Serien-News

Sherlock: Ein letzter Fall? Kinofilm mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman im Gespräch

13 Episoden in 7 Jahren – „Sherlock“-Fans mussten sich schon immer in Geduld üben. Doch nun könnte die Krimireihe endlich weitergehen.

Sherlock: Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Im Marvel-Universum gab es leider kein Wiedersehen zwischen Cumberbatch und Martin Foto: SRF/ARD Degeto/BBC/Hartswood Films

Über sieben Jahre sind mittlerweile vergangen, seit mit „Das letzte Problem“ die bislang letzte Episode von „Sherlock“ erschienen ist. Eine Rückkehr der Serie stand stets im Raum, denn abgesetzt wurde sie nie. Allerdings passte die Produktion von drei neuen Episoden in Spielfilmlänge nicht mehr in die Zeitpläne von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman, die spätestens durch ihre Rollen in der Krimiserie zu gefragten Weltstars wurden.

Auch heute mangelt es den beiden Darstellern nicht an Aufträgen, doch die Chancen auf eine „Sherlock“-Fortsetzung sind dennoch gestiegen. Von zwei Seiten wurde immerhin angedeutet, dass ein „Sherlock“-Film in Arbeit ist.

Alles eine Frage der Zeit

Bereits im April 2024 verriet Mark Gatiss, einer der Schöpfer von „Sherlock“ und Darsteller von Mycroft Holmes, dass es Pläne für einen Film gibt und das Projekt nur noch an den Zeitplänen aller Beteiligten scheitert. Nun sprach Deadline mit Produzentin Sue Vertue, und auch sie zeigte sich optimistisch:

„Ich habe das Set immer noch irgendwo im Lager, mittlerweile ist es wahrscheinlich verrottet, um ehrlich zu sein. Es geht nur darum, alle unter einen Hut zu bringen und die Schauspieler dazu zu bringen, es zu machen. Wir lieben diese Serie, und sie hat eine Zukunft. Eines Tages. Ja, vielleicht. Wenn alle mitmachen wollen.“

Ebenfalls interessant:

Es scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis wir Sherlock und Watson in der Baker Street wiedersehen. Bis dahin könnt ihr Benedict Cumberbatch in der Netflix-Miniserie „Eric“ und bald im neuen Wes-Anderson-Film „The Phoenician Scheme“ erleben. Martin Freeman war derweil in der Serie „The Responder“ und im Erotik-Drama „Miller’s Girl“ mit „Wednesday“-Star Jenna Ortega zu sehen.

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.