Kino

Star Wars „The Mandalorian“-Filmfortsetzung fertig – aber noch lange nicht in den Kinos

Die „Star Wars“-Saga kehrt 2026 auf die große Leinwand zurück: Zwei Filme, große Hoffnungen – und ein steiniger Weg. Kann der Plan aufgehen?

„The Mandalorian“ Staffel 3 – Das Ende der Staffel erklärt
Mando und Grogu waren schon in der Serie ein eingespieltes Team. Foto: Disney

Mit zwei geplanten Filmen bereitet sich das „Star Wars“-Universum auf eine Rückkehr in die Kinos vor, die Fans weltweit in Spannung versetzt. Doch noch sind die Pläne von Disney nicht in Stein gemeißelt und es verändert sich ständig etwas.

Ein neues Kapitel der Sternensaga: Hoffnung auf das Kinojahr 2026

Nach Jahren auf Disney+, wo insbesondere Serien wie „The Mandalorian“ begeistern konnten, soll die Sci-Fi-Saga im Mai 2026 auf der großen Leinwand fortgeführt werden. Der Film „The Mandalorian & Grogu“ markiert dabei ein besonderes Ereignis: Regisseur Jon Favreau, dessen Handschrift entscheidend zum Erfolg der Serie beitrug, wird die Reise von Din Djarin und Grogu weiter erzählen und sie dabei auf ein bildgewaltiges Abenteuer schicken. Mit den Dreharbeiten bereits abgeschlossen, scheint der Veröffentlichung im Mai nichts im Weg zu stehen.

Besonders spannend ist dabei die Aussicht, dass die Zuschauer hier erstmals eine Verknüpfung der Ereignisse aus der Streaming-Welt und der Kinoleinwand erleben. Sollten Favreaus Charaktere den gleichen Erfolg feiern, könnte dies für Lucasfilm der Startschuss sein, künftig eine Brücke zwischen Film und Serienformat zu schlagen. Eine Fortführung des „Mandoverse“ im Kino könnte auch dazu beitragen, neue und alte Zuschauergruppen zu vereinen und das Kinoerlebnis in einer digitalen Ära neu zu definieren.

Der „Rey“-Film: Ein steiniger Weg zu den Jedi

Während sich „The Mandalorian & Grogu“ als sicheres Highlight abzeichnet, sieht die Lage beim „Rey“-Film komplexer aus. Die Geschichte soll Reys Rückkehr und den Aufbau eines neuen Jedi-Ordens erzählen. Trotz dieser spannenden Prämisse standen die Dreharbeiten unter keinem guten Stern.

Bereits drei Drehbuchautoren, darunter Steven Knight und Damon Lindelof, verließen das Projekt. Die kreativen Wechsel verunsichern Fans und lassen die Frage aufkommen, ob der geplante Starttermin im Dezember 2026 überhaupt zu halten ist. Insbesondere die hohen Erwartungen an die Fortsetzung von Reys Geschichte machen dieses Projekt herausfordernd, da die Drehbuchänderungen auch die Produktion erheblich verzögern.

Mehr Star Wars und The Mandalorian News gibts hier:

Lucasfilm bleibt dennoch optimistisch und scheint entschlossen, den geplanten Termin beizubehalten, um Fans bald eine würdige Fortsetzung zu bieten. Doch das Studio steht unter dem Druck, trotz der Herausforderungen ein qualitativ überzeugendes Ergebnis zu liefern. Mit der Rückkehr von Daisy Ridley in die Rolle der Rey sind die Erwartungen besonders hoch, und die Fans hoffen, dass die lange Vorbereitung nicht nur Reys Geschichte als Jedi-Meisterin bereichert, sondern auch eine neue Ära für die Star Wars-Saga einläutet.

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone, Mega-Datenvolumen und AirPods geschenkt – das Bundle für Sparfüchse

Du suchst nach einem starken iPhone-Angebot mit viel Datenvolumen? Dann hat o2 genau das Richtige für dich. Und AirPods Pro 2 gibt es obendrauf dazu!

Gi-hun hält ein Baby in den Händen, das in zwei Jacken eingewickelt wurde. - Foto: Netflix
Info
„Squid Game" Staffel 3: Darum sieht das Baby so seltsam aus

Niemals mit Kindern und Tieren drehen. Dieser Ratschlag aus der Filmindustrie wurde in „Squid Game“ Staffel 3 so gut es geht beherzigt - mit zweifelhaftem Erfolg.

Jonathan Bailey und Scarlett Johansson warten in einer Szene aus  „Jurassic World 4“ als Dr. Henry und Zora Bennett durchs Wasser - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Jurassic World 4“: Wer stirbt zuerst im Dino-Dschungel? Der Cast gerät in witzigen Interview-Streit

Im exklusiven „Jurassic World 4“-Interview verraten Scarlett Johansson, Jonathan Bailey und Mahershala Ali offen, wer der größte Angsthase von ihnen ist – mit überraschenden Selbsteinschätzungen und viel Humor!

Lee Byun-hun hält in seiner Rolle als Frontmann ein Baby (Spielerin 222) im Arm und blickt in die Ferne - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“-Star Lee Byung-hun im Portrait: Vermögen, Karriere, Frau, Kinder, Social Media

Lange vor „Squid Game“ war Lee Byung-hun bereits ein internationaler Star. Doch was weiß man eigentlich über sein Privatleben? Ist er verheiratet? Und wie reich ist der Schauspieler wirklich? All das und mehr erfahrt ihr hier!

maxton-hall-staffel-2-prime-video - Foto: Prime Video
Serien-News
Nachfolger für „Maxton Hall“ endlich gefunden – Cast, Inhalt & Start

Nach dem Mega-Hype um „Maxton Hall“ kündigt Prime Video den nächsten Hit für Fans von Young Romance an. Alle Infos zu Cast, Inhalt & Start findest du hier!

DTM-Fahrzeuge beim Rennen auf dem Norisring 2025 in Nürnberg. - Foto: DTM
DTM
DTM 2025 live: Norisring-Rennen heute im TV und kostenlosen Stream

Die DTM 2025 macht Station am Norisring: Erfahre, wie du das Rennen am 5. Juli live im TV und kostenlosen Stream bei Joyn verfolgen kannst.