close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Schauspieler Quinn K. Redeker ist tot!

Bei „Die durch die Hölle gehen“ hatte er das Drehbuch beigesteuert, doch sonst war Quinn K. Redeker vor allem als Schauspieler aktiv: Jetzt ist der Darsteller im Alter von 86 Jahren gestorben.

Quinn K. Redeker
Schauspieler Quinn K. Redeker ist im Alter von 86 Jahren eines natürlichen Todes gestorben. Foto: IMAGO / ZUMA Globe

Die beeindruckende Film- und Fernsehkarriere von Quinn K. Redeker erstrecke sich insgesamt über 50 Jahre. Darunter gehörten auch tragende Rollen in Kult-Serien wie „Schatten der Leidenschaft“ oder „Zeit der Sehnsucht“ sowie viele weitere Auftritte in Film und Fernsehen. Doch nun muss sich die Filmwelt vom Schauspieler verabschieden: Wie seine Familie nun offiziell bekannt gab, ist Quinn K. Redeker bereits am 20. Dezember in Los Angeles an einer natürlichen Todesursache verstorben. Er wurde 86 Jahre alt.

 

Quinn K. Redeker: Das waren seine berühmtesten Rollen und Filmprojekte

Seine wohl bekannteste Schauspielrolle feierte der Darsteller zwischen 1979 und 1987, als er in der Kult-Serie „Zeit der Sehnsucht“ den vermeintlichen Bösewicht „Alex Marshall“ in über 800 (!) Folgen verkörperte. Auch in „Schatten der Leidenschaft“ war er als „Rex Sterling“ in über 200 Folgen zu sehen. Letzte Rolle brachte ihm auch mitunter den größten Erfolg ein: So wurde er gleich zweimal als herausragender Nebendarsteller in einer Drama-Serie für einen Emmy nominiert. Insgesamt stehen knapp 80 Rollen in Film und Fernsehen in der Vita des Darstellers zu Buche, darunter in weiteren wichtigen Produktionen wie "CSI: Miami", "Bonanza", "Einsatz in Manhattan" oder "Starsky und Hutch".

Spannenderweise brachte ihm ein anderes Projekt großen Ruhm und sogar eine Oscar-Nominierung ein, an dem er tragend beteiligt war: Gemeinsam mit seinem Kollegen Louis A. Garfinkle schrieb Redeker ein Drehbuch namens „The Man Who Came to Play“, das später zu einem Teil des Kultfilms „Die durch die Hölle gehen“ verarbeitet wurde. Der Film von Michael Cimino wurde u. a. für das beste Drehbuch für einen Oscar nominiert. Auch an der Seite von Robert Redford war Redeker mehrfach zu sehen, u.a. in Bill McKay – Der Kandidat (1972) und später auch in „Der elektrische Reiter“ (1979).

Von welchen Stars wir uns 2022 verabschieden mussten, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt