Serien-News

"Stranger Things" Staffel 5: "Es müssen endlich Leute sterben!" | Netflix

Nicht mehr lange, dann startet die Produktion der 5. Staffel von "Stranger Things" auf Netflix. Doch einige Schauspieler der Kult-Serie lassen jetzt ein Massensterben befürchten.

Stranger Things Staffel 4
Nicht nur die Fans haben die Figuren ins Herz geschlossen – auch den Produzenten von „Stranger Things“ fällt das Umbringen ihrer Charaktere schwer. Foto: Netflix

Es war Millie Bobby Brown (18), die kürzlich in einem Interview sagte: „Wir müssen mehr wie ‚Game of Thrones‘ werden“ – sprich: In der Serie "Stranger Things" sollen endlich mehr Leute sterben. Warum sich die Hauptdarstellerin der Mysterie-Serie das wünscht? „Letzte Nacht konnten wir nicht einmal mehr ein Gruppenfoto [vom Cast] machen, weil wir mittlerweile einfach 50 Leute sind. Ich sagte: Es müssen endlich mehr Leute sterben!"

Millie hatte die Produzenten der Netflix-Serie, die Duffer-Brüder, gebeten, ihren Charakter ‚Eleven‘ zu töten. „Daraufhin haben sie versucht David [Jim Hopper] umzubringen und ihn dann aber wieder zurückgebracht. Es ist lächerlich“, beschwert sich die 18-Jährige und bezeichnete die Duffer-Brüder als „Weicheier“.

„Stranger Things“-Darstellerin Maya Hawke: Serientod für Robin?

Auch Schauspielerin Maya Hawke (24) äußerte sich nun gegenüber „Rolling Stones“ zur fünften Staffel. Denn obwohl sie ihren Charakter, die taffe Eisverkäuferin Robin, sehr ins Herz geschlossen hat, hätte sie nichts gegen einen „ehrenvollen Tod“ einzuwenden: „Ich würde gerne sterben und meinen Heldenmoment bekommen“, wünscht sie sich.

Im Gegensatz zu Millie hält Maya Matt und Ross Duffer allerdings nicht für Weicheier: „Ich liebe die Art und Weise, wie die Duffer-Brüder ihre Schauspieler lieben.“ Die beiden hätten sich einfach in Schauspieler*innen und Figuren verliebt, deswegen wollen sie sie auch nicht töten. „Eine wundervolle Eigenschaft“, findet die Schauspielerin.

Maya Hawke: Mögliches „Stranger Thing“-Spin-off mit Joe Keery?

Einen Grund gebe es für Maya allerdings, nicht zu sterben: ein Spin-off an der Seite von Joe Keery. Er spielt Steve Harrington, Arbeitskollege und bester Freund von Robin. „Normalerweise wäre ich keine Befürworterin eines Spin-offs, aber wenn ich es mit Joe Keery machen könnte, würde ich alles tun“, gab Maya zu. „Er ist so witzig und wunderbar und klug. Er ist ein hervorragender Kollege und ich würde alles mit ihm machen.“ Sie könne sich zum Beispiel vorstellen, dass Robin und Steve gemeinsam nach New York gehen „einfach durch die Clubs ziehen und unser Leben auf die Reihe bekommen.“

Auch interessant:

„Stranger Things“: Wer stirbt noch in Staffel 5?

Auch Noah Schnapp (17) hat eine Vermutung wie es weitergeht: Er ist der festen Überzeugung, dass sein Charakter Will Byers die letzte Staffel nicht überleben wird. „Einer von uns wird sterben“, sagte er im Interview mit „The Wrap“. Deswegen vermute er, dass Will am Ende der Serie sterben wird. Und das bei Weitem nicht als einziger. „Sie brauchen einfach eine Massaker-Szene“, sagte er – wenn auch nur mit halbem Ernst.

Video Platzhalter
Video: Netflix

Text: Julia Mähl

*Affilate Link

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.