„Stranger Things“ Staffel 5: Neue Infos zu Teil 1 sorgen für Aufsehen
Vor dem Start der finalen 5. Staffel lüften die „Stranger Things“-Macher Geheimnisse zu den ersten vier Episoden.

„Stranger Things“ zählt zu den Top 5 der erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten. Die Idee zur Science-Fiction-Mysteryserie stammt von Matt und Ross Duffer – besser bekannt als die Duffer-Brüder. Mit Staffel 5 wollen sie ihre Serie zu einem epischen Ende bringen. Ein erster Teaser-Trailer hatte die Stimmung unter Fans bereits angeheizt. Anfang August sorgte Russ Duffer dann mit neuen Infos zu den ersten beiden Folgen der kommenden Staffel für Aufsehen. Jetzt hat er auch Geheimnisse zu den Folgen 3 und 4 gelüftet.
Staffel der Superlative: Das verrät der „Stranger Things“-Erfinder über Folgen 1 & 2
Auf Instagram teilte Ross Duffer einen Beitrag mit zwei Bildern, auf denen die Titel der ersten beiden Episoden der kommenden Staffel zu sehen sind. Diese sind laut Duffer schon komplett fertig und somit bereit dafür, auf Netflix ausgestrahlt zu werden.
Folge 1 der neuen Staffel trägt den Titel „The Crawl“. Darin passiere laut Ross Duffer so viel wie in keiner anderen ersten Episode seit Staffel 1. Der Start des Serienfinales gefalle den Machern deswegen besonders gut – ein super Zeichen für Fans.
Für mehr Aufsehen als „The Crawl“ sorgt auf Instagram jedoch der Kommentar von Ross Duffer zu Episode 2. Er ist der Meinung, dass die Folge die „bei weitem verrückteste“ Eröffnungs-Sequenz haben wird, die sie je gemacht haben. „Eine der Sequenzen, auf die wir in dieser Staffel am stolzesten sind“, schreibt Duffer.
„Stranger Things“ Staffel 5: Wilde Spekulationen über die Handlung
Vom Titel der 2. Folge zeigt Ross Duffer auf seinem Bild lediglich den ersten Teil: „The Vanishing of“ („Das Verschwinden von“). Wer verschwinden wird, verrät der „Stranger Things“-Erfinder nicht. Unter dem Beitrag wird deswegen wild spekuliert. „Das Verschwinden von Holly Wheeler“ kommentierte eine Person.
Ein anderer Nutzer ist sich da nicht so sicher: Er ist der Meinung, dass es auch Karen Wheeler treffen könnte oder erneut Will Byers – mit dessen Verschwinden begann die Serie. Solche Vermutungen sind für Ross Duffer nichts Neues: In seinem Beitrag tat er sie ab mit der Bemerkung „Ja, ja, ihr denkt, ihr wisst, wer“. Folge 2 der kommenden Staffel könnte also viele Fans überraschen.
Darauf können sich „Stranger Things“-Fans bei Episoden 3 & 4 freuen
Rund einen Monat nach dem heiß diskutierten Post zu den ersten beiden Folgen hat Ross Duffer noch einmal nachgelegt. Denn mittlerweile sind auch die restlichen zwei Folgen von Teil 1 der kommenden Staffel fertig.
Folge 3 trägt den Titel „The Turnbow Trap“ und ist laut Duffer die klassischste „Stranger Things“-Episode der Staffel. „Sie hat all unsere Lieblingsdinge“, schreibt er auf Instagram. Das Besondere: Frank Darabont hat Regie geführt. Der 66-Jährige ist bekannt für Projekte wie „Die Verurteilten“, „The Green Mile“ und „The Walking Dead“. Für die Netflix-Erfolgsserie der Duffer-Brüder sei er extra aus dem Ruhestand zurückgekommen.
Und auch die neuen Infos zu Folge 4 geben „Stranger Things“-Fans einen Grund zur Freude. „Sorcerer“ („Zauberer“) sei laut Ross Duffer gewaltig und könne es mit jedem Finale aufnehmen, das sie je gemacht haben. Der Dreh der Episode sei die größte logistische Herausforderung ihres Lebens gewesen. „Wir erholen uns immer noch“, schreibt er.
Das Warten hat ein Ende: Dann erscheint Staffel 5 von „Stranger Things“
Die letzte Staffel der Netflix-Produktion wird in drei Teilen auf dem Streamingdienst erscheinen. Fans können die ersten vier Folgen ab dem 27. November schauen. Drei weitere Episoden folgen am 26. Dezember. An Neujahr wird es dann zum großen Showdown kommen: Um 2 Uhr nachts werden „Stranger Things“-Fans in Deutschland das große Finale sehen können.
Quelle
Instagram @rossduffer