RTL-Moderatorin packt nach Trennung aus: Das ist der wahre Grund für das Liebes-Aus
Nach anderthalb Jahren Ehe trennten sich Jana Azizi und Johann Ackermann überraschend. In einem ausführlichen Gespräch erklärt die 36-jährige Moderatorin nun, warum ihre Ehe gescheitert ist.

2024 wagte Jana Azizi den Schritt nach Mallorca. Die Moderatorin von RTL ließ ihren Job hinter sich, um am Meer ein neues Leben zu beginnen – gemeinsam mit ihrem damaligen Ehemann Johann Ackermann.
„Ich bin superdankbar für alles, was ich erleben durfte, aber es war auch der richtige Moment, dann zu gehen”, erzählt sie im Interview mit dem Vox-Magazin „Prominent!“.
Doch die Auswanderung brachte auch neue Herausforderungen für das Paar mit sich. „So eine Auswanderung stellt dich als Paar noch mal vor andere Herausforderungen. Die haben wir zum Teil auch gut gemeistert, aber dann kommen noch ein paar Sachen dazu. Man stellt sich das immer anders vor und wünscht sich das auch anders”, erklärt Jana.
Für sie ist klar: Es gehört auch dazu, zu erkennen, wenn eine Beziehung vorbei ist.
Die Trennung: Eine bewusste Entscheidung
Die Ehe der 36-Jährigen und ihres 41-jährigen Ex-Mannes endete nach anderthalb Jahren. Während Johann Ackermann offenbar schon eine neue Partnerin hat, ist Jana Azizi aktuell Single. Sie zeigt dies auch symbolisch mit ihrer Dirndl-Schleife auf der Wiesn: „Schleife ist links und das ist auch gut so“, sagt sie selbstbewusst.
Auf die Frage, ob sie gerade jemanden daten würde, antwortet Jana klar: „Man muss ja nicht immer einen Partner haben in seinem Leben. Das ist ja auch eine Entscheidung. Man entscheidet sich ja auch für eine Partnerschaft und dann eben auch für keine.“ Für sie zählt momentan vor allem eins: glücklich zu sein – und das ist sie.
Für Jana steht ihr Leben auf Mallorca und ihr Job an erster Stelle. Die Moderatorin und Podcasterin hat ihre Prioritäten neu gesetzt und genießt den Schritt in die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit.
Quellen
Vox Prominent