Zum Hauptinhalt springen
Gaming

„Mario & Luigi: Brothership“: Neues Super Mario-Rollenspiel angekündigt!

Die Klempner-Brüder sind wieder zusammen unterwegs. „Mario & Luigi: Brothership“ holt die beliebte Rollenspiel-Reihe zurück.

„Mario & Luigi: Brothership“: Neues Super Mario-Rollenspiel angekündigt!
Mario und Luigi begeben sich in ein neues Abenteuer. Foto: Nintendo

Die Jump'n'Run-Spiele der „Super Mario“-Reihe sind aus der Historie von Nintendo nicht wegzudenken. Der Klempner hat immer mal wieder Ausflüge in andere Genre unternommen, allerdings waren die immer ein wenig im Schatten der anderen Titel. Ähnlich erging es Marios Bruder Luigi – der konnte nur wenige Male beweisen, dass er ebenfalls eine tolle Spielfigur ist. Aber gerade zusammen machten sie in den Rollenspielen von „Mario & Luigi“ eine gute Figur. Umso passender, dass es nun mit „Brothership“ ein neues Spiel in der Reihe gibt.

Bei der Nintendo Direct vom 18. Juni 2024 wurde das erste Game der Reihe nach knapp neun Jahren enthüllt. In dem Trailer gab es bereits einige Beispiele für das Gameplay, in dem die Brüder zusammen Rätsel lösen und Monster bekämpfen müssen. Dabei werden die Fights durch verschiedene Mini-Spiele immer spannend gehalten:

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Eine Besonderheit bei „Mario & Luigi: Brothership“ ist auch der Look: Die bekannten Figuren werden in einer hübschen Cel Shading-Grafik dargestellt. Ob der Mario-RPG-Formel etwas neues abgewonnen werden kann, werden wir ab dem 07. November wissen. Dann erscheint das Spiel für die Nintendo Switch

GTA 6 Dual Sense Controller für die PS5 - Foto: Sony/Rockstars
GTA 6 bekommt zwei besondere PS5-Controller: Neue DualSense-Editionen schon nächste Woche vorbestellbar

Sony hat zwei neue DualSense Wireless Controller im GTA-6-Design angekündigt. Die streng limitierten Modelle erscheinen passend zum Start von „Grand Theft Auto VI“ und setzen ganz auf den Look von Vice City.

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

Manu und Konny Reimann schauen mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten in die Kamera.  - Foto: © Joyn
„Doppelt so teuer!“
„Doppelt so teuer!“: Details zu Kosten der Reimanns auf Barbados aufgedeckt

„Doppelt so teuer!“: Konny Reimann erlebt in der Karibik einen Preis-Schock. Da stellt sich die Frage: Wie teuer war das Barbados-Anwesen eigentlich?

 Soufiane El-Faouzi (FC Schalke 04) und Jamal Musiala (FC Bayern Muenchen) im Zweikampf  - Foto: IMAGO / HMB-Media
2. Buli-Spieltag im Fokus
„Doppelpass“ heute: Gäste & Themen am 06. September im Überblick

Der 2. Bundesliga-Spieltag liefert reichlich Gesprächsstoff für den „Doppelpass“: Bayern lässt auf Schalke erstmals Punkte liegen, der BVB dreht ein wildes Spiel – und mit Jan-Christian Dreesen sitzt der Bayern-Boss persönlich in der Runde.

Sachsen-Anhalt im TV - Foto: IMAGO / Future Image
Sogar KIKA berichtet live
Sachsen-Anhalt-Wahl im TV – hier alle Sendungen im Überblick

Auf diese Wahl guckt nicht nur ganz Deutschland, sondern die ganze Welt: In Sachsen-Anhalt wird heute ein neuer Landtag gewählt. Hier alle Sendungen auf einen Blick

Ermittler Schürk zielt mit seiner Waffe im Lager eines Imbiss.  - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Pünktlichkeit ist eine Tugend
Programmänderung in der ARD: Warum verspätet sich der „Tatort“ heute?

Zurzeit macht der „Tatort“ aber auch, was er will. Auch diese Woche ändert sich für das Publikum einiges. Worauf muss man sich gefasst machen?