GZSZ: Nach Ausraster zieht sie harte Konsequenzen
Robin fällt bei GZSZ immer wieder mit Wutausbrüchen auf. Jetzt hat ein Vorfall Konsequenzen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Bei Robin (Fabian Hanis) und Moritz (Lennart Borchert) wird es ernst. Die beiden werden immer vertrauter miteinander und Moritz könnte kaum glücklicher sein. Als sie jetzt zu einem Spieleabend im Familienkreis bei Nina (Maria Wedig) eingeladen werden, zögert er nicht lange, doch Robin ist skeptisch. „Ist das nicht eher so ein Familiending?“, fragt er sich, lässt sich aber doch überzeugen, mitzukommen – immerhin ist auch er nun Teil dieser Familie. Doch der Abend endet anders als gedacht …
Achtung, Spoiler auf GZSZ-Folge 8371, die RTL am Montag, 6. Oktober zeigt. Vorab ist die Episode bereits bei RTL+ abrufbar.
GZSZ: Hiobsbotschaft sorgt für Ausraster
Robin wirkt nach dem Spieleabend gelöst. „Es hat Spaß gemacht“, offenbart er Tobias (Jan Kittmann). Doch seine gute Stimmung wird von einem Brief getrübt, der zu Hause bereits auf ihr wartet. Es ist die Vorladung zur Hauptverhandlung vom Amtsgericht Frankfurt wegen des Vorwurfs der Körperverletzung. Robin wird also von seiner Vergangenheit eingeholt. Ein harter Schlag für ihn.
Auch wenn er versucht, den Gedanken daran vorerst zur Seite zu schieben, wird er immer wieder daran erinnert. Während seiner Schicht im Vereinsheim beginnt er im Internet zu recherchieren: Was droht ihm bei einer Verurteilung? Völlig vertieft in sein Handy merkt er nicht, dass Zoe (Lara Dandelion Seibert) am Tresen steht und auf die Bedienung wartet. Wie immer ungeduldig beginnt sie bei der Bestellung sofort zu drängeln. „Bitte schnell, ich habs eilig“, betont sie unmissverständlich. Als Robin dann auch noch versehentlich Hafermilch benutzt, wird Zoe richtig ungemütlich. Sie drängelt und stresst, bis Robin der Kragen platzt. „Dann hol dir den Kaffee doch woanders, wenn es dir nicht passt!“, wütet er.
Zwischenfall hat Konsequenzen
Natürlich entgeht dieser Zwischenfall auch Nina nicht und sie wertet es direkt als weiteren Beweis dafür, dass Robin seine Wut absolut nicht kontrollieren kann. Aufgebracht zieht sich Robin ins Büro und Lager zurück, um neue Milch zu holen. Doch der Gedanke an den Zwischenfall und vor allem an die anstehende Verhandlung lassen ihn nicht los. Wütend schmeißt er eine Packung Milch durch den Raum – und trifft ausgerechnet Ninas Laptop.
Für sie ein absolutes No-Go! In der GZSZ-Vorschau ist zu sehen, dass sie nach dem Vorfall Konsequenzen zieht und Robin eine knallharte Ansage macht. „Aggression und Gewalt haben in meinem Café keinen Platz. Das muss dir klar sein. Das toleriere ich nicht!“, erklärt sie entschieden. Wird Robin nach dem Vorfall etwa seinen Job verlieren oder lenkt Nina ein, wenn sie erfährt, was der wahre Grund für Robins Ausraster war?
Quellen
RTL* / GZSZ