Stars

„Rote Rosen“-Star Brigitte Antonius: Um so viel Geld wurde sie betrogen!

Im „Rote Rosen“-Podcast erzählt Brigitte Antonius, wie sie von Verbrechern betrogen wurde. Dabei ging eine Menge Geld verloren.

„Rote Rosen“-Star Brigitte Antonius: Um so viel Geld wurde sie betrogen!
Foto: ARD/Nicole Manthey

Seit inzwischen knapp 17 Jahren steht Brigitte Antonius als Johanna Jansen für „Rote Rosen“ vor der Kamera. Ihre Film- und Fernsehkarriere startete jedoch bereits 1956, in dem Film „Das Hirtenlied vom Kaisertal“. Dementsprechend viel hat die heute 90-Jährige inzwischen erlebt – und nicht alles davon war schön. Wie sie im „Rote Rosen“-Podcast erzählt, wurde sie beispielsweise Ziel einer Betrüger-Bande.

Die Masche kommt vielen vermutlich bekannt vor. So wurde sie von einer ihr fremden Person angerufen, der sich als Oberkommissar ausgab. Angeblich sei man eine Diebesbande auf der Spur und Antonius sei ins Visier der Räuber geraten. Davor könne sie sich schützen, indem sie ihr Geld den Beamten geben würde – so gingen ihr letzten Endes 4000 Euro verloren, was der kompletten Gage für einen Dreh entsprach.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Natürlich hat sich die Schauspielerin im Nachhinein darüber geärgert: „Ich Idiotin falle darauf rein, obwohl das doch ein ganz übler Trick ist“, so die gebürtige Österreicherin. Wann genau diese Masche sie überrumpelt hat, wurde nicht verraten – aber es war nicht das einzige Mal, das versucht wurde, ihr Geld abzuknöpfen.

Während sie noch in Wien lebte, bekam sie einen ähnlichen Anruf von einer unbekannten Person, wieder handelte es sich um einen angeblichen Kommissar. Angeblich sei die Nicht von Antonius in einem Unfall verwickelt worden, man fordere 6000 Euro Kaution. Immerhin war sie an diesem Zeitpunkt aber gescheit genug, vorher ihren Bruder zu kontaktieren – und erfuhr, dass alles in Ordnung war.

*Affiliate-Link

Hier sind die Logos verschiedener Streaming-Dienste zu sehen, wie Netflix, Disney+, RTL+ und MagentaTV+ sowie die Info, dass es ein Paket derzeit für 10 Euro monatlich gibt. - Foto: © Telekom Deutschland GmbH
Streaming-News
MagentaTV mit Disney+ oder Netflix für 10 Euro: So sparst du bei den Streaming-Hits

Die Telekom hat derzeit ein richtig heißes Streaming-Angebot aufgelegt: Disney+ und Netflix gibt's für MagentaTV-Neukunden jetzt für nur 3 Euro monatlich – inklusive MagentaTV für 7 Euro. Und das ein ganzes Jahr lang!

Hanka Rackwitz und Pierre Paminski sitzen auf einer Bank. - Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Das Sommerhaus der Stars: Bitteres Aus nach 3 Tagen! SIE haben ihre Koffer gepackt

Das TV-Format „Das Sommerhaus der Stars“ sorgt immer wieder für Überraschungen – doch in diesem Jahr sorgten Hanka Rackwitz und ihr Freund Pierre Paminski für einen echten Paukenschlag: Nach nur drei Tagen war für das Paar schon wieder Schluss

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

Tanja Szewczenko in einer Szene als Diana Sommer auf dem Eis. - Foto: RTL / Willi Weber
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Diana Sommer ist zurück, doch es gibt einen Haken!

Jahrelang war bei „Alles was zählt“ keine Rede von Urgestein Diana Sommer, doch das ändert sich jetzt.

Nicole Kidman und Sandra Bullock im Film „Zauberhafte Schwestern“. - Foto: IMAGO / Capital Pictures
Film-News
„Practical Magic 2“: Alle Infos zu „Zauberhafte Schwestern 2“ mit Sandra Bullock & Nicole Kidman

Erfahre hier alles zur Handlung, Besetzung und zum Startdatum der magischen Fortsetzung mit Sandra Bullock und Nicole Kidman!

Ein Foto an der temporären Gedenkstätte für Laura Dahlmeier. - Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Top-News
Laura Dahlmeier (†): Doch keine Bergung! Leichnam bleibt in Pakistan

Eine unerwartete Wendung im tragischen Fall von Laura Dahlmeier (†31): Obwohl die Biathlon-Olympiasiegerin laut ihrem letzten Willen am Berg bleiben sollte, ist nun scheinbar doch ein Bergungstrupp unterwegs.