Zelda, Link zu retten und herauszufinden, was in Hyrule gerade schiefläuft.

„The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom“: So kämpft Zelda!

Dafür bekommt sie ein ganz besonderes Werkzeug: Den Tri-Stab. Darin kann Zelda die „Echoes“, also die Erinnerungen, von verschiedenen Gegenständen aufsammeln. Diese nutzt sie dann, um die gespeicherten Objekte zu kopieren. So kann sie beispielsweise Betten stapeln, um Vorsprünge zu erklimmen oder Steine nutzen, um Gegner zu blockieren. Sobald diese besiegt sind, lassen sich auch deren Echoes abspeichern, um diese später in weiteren Kämpfen einzusetzen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Stilistisch orientiert sich „Echoes of Wisdom“ an dem Remake von „Link's Awakening“, welches 2019 für die Nintendo Switch erschien. Damals gab es einige kleinere technische Probleme, wie Framerate-Einbrüche – ob sich diese mit dem neuen Spiel bessern, wird sich erst noch zeigen müssen. Im bisher vorhandenen Videomaterial kann Zelda nämlich scheinbar eine beliebige Anzahl an Objekten in der Spielwelt platzieren, was vielleicht für einige Probleme auf der inzwischen betagten Konsole sorgen könnte.

Ob dies wirklich so ist, können wir schon bald selbst überprüfen. Denn „The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom“ erscheint bereits am 26. September 2024 für die Nintendo Switch.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.