Fernsehen

RTL kündigt drastische Programmänderungen an!

Einen Sendeplatz hat wohl kaum ein Format wirklich sicher - das beweist auch wieder RTL mit vielen kurzfristigen Programmänderungen.

RTL Logo 2021
Bei RTL kommt es in den kommenden Tagen zu kurzfristigen Programmänderungen! Foto: RTL

Am Mittwochnachmittag kündigte RTL einige Programmänderungen an. Die erste Folge des neuen Ahnenforschungsformats „Wer bin ich wirklich? - Die DNA-Expedition des Joachim Llambi“ wird nicht wie geplant am 27. September ausgestrahlt. Grund dafür ist die veränderte Ausstrahlungsreihenfolge von „Bauer sucht Frau International“. Denn der Sender entschied sich kurzfristig dazu, das Special „Bauer sucht Frau – Nachwuchs auf den Höfen“ vorzuziehen. Wann Joachim Llambis TV-Experiment stattdessen ausgestrahlt wird, ist noch nicht klar.

 

RTL-Programmänderung führt zu Kettenreaktionen

Auch am 28. September kommt es ebenfalls zu Änderungen. Hier wäre „Bauer sucht Frau – Nachwuchs auf den Höfen“ eigentlich zur Primetime gezeigt worden. Da das Format auf den Vortag verlegt wurde, rückt das "stern TV Spezial: Was verdienst Du? – Das Gehaltsexperiment" auf den Sendeplatz.

Die neuen Bauern von „Bauer sucht Frau International“ werden am Sonntag, den 3. Oktober um 19.10 Uhr vorgestellt, wodurch die letzte Folge „Snackmasters“ verdrängt wird. Das Finale der quotenschwachen Koch-Show läuft am Sonntag, den 10. Oktober um 14.20 Uhr.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt