Gaming

„Star Wars Outlaws“:So spektakulär sieht das Open-World-Spiel wirklich aus!

Das nächste Action-Adventure im „Star Wars“-Universum steht in den Startlöchern: Auf dem Microsoft-Showcase wurde „Star Wars Outlaws“ von Ubisoft erstmals gezeigt!

Star Wars Outlaws Xbox
"Star Wars Outlaws" soll 2024 für PS5, Xbox Series X|S und PC erscheinen! Foto: Ubisoft

Nach „Star Wars Jedi: Survivor“ ist vor „Star Wars Outlaws“: Alle Sternenkrieger-Fans dürfen sich jetzt nämlich auf das nächste „Star Wars“-Abenteuer freuen. Auf dem Microsoft-Showcase wurde nämlich das erste Mal das brandneue „Star Wars“-Spiel „Star Wars Outlaws“ enthüllt, dass sich bei Ubisoft bzw. Massive Entertainment in Entwicklung befindet. Dass das Studio an einem neuen „Star Wars“-Spiel arbeitet, war schon länger ein offenes Geheimnis, doch die ersten Ingame-Szenen lassen nun erahnen, wohin die Reise gehen wird:

Star Wars Outlaws: Das erwartet uns im Open-World-Action-Adventure

Tatsächlich war die Enthüllung von „Star Wars Outlaws“ auf den ersten Blick durchaus überraschend, schließlich hat Ubisoft noch einen eigenen Showcase, der am 12. Juni ausgestrahlt wird. Dort wird es allerdings auch den ersten richtigen Gameplay-Deep-Dive zum Spiel geben. Beim Microsoft-Event wurde hingegen ein Ingame-Trailer gezeigt, der uns eine weibliche Protagonistin gemeinsam mit ihrem Helfer in Action zeigt. Zeitlich soll „Star Wars Outlaws“ zwischen den Ereignissen von „Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück“ und „Star Wars: Episde VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ spielen. Spieler:innen schlüpfen in die Rolle von Kay Vess, die einen der größten Überfälle plant, die die Galaxy je gesehen hat. Tatsächlich müsst ihr euch im Open-World-Spiel wohl euren Weg durch die Verbrechersyndikate der Galaxie bahnen.

Auch spannend:

Beim "Ubisoft Forward Event" wurde endlich ein ausführlicher Gameplay-Deep-Dive zu "Star Wars Outlaws" gezeigt. Darin sehen wir Protagonistin Kay Vess auf einer Mission, in der sie neben Stealth-Elementen auch fleißig per Blaster & Co. austeilt und sich schließlich ein Wettrennen auf einem Gleiter mit ein paar Widersachern leistet. Nach einer Story-Auseinandersetzung muss sie schließlich mit ihrem Schiff und einem Begleiter vor dem Imperium und Tie-Fightern fliehen. Tatsächlich sieht die Open-World seht detailgetreu und groß aus - ihr sollt auf vielen Planeten im "Star Wars"-Universum unterwegs sein können. Den kompletten Gameplay-Ausschnitt seht ihr hier:

Daneben ist bisher bekannt, dass "Star Wars Outlaws", das erste Open-World-Star Wars-Spiel, im Jahr 2024 für Xbox Series X|S-Konsolen, PlayStation 5 und Windows PC über Ubisoft Connect erscheinen wird. Tatsächlich ist bereits seit 2021 bekannt, dass Ubisoft an einem eigenen „Star Wars“-Spiel arbeitet.

*Affiliate Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Zum Amazon Prime Day auf Lager!

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Frederick Lau steht in einer lila Bomberjacke mit einem schwarzen Shirt in einem dunklen Raum. Hinter ist eine Anthrazit-farbende Mauer. - Foto: Sasha Ostrov / Netflix
„Brick“ – Interview: Frederick Lau über Äxte, Matthias Schweighöfer und Dinosaurier

Egal, ob „Victoria“, „Die Welle“ oder „Neue Vahr Süd“: Frederick Lau ist einer der renommiertesten Schauspieler Deutschlands. Nun darf er in „Brick“ auf Netflix ordentlich auf den Putz hauen – unter anderem mit einer Axt.

Das Netflix-Bürogebäude in Los Angeles von außen. - Foto: Netflix
Netflix
Netflix schluckt Streamingdienst: Mehr Live-Streams durch überraschende Übernahme

Du hast schon alles auf Netflix gesehen? Unwahrscheinlich, aber schon bald erfreut der Streamingdienst mit einer noch größeren Auswahl.

James Gunn sitzt vor der Londoner Skyline, unten links ist das Superman-Logo zu sehen. - Foto: Warner Bros.
„Superman“: „Mehr ‚Game of Thrones‘ als MCU“ – Regisseur James Gunn im Interview

Mit der Gestaltung des neuen DC-Universums hat James Gunn die bisher größte Herausforderung seiner Karriere angenommen. Im Interview sprach er mit uns über Zukunftspläne und Hass im Netz.

Superman steht im Eingangsbereich der Festung der Einsamkeit. - Foto: Warner Bros.
„Superman“ bricht mit dem Kanon: Was bedeutet die Krypton-Enthüllung für „Supergirl“?

Mit einem an „Invincible“ erinnernden Twist überrascht „Superman“ alle. Was bedeutet Supermans Auftrag für die Zukunft des DC-Universums?

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wer gewinnt das große Finale?

Am Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.