Serien-News

"Stranger Things" Staffel 5: "Es müssen endlich Leute sterben!" | Netflix

Nicht mehr lange, dann startet die Produktion der 5. Staffel von "Stranger Things" auf Netflix. Doch einige Schauspieler der Kult-Serie lassen jetzt ein Massensterben befürchten.

Stranger Things Staffel 4
Nicht nur die Fans haben die Figuren ins Herz geschlossen – auch den Produzenten von „Stranger Things“ fällt das Umbringen ihrer Charaktere schwer. Foto: Netflix

Es war Millie Bobby Brown (18), die kürzlich in einem Interview sagte: „Wir müssen mehr wie ‚Game of Thrones‘ werden“ – sprich: In der Serie "Stranger Things" sollen endlich mehr Leute sterben. Warum sich die Hauptdarstellerin der Mysterie-Serie das wünscht? „Letzte Nacht konnten wir nicht einmal mehr ein Gruppenfoto [vom Cast] machen, weil wir mittlerweile einfach 50 Leute sind. Ich sagte: Es müssen endlich mehr Leute sterben!"

Millie hatte die Produzenten der Netflix-Serie, die Duffer-Brüder, gebeten, ihren Charakter ‚Eleven‘ zu töten. „Daraufhin haben sie versucht David [Jim Hopper] umzubringen und ihn dann aber wieder zurückgebracht. Es ist lächerlich“, beschwert sich die 18-Jährige und bezeichnete die Duffer-Brüder als „Weicheier“.

„Stranger Things“-Darstellerin Maya Hawke: Serientod für Robin?

Auch Schauspielerin Maya Hawke (24) äußerte sich nun gegenüber „Rolling Stones“ zur fünften Staffel. Denn obwohl sie ihren Charakter, die taffe Eisverkäuferin Robin, sehr ins Herz geschlossen hat, hätte sie nichts gegen einen „ehrenvollen Tod“ einzuwenden: „Ich würde gerne sterben und meinen Heldenmoment bekommen“, wünscht sie sich.

Im Gegensatz zu Millie hält Maya Matt und Ross Duffer allerdings nicht für Weicheier: „Ich liebe die Art und Weise, wie die Duffer-Brüder ihre Schauspieler lieben.“ Die beiden hätten sich einfach in Schauspieler*innen und Figuren verliebt, deswegen wollen sie sie auch nicht töten. „Eine wundervolle Eigenschaft“, findet die Schauspielerin.

Maya Hawke: Mögliches „Stranger Thing“-Spin-off mit Joe Keery?

Einen Grund gebe es für Maya allerdings, nicht zu sterben: ein Spin-off an der Seite von Joe Keery. Er spielt Steve Harrington, Arbeitskollege und bester Freund von Robin. „Normalerweise wäre ich keine Befürworterin eines Spin-offs, aber wenn ich es mit Joe Keery machen könnte, würde ich alles tun“, gab Maya zu. „Er ist so witzig und wunderbar und klug. Er ist ein hervorragender Kollege und ich würde alles mit ihm machen.“ Sie könne sich zum Beispiel vorstellen, dass Robin und Steve gemeinsam nach New York gehen „einfach durch die Clubs ziehen und unser Leben auf die Reihe bekommen.“

Auch interessant:

„Stranger Things“: Wer stirbt noch in Staffel 5?

Auch Noah Schnapp (17) hat eine Vermutung wie es weitergeht: Er ist der festen Überzeugung, dass sein Charakter Will Byers die letzte Staffel nicht überleben wird. „Einer von uns wird sterben“, sagte er im Interview mit „The Wrap“. Deswegen vermute er, dass Will am Ende der Serie sterben wird. Und das bei Weitem nicht als einziger. „Sie brauchen einfach eine Massaker-Szene“, sagte er – wenn auch nur mit halbem Ernst.

Video Platzhalter
Video: Netflix

Text: Julia Mähl

*Affilate Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?