GZSZ: „Alles Fake“ – Jetzt startet ein verzweifelter Rettungsversuch
Wie sollen Katrin und Co. die Gerners bei GZSZ wieder in ein positives Licht rücken? Sie starten einen Rettungsversuch.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Das Drama um die Gerners lässt bei GZSZ nicht nach. Nachdem ein Journalist sich heimlich Zugang zu Gerners (Wolfgang Bahro) Krankenzimmer verschafft und eine fiese Enthüllungsstory veröffentlicht hat, droht nicht nur ein wichtiger Deal der Gerner Financial Group zu platzen, sondern auch ein Großaktionär der Bank droht seine Aktien abzustoßen. Der Kurs ist im Keller. Jetzt müssen Katrin (Ulrike Frank), Matilda (Anna Katharina Fecher) und Co. alles daransetzen, die Wogen zu glätten. Mit allen Mitteln.
Achtung, Spoiler auf GZSZ-Folge 8356, die RTL am Freitag, 12. September, zeigt. Vorab ist die Episode bereits auf RTL+ abrufbar.
GZSZ: Matilda will aufgeben
Nachdem Julian die Stadt nach seinem Rauswurf aus der Bank überstürzt verlassen hat, ist Matilda mit ihrer Kraft endgültig am Ende. Sie glaubt, um die Bank zu retten, gibt es nur noch einen Weg: Sie muss als CEO zurücktreten. Die Idee kommt allerdings bei der restlichen Familie gar nicht gut an.
Katrin ist überzeugt, sie müssen sich in der Öffentlichkeit als eine Einheit demonstrieren, um gegen die miesen Schlagzeilen zu bestehen. Ihr Plan: Ein Familien-Shooting und ein positiver Bericht eines befreundeten Journalisten. Nur Yvonne (Gisa Zach) will dabei nicht mitmachen und auch Julian ist nach wie vor abgetaucht.
Letztendlich lenkt aber immerhin Gerners Noch-Ehefrau ein und spielt mit – Johanna (Charlott Reschke) zuliebe. Gut gestylt und steif wagen sich Katrin, Matilda, Johanna und Yvonne vor die Kamera. Sogar ein Hund wurde extra für das Shooting mitgebracht. Doch die Hochglanz-Aufnahmen im heimischen Wohnzimmer wirken alles andere als authentisch. Das müssen auch die vier Damen feststellen.
Johanna handelt sofort. Sie beschließt, es selbst in die Hand zu nehmen und neue Aufnahmen zu erstellen – nahbar und weniger gestellt. Dank Bildbearbeitung findet auch Julian einen Platz auf den Heile-Welt-Fotos.
Fliegt der Fake auf?
Das Ergebnis überzeugt nicht nur die Gerners – auch der potenzielle Geschäftspartner aus den Emiraten, der nach der Lüge über Gerners Gesundheitszustand von einer Zusammenarbeit nichts mehr wissen wollte, lenkt ein. „Wir sind im Geschäft“, teilt er Matilda per SMS mit.
Der schöne Schein sorgt zwar für etwas Erleichterung bei den Sorgen um die Bank, tröstet Matilda aber nicht über einen traurigen Fakt hinweg: Bruder Julian ist weg. Sein lächelndes Gesicht auf dem Bild, das nun durch die Medien geistert, ist nur von einem Experten hinein retuschiert worden. „Sieht verdammt echt aus. Ist aber alles Fake“, muss sie geknickt eingestehen.
Ob Julian das Spiel mitspielt oder seiner Familie aus der Ferne in den Rücken fällt? Das bleibt abzuwarten …
Quellen
RTL+ / GZSZ