Gaming

PS5 Spiele-Schock: Große Verschiebungen von Sony angedeutet!

Sehnsüchtig warten PS5-Fans auf Spiele-Nachschub. Doch ausgerechnet diese PlayStation 5-Spiele könnten jetzt verschoben werden, wie Sony andeutet!

Horizon Zero Dawn Aloy
Sony deutet in einem neuen Video die mögliche Verschiebung mehrerer PlayStation 5-Highligts an! Guerilla Games

Das Launch-Line-up der PlayStation 5 mit Titeln wie "Spider-Man: Miles Morales", "Demon's Souls", "Sackboy" und dem vorinstallierten DualSense-Showcase "Astro Playroom" wurde völlig zu Recht von vielen Spielefans gefeiert. Doch nicht nur in puncto Verfügbarkeit der PlayStation 5 scheint die Covid-Pandemie eine immer größere Rolle zu spielen, auch die Spielebranche könnte im Jahr 2021 möglicherweise mit zahlreichen Spielverschiebungen reagieren. Das hatte auch Branchenexperte Jason Schreier zuletzt mit einem Tweet angedeutet, nachdem "Harry Potter: Hogwarts Legacy" als eines der ersten großen Spiele im Jahr 2021 verschoben wurde:

Und nun könnte ein Video ausgerechnet den Beweis erbringen, dass auch Sony-PS5-Exklusivspiele von den Verschiebungen betroffen sein könnte.

Im Rahmen der CES 2021 hatte Sony ein brandneues Video veröffentlicht, in dem sich Sony PlayStation CEO Jim Ryan für den größten Konsolenstart aller Zeiten bedankt. Im Video selbst sind zahlreiche Spielszenen aktueller und zukünftiger PS5-Highlights auszumachen wie "Horizon: Forbidden West" oder "Ratchet & Clank: Drift Apart". Am Ende des Videos hatte Sony PlayStation in kleiner Schrift noch einige Release-Termine für zukünftige Spielehighlights konkretisiert:  Laut der Info sollten u.a. "Kena: Bridge of Spirits" im März 2021, "Ghostwire: Tokyo" und "Stray" im Oktober 2021 erscheinen. Doch auf dem später auf YouTube veröffentlichten Video fehlten plötzlich die vorherigen Zeitangaben. Bei einigen Spielen war nur noch von 2021 die Rede.

Ob die PlayStation 5-Spiele tatsächlich verschoben wurden, ist bisher noch unklar. Als nächstes PS5-Exklusivspiel steht immerhin Returnal in den Startlöchern, das bereits am 19. März 2021 exklusiv für PlayStation 5 erscheint. Hier erfahrt ihr mehr zum PS5-Actionhighlight:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt