Technik

Samsung Galaxy S24 FE: Schon kurz nach Release so günstig!

Anfang Oktober erschien das Samsung Galaxy S24 FE. Wir haben uns die Fan Edition des Smartphones genauer angesehen und verraten, wo du den besten Preis findest.

Wir verraten dir, wo du das Samsung Galaxy S24 FE zum besten Preis bekommst
Das Samsung Galaxy S24 FE gibt es kurz nach Veröffentlichungen massiv reduziert. Foto: Samsung/TVM-Montage

Die Release-Strategie bei Samsung ist seit Jahren gleich, so auch beim Galaxy S24 FE: Zuerst erschienen das Galaxy S24, das Galaxy S24+ und das Galaxy S24 Ultra, einige Monate später dann auch das Galaxy S24 FE (Fan Edition). Am 4. Oktober, um genau zu sein, war das neueste Samsung-Smartphone in den Farben Blue, Graphite, Mint und Yellow und zu einem UVP von 749 Euro (128 GB Speicher) und 809 Euro (256 GB Speicher) zu haben. Wir haben uns gefragt, ob und wo man das neue Handy auch günstiger bekommt.

Samsung Galaxy S24 FE Preis: Wo gibt es das Smartphone günstiger?

Sowohl direkt im Samsung Onlineshop als auch bei Amazon wird sich kurz nach Release des Samsung Galaxy S24 FE an der UVP gehalten. Wenig überraschend, auch wenn wir davon ausgehen, dass zumindest bei Amazon der Preis noch dieses Jahr fallen wird.

Doch schon heute findet sich das Handy bei Amazon billiger. Für schon 573 Euro gibt es das 128-GB-Modell in der Farbe Graphite. Versand und Verkauf werden hier aber nicht von Amazon direkt abgewickelt, sondern über einen Drittanbieter, Clevertronic.

Auch beim Elektrofachhändler MediaMarkt gibt es das Samsung Galaxy S24 FE jetzt schon günstiger – wenn auch nur zehn Euro. So gibt es hier das 128-GB-Modell zum Beispiel in der Farbe Blue für 739 Euro und das 256-GB-Modell für 799 Euro.

Den absoluten Tiefpreisvogel schießt aber Cyberport ab. Hier findest du das Smartphone in allen Farben drastisch reduziert. In Graphite und mit 128 GB gibt es das Samsung Galaxy S24 FE hier für nur 639 Euro und somit für 110 Euro weniger als die UVP.

4 Kameras sehen mehr als 3

Der Preis für das Samsung Galaxy S24 FE ist nicht in Stein gemeißelt und wird sich in den kommenden Monaten immer wieder ändern. Was allerdings immer gleich bleiben wird, ist die Ausstattung des Handys, so auch der Kameras. Gleich vier davon bietet das S24 FE: eine Selfie-Kamera mit 10MP vorne sowie eine 12MP Ultraweitwinkelkamera, eine 50MP Weitwinkelkamera und eine 8MP Telekamera mit optischem 3-fach-Zoom hinten. Die Krönung ist die ProVisual Engine, die durch AI-Technologie auch bei schlechten Lichtverhältnissen deine Fotos und Videos zum Strahlen bringt.

Auf dem 6,7 Zoll (17,01 cm) FHD+ Display mit einer Bildwiederholrate bis zu 120 Hz erstrahlen deine Bilder in farbintensiver Qualität. Genauso wie deine Lieblingsserie und Games, die du auf dem S24 FE genießt.

Die Galaxy S24-Serie im Vergleich

Mit 17,25 cm bietet das Galaxy S24 Ultra, das du hier zum besten Preis findest, den größten Display. Gefolgt vom neuen S24 FE (17,01 cm), dem S24+ (16,91 cm) und schließlich dem Standard S24 mit 15,64 cm. 

Auch bei der Kamera hat das Ultra die Nase dank einer 200MP Weitwinkelkamera vorn. Die anderen Modelle müssen sich mit 50MP beglücken. Abheben muss sich das Ultra zudem in Bezug auf den Prozessor: Während all die Schwester-Modelle mit einem Exynos 2400 für Galaxy arbeiten müssen, greift der große Bruder auf einen Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy zurück. Ein widerstandsfähiger Titan-Rahmen und der S Pen sind zwei weitere Argumente für das S24 Ultra.

Natürlich hat all dieser Luxus dann auch seinen Preis. So kostet das S24 Ultra mit 256 Speicher bei Amazon derzeit rund 1300 Euro. Willst du das Modell mit dem größeren 512-GB-Speicher, dann musst du derzeit rund 1430 Euro hinblättern. Das S24+, das es günstiger gibt, kostet derzeit rund 1000 Euro. Das Standard Galaxy S24 ist noch günstiger, muss sich preislich aber dem neuen Samsung Galaxy S24 FE knapp geschlagen geben.

Hier sind die Logos verschiedener Streaming-Dienste zu sehen, wie Netflix, Disney+, RTL+ und MagentaTV+ sowie die Info, dass es ein Paket derzeit für 10 Euro monatlich gibt. - Foto: © Telekom Deutschland GmbH
Streaming-News
MagentaTV mit Disney+ oder Netflix für 10 Euro: So sparst du bei den Streaming-Hits

Die Telekom hat derzeit ein richtig heißes Streaming-Angebot aufgelegt: Disney+ und Netflix gibt's für MagentaTV-Neukunden jetzt für nur 3 Euro monatlich – inklusive MagentaTV für 7 Euro. Und das ein ganzes Jahr lang!

Hanka Rackwitz und Pierre Paminski sitzen auf einer Bank. - Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Das Sommerhaus der Stars: Bitteres Aus nach 3 Tagen! SIE haben ihre Koffer gepackt

Das TV-Format „Das Sommerhaus der Stars“ sorgt immer wieder für Überraschungen – doch in diesem Jahr sorgten Hanka Rackwitz und ihr Freund Pierre Paminski für einen echten Paukenschlag: Nach nur drei Tagen war für das Paar schon wieder Schluss

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

Tanja Szewczenko in einer Szene als Diana Sommer auf dem Eis. - Foto: RTL / Willi Weber
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Diana Sommer ist zurück, doch es gibt einen Haken!

Jahrelang war bei „Alles was zählt“ keine Rede von Urgestein Diana Sommer, doch das ändert sich jetzt.

Nicole Kidman und Sandra Bullock im Film „Zauberhafte Schwestern“. - Foto: IMAGO / Capital Pictures
Film-News
„Practical Magic 2“: Alle Infos zu „Zauberhafte Schwestern 2“ mit Sandra Bullock & Nicole Kidman

Erfahre hier alles zur Handlung, Besetzung und zum Startdatum der magischen Fortsetzung mit Sandra Bullock und Nicole Kidman!

Ein Foto an der temporären Gedenkstätte für Laura Dahlmeier. - Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Top-News
Laura Dahlmeier (†): Doch keine Bergung! Leichnam bleibt in Pakistan

Eine unerwartete Wendung im tragischen Fall von Laura Dahlmeier (†31): Obwohl die Biathlon-Olympiasiegerin laut ihrem letzten Willen am Berg bleiben sollte, ist nun scheinbar doch ein Bergungstrupp unterwegs.