Stars

„Wednesday"-Star Jenna Ortega in erotischem Thriller: Co-Star Martin Freeman verteidigt Altersunterschied

Der Erotikthriller „Miller’s Girl“ verherrliche die Beziehung zwischen einer Schülerin und ihrem Lehrer, so die Kritik. Jetzt äußert sich Co-Star Martin Freeman dazu.

Filmszene, in der Jenna Ortega als Schülerin zu Martin Freeman als Lehrer aufschaut, während er sich zu ihr hinuter beugt
Gefährliches Spiel: Die Beziehung zwischen Cairo (Jenna Ortega) und Jonathan Miller (Martin Freeman) beginnt im Klassenzimmer Foto: IMAGO / Everett Collection

Eine Sexszene zwischen einer Schülerin („Wednesday"-Star Jenna Ortega) und ihrem Lehrer (Martin Freeman) sorgt derzeit für heftige Diskussionen - zu sehen ist sie im Film „Miller’s Girl“ (seit dem 14. März in deutschen Kinos), der ordentlich Kritik einstecken muss. Nun äußert sich der Hauptdarsteller zu der Debatte.

„Miller’s Girl“: Darum geht es in dem Erotikthriller

Der Film von Drehbuchautorin Jade Halley Bartlett handelt von der 18-jährigen Schülerin Cairo Sweet (Jenna Ortega) und ihrem Lehrer Jonathan Miller (Martin Freeman). Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und Cairo beginnt ihn mit kurzen Outfits, lasziven Gesten und dem Schreiben einer Sexszene zu verführen. Während Jonathan versucht, sich von Cairo abzuwenden, werden die beiden nur noch tiefer in ihre gefährliche Beziehung hineingezogen.

Jenna Ortega und Martin Freeman: Deshalb hagelte es Kritik

„Miller’s Girl“ steht dabei in vielerlei Hinsicht in der Kritik: So wird bemängelt, der Film würde sich ausschließlich an schon immer dagewesenen Stereotypen bedienen: Eine betrogene Ehefrau, die junge, skrupellose Verführerin und der Ehemann, der dieser Verführung scheinbar machtlos ausgesetzt ist. Am zentralsten ist jedoch die Kritik, der Film würde sich nicht kritisch genug mit der Thematik auseinandersetzen, die Beziehung zwischen der Schülerin und ihrem Lehrer sogar eher romantisieren und verherrlichen. Durch das als schwach kritisierte Drehbuch steht auch die Star-Besetzung um "Wednesday"-Schauspielerin Jenna Ortega und "Sherlock"-Star Martin Freeman in der Kritik.

Auch interessant:

„Miller’s Girl“: So äußern sich die Hauptdarsteller Jenna Ortega und Martin Freeman

Während Jenna Ortega dieser Kritik ohne Kommentar und mit allerhand neuen Projekten begegnet, fühlt sich Martin Freeman jedoch dazu verpflichtet, Stellung zu nehmen und äußert sich nun gegenüber der britischen "The Sunday Times" zu der Sexszene mit der 30 Jahre jüngeren Jenna Ortega. Er bezeichnet den Film als „erwachsen und nuanciert" und betont: „Es geht nicht darum zu sagen: 'Ist das nicht toll?'". Er wirft die Kritik zurück und weist darauf hin, dass sich Filme auch mit schwierigen Themen auseinandersetzen müssen.

Auch die Intimitäts-Koordinatorin des Filmes, Kristina Arjona, verteidigt die Szene und sagte gegenüber der Daily Mail: „Es gab während des gesamten Prozesses viele Leute, die sich mit [Jenna] auseinandergesetzt haben, um sicherzustellen, dass sie sich wohlfühlte. Sie war sehr entschlossen und sehr sicher, was sie tun wollte."

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.