Streaming-News

Squid Game: The Challenge | Netflix verteidigt harte Rahmenbedingungen der Reality-Serie

Netflix veröffentlicht eine Reality-Show zur Dystopie-Serie „Squid Game“. Die Bedingungen für die Teilnehmer waren aber recht grenzwertig. Der Streaminganbieter sah sich sogar gezwungen, das Konzept von „Squid Game: The Challenge" zu verteidigen.

„Squid Game“: Netflix zahlt Betroffenen eine Million
Squid Game: Die erste Staffel spielte rund 900 Millionen US-Dollar ein (Produktionskosten 21,4 Mio. US-Dollar) Foto: Netflix

Eiskalte Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, stundenlanges Zittern – Netflix produzierte in Großbritannien die Reality-Serie „Squid Game: The Challenge“ inklusive des Spiels "Red Light, Green Light". Das dieses Unterfangen medizinisch betrachtet fragwürdig war, wollte sich der Streaminganbieter nicht sagen lassen und verteidige die äußerst fröstelnden Set-Bedingungen der Show. "Wir sorgen uns sehr um die Gesundheit und Sicherheit unserer Darsteller und der Crew und haben in alle angemessenen Sicherheitsmaßnahmen investiert", heißt es in einer Erklärung.

Auch interessant:

Squid Game: Fiktive Satire Wirklichkeit gemacht

Laut der britischen „The Sun“ fühlten sich die Teilnehmer unwohl und erlitten Erfrierungen, nachdem sie das Spiel "Red Light, Green Light" gespielt hatten. Dabei mussten sie stundenlang unbeweglich stehen bleiben, um zu gewinnen.

Die Produktionsfirmen Studio Lambert und The Garden sind Koproduzenten von „Squid Game: The Challenge", das zu den aufsehenerregendsten Non-Scripted-Titeln gehört, die Netflix in letzter Zeit produzierte - mit dem Ziel, vom kolossalen Erfolg der südkoreanischen Serie "Squid Game" zu profitieren. Eine zweite Staffel der Originalserie ist bereits in Planung.

Mit 456 Teilnehmern aus der ganzen Welt und einem Preisgeld von 4,56 Millionen Dollar stellt das Format die realen Versionen der Spiele von „Squid Game“ nach, wenn auch ohne die mörderischen Enden. Zu den anderen Spielen der Serie gehörten Tauziehen, Murmeln und „Himmel und Hölle“.

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.