Stars

Schauspielerin Andrea Evans ist gestorben

In den USA ist sie eine der wohl bekanntesten TV-Darstellerinnen des Landes: Nun starb Andrea Evans an den Folgen ihrer Krebserkrankung.

Schauspielerin Andrea Evans ist gestorben
Andrea Evans. Foto: IMAGO / MediaPunch

Andrea Evans ist tot. Wie unter anderem "Deadline" unter Berufung auf ihren engen Freund und Kollegen Don Carroll berichtet, starb sie am Sonntag im Alter von 66 Jahren infolge ihrer Krebserkrankung. Vor einigen Jahren hatte die Mimin publik gemacht, an Brustkrebs erkrankt zu sein und sich entsprechenden Behandlungen zu unterziehen. Auf den sozialen Netzwerken sorgte die Nachricht ihres Todes für große Trauer, denn Andrea Evans gilt in den USA als TV-Ikone, stand für unzählige Serien und Soaps vor der Kamera. 

Andrea Evans spielte in zahlreichen Serien mit

1957 in Aurora, Illinois, geboren, nahm sie schon früh an Schönheitswettbewerben teil, landete bald Jobs in der Werbung und auf regionalen Theaterbühnen. Ende der 1970er ergatterte Andrea Evans schließlich eine Rolle als Komparsin in dem Horrorstreifen "The Fury" von Brian De Palmas und in der Miniserie "The Awakening Land". Kurz darauf stach sie Casting-Direktorin Mary Jo Slater ins Auge, die die junge Frau als intrigante Tina Lord für "Liebe, Lüge, Leidenschaft" besetzte. Es sollte Andrea Evans Durchbruch werden. 

Anfang der Achtziger Jahre wandte sich die Darstellerin kurzzeitig einer anderen TV-Produktion zu und stieg als Patty Williams bei "Schatten der Leidenschaft" ein, bevor sie 1985 als Tina Lord zurückkehrte und mit dem Emmy nominiert wurde. Doch dann wendete sich das Blatt abrupt: Andrea Evans stieg 1990 erneut bei "Liebe, Lüge, Leidenschaft" aus und hielt sich fast zehn Jahre von der Öffentlichkeit fern.

Den Grund dafür enthüllte die Schauspielerin erst viel später: Ein Stalker hatte sie belästigt, ihr unter anderem mit Blut geschriebene Morddrohungen gesandt und war in die ABC Studios in New York eingebrochen, um sie zu töten, woraufhin Andrea Evans keine andere Möglichkeit sah, als sich zurückzuziehen. Diese Angst habe sie "für immer verändert", erklärte sie 2008 in einem Interview, obwohl ihr Peiniger schließlich festgenommen wurde und sie immer mal wieder Rollen wie etwa in den Filmen "Mister Cool" und "Ice Cream Man" annahm.

Später wurde Andrea Evans zudem viele Jahre für die Serien "Reich und Schön" und "Passions" engagiert, bevor sie 2008 zur Freude der Fans für drei Jahre in ihrer Paraderolle zu "Liebe, Lüge, Leidenschaft" zurückkam. Zuletzt war sie in "The Bay" von Amazon Prime Video zu sehen. 

Sie hinterlässt ihren Ehemann Steve Rodriguez sowie ihre Tochter Kylie.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production
 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...