Serien-News

"Stranger Things" Staffel 5: "Es müssen endlich Leute sterben!" | Netflix

Nicht mehr lange, dann startet die Produktion der 5. Staffel von "Stranger Things" auf Netflix. Doch einige Schauspieler der Kult-Serie lassen jetzt ein Massensterben befürchten.

Stranger Things Staffel 4
Nicht nur die Fans haben die Figuren ins Herz geschlossen – auch den Produzenten von „Stranger Things“ fällt das Umbringen ihrer Charaktere schwer. Foto: Netflix

Es war Millie Bobby Brown (18), die kürzlich in einem Interview sagte: „Wir müssen mehr wie ‚Game of Thrones‘ werden“ – sprich: In der Serie "Stranger Things" sollen endlich mehr Leute sterben. Warum sich die Hauptdarstellerin der Mysterie-Serie das wünscht? „Letzte Nacht konnten wir nicht einmal mehr ein Gruppenfoto [vom Cast] machen, weil wir mittlerweile einfach 50 Leute sind. Ich sagte: Es müssen endlich mehr Leute sterben!"

Millie hatte die Produzenten der Netflix-Serie, die Duffer-Brüder, gebeten, ihren Charakter ‚Eleven‘ zu töten. „Daraufhin haben sie versucht David [Jim Hopper] umzubringen und ihn dann aber wieder zurückgebracht. Es ist lächerlich“, beschwert sich die 18-Jährige und bezeichnete die Duffer-Brüder als „Weicheier“.

„Stranger Things“-Darstellerin Maya Hawke: Serientod für Robin?

Auch Schauspielerin Maya Hawke (24) äußerte sich nun gegenüber „Rolling Stones“ zur fünften Staffel. Denn obwohl sie ihren Charakter, die taffe Eisverkäuferin Robin, sehr ins Herz geschlossen hat, hätte sie nichts gegen einen „ehrenvollen Tod“ einzuwenden: „Ich würde gerne sterben und meinen Heldenmoment bekommen“, wünscht sie sich.

Im Gegensatz zu Millie hält Maya Matt und Ross Duffer allerdings nicht für Weicheier: „Ich liebe die Art und Weise, wie die Duffer-Brüder ihre Schauspieler lieben.“ Die beiden hätten sich einfach in Schauspieler*innen und Figuren verliebt, deswegen wollen sie sie auch nicht töten. „Eine wundervolle Eigenschaft“, findet die Schauspielerin.

Maya Hawke: Mögliches „Stranger Thing“-Spin-off mit Joe Keery?

Einen Grund gebe es für Maya allerdings, nicht zu sterben: ein Spin-off an der Seite von Joe Keery. Er spielt Steve Harrington, Arbeitskollege und bester Freund von Robin. „Normalerweise wäre ich keine Befürworterin eines Spin-offs, aber wenn ich es mit Joe Keery machen könnte, würde ich alles tun“, gab Maya zu. „Er ist so witzig und wunderbar und klug. Er ist ein hervorragender Kollege und ich würde alles mit ihm machen.“ Sie könne sich zum Beispiel vorstellen, dass Robin und Steve gemeinsam nach New York gehen „einfach durch die Clubs ziehen und unser Leben auf die Reihe bekommen.“

Auch interessant:

„Stranger Things“: Wer stirbt noch in Staffel 5?

Auch Noah Schnapp (17) hat eine Vermutung wie es weitergeht: Er ist der festen Überzeugung, dass sein Charakter Will Byers die letzte Staffel nicht überleben wird. „Einer von uns wird sterben“, sagte er im Interview mit „The Wrap“. Deswegen vermute er, dass Will am Ende der Serie sterben wird. Und das bei Weitem nicht als einziger. „Sie brauchen einfach eine Massaker-Szene“, sagte er – wenn auch nur mit halbem Ernst.

Video Platzhalter
Video: Netflix

Text: Julia Mähl

*Affilate Link

Prime Day Logo links, auf der rechten Seite sind SSD-Speicher von WD_BLACK, Samsung, Crucial und Acer abgebildet. - Foto: TVMovie / PR
Gaming Zubehör
Amazon Prime Day 2025: Die besten Gaming-SSDs im Angebot

Der Amazon Prime Day ist deine Chance, wenn du auf der Suche nach tollen Angeboten bist, um dein Gaming-Setup aufzurüsten. So sind auch interne Gaming-SSD-Speicherweiterungen günstig zu haben. Wir zeigen dir die besten Deals.

Victor, Addison, Zed und Nova stehen nebeneinander und blicken mit einem traurigen Blick nach vorne.  - Foto: Disney
Streaming-News
Neu auf Disney+: Alle Serien und Film-Highlights im Juli 2025

Von „Transformers“ bis „Zombies“ – der Juli hat bei Disney+ so einiges zu bieten. Alle Serien- und Filmhighlights gibt es hier für euch im Überblick!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchungen“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Streaming-News
„Die Villa der Versuchungen“ nach Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld ist übrig?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

GZSZ-Szene: Nach einem Unfall liegt Paulina verwundet im Gras und blickt au ihre Tochter, die noch angeschnallt im Kindersitz sitzt. - Foto: RTL
GZSZ
Trauer über GZSZ-Serientod: Wollte sie gar keinen Abschied?

Bei GZSZ steht ein trauriger Abschied bevor. So denkt Schauspielerin Christina Arends wirklich über ihren Serientod.

Jon M. Chu ist vor einer Fotowand der Oscars. Er trägt einen schwarzen Anzug mit einer schwarzen Fliege.  - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Kino-News
Nach „Barbie“: Der neue Mattel-Film des „Wicked“-Regisseurs lässt den Asphalt brennen

Die Räder drehen durch – und die Fans auch. Mattel und Warner Brothers tun sich mit dem „Wicked“-Regisseur zusammen, um eine neue Spielzeug-Verfilmung zu drehen – doch um welches Spielzeug handelt es sich?

Collage: Georgina Fleur; Gigi Birofio; Kate Merlan schauen schockiert, Kreis: Jasmin Herren schaut top gestylt in die Kamera - Foto:  Joyn
Fernsehen
„Villa der Versuchung“: Jasmin Herren bricht zusammen – 400.000 Euro Schulden überschatten Showstart

Emotionaler Auftakt für die neue Sat.1-Realityshow „Villa der Versuchung“: Jasmin Herren kämpft mit 400.000 Euro Schulden – und bricht in Folge 1 unter dem finanziellen Druck in Tränen aus. So ernst ist ihre Lage wirklich!