Stars

„Let’s Dance 2024“: Gabriel Kelly denkt über mögliches Aus nach

Gabriel Kelly und Malika Dzumaev gelten in der 17. Staffel von „Let’s Dance“ als Favoriten. Dem „Kelly Family“-Star kommen nun aber erste Zweifel.

Fliegen Gabriel Kelly und Malika Dzumaev als nächstes bei Let's Dance raus?
Auch für die Favoriten kann „Let’s Dance 2024“ manchmal schneller vorbei sein, als gedacht! Foto: IMAGO / Panama Pictures

Bei „Let’s Dance“ geht es langsam in den Endspurt, vier reguläre Liveshows stehen noch bevor, bis am 24. Mai das große Finale der 17. Staffel ausgetragen wird. Wird es Gabriel Kelly soweit schaffen? Bislang sieht es gut aus, denn der 22-Jährige und seine Tanzpartnerin Malika schlagen sich bislang extrem gut. In den ersten sieben Shows lief das Duo noch nie ernsthaft Gefahr, eliminiert zu werden.

Doch nun, in Trainingswoche acht, stellt sich auch bei dem sonst so gelassenen Sonnenschein langsam ein wenig Nervosität ein. Genau wie vor ihm schon Sophie Thiel, die in der 7. Liveshow rausflog oder Kumpeline Ann-Kathrin Bendixen, die sich bislang wacker in der Show hält, berichtet Gabriel Kelly nun auf Instagram, was „Let’s Dance“ mit ihm macht. Dabei geht es nicht nur auf die emotionale Veränderung ein, sondern auch auf die körperliche Belastung. Dem „Kelly Family“-Abkömmling kommen auch erstmals Gedanken an ein Ende seiner RTL-Tanzreise. 

Gabriel Kelly denkt erstmals über „Let’s Dance“-Aus nach

„Ich komm gerade vom Training, bin mega fertig, hab lang nicht mehr ne Story so gemacht und ein bisschen erzählt wie alles so läuft“, beginnt er am Montagabend (22. April) seine Ausführungen. In dieser Woche gehe alles deutlich schneller und laufe besser als in der Vorwoche. Mit der Samba, für die er am Ende „nur“ 21 Punkte bekam, habe er sich alles andere als leicht getan. „Hat mich auf jeden Fall zum Ende hin zum Verzweifeln gebracht und dann am letzten Tag, irgendwie hat’s dann Klick gemacht. Das sind so diese Struggles, die man vor der Kamera oder während der Live-Show dann halt sieht oder mitbekommt“, verrät er.

Let's Dance: Gabriel Kelly und Malika Dzumaev
Bislang gehören Gabriel und Malika zu den absoluten Favoriten der 17. Staffel. Foto: RTL / Willi Weber

Nun stehen die Zeichen aber wieder auf Erfolg. „Wir haben Tag 2 und ja, es funktioniert irgendwie alles so. Manchmal hat man gute Tage und manchmal echt Tage, wo man sich denkt fuck, wie soll ich das bis zum Freitag schaffen, wie soll das funktionieren, so viele Informationen. Vor allem, es werden ja mehr Tänze, es wird komplexer, der Druck wird höher“, reflektiert Kelly weiter.

„Let’s Dance 2024“, Trainingswoche 8: Verletzungen und Wehwehchen - So geht es Gabriel Kelly körperlich!

„Die Nerven beizubehalten und irgendwie diesem ganzen Druck standzuhalten, das ist jetzt irgendwie so die Herausforderung. Natürlich, körperlich ist man auch schon voll an seinen Grenzen, alles tut weh, Muskelkater bis zum Gehtnichtmehr. Man hat jetzt in den letzten Wochen seine Wehwehchen bekommen, irgendwie ein bisschen was am Knie, bisschen was am Nacken und noch ein paar andere Sachen.“ Er wolle sich aber nicht beklagen, immerhin sei es ein großes Privileg, an der RTL-Show teilnehmen zu dürfen und noch immer dabei zu sein.

Wie es scheint, kommen dem 22-Jährigen erstmals Gedanken an ein mögliches Aus. Daher möchte er sich bedanken, „dass ich hier mitmachen darf und dass ich so viel lernen darf einfach auch so krassen Tänzern.“ Viele Zuschauer:innen hätten oft nicht auf dem Schirm, wie aufwändig die „Let’s Dance“-Produktion tatsächlich sei. „Da steckt so viel Arbeit dahinter. Leute, ihr wisst gar nicht, also wirklich, es ist ja eine riesige Produktion, da werden ja Kostüme für uns geschneidert, dann das ganze Licht, Bühnenbild, die ganzen Profis, die Promis, es ist ein Zusammenspiel von Hunderten von Menschen und dass man da jeden Freitag tanzen darf, ist krass.“ Daher wolle er nun weiter Gas geben, um sich seinen Verbleib in der Show zu sichern.  

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Show-Teilnahme nimmt Gabriel Kelly „emotional mit“

„Hätte nicht gedacht, dass mich das emotional alles so mitnimmt und mitreißt, aber es ist ein Abenteuer und ich liebe es und ich will so lange dabei sein so lange was davon haben, wie geht, also vielen, vielen Dank, dass wir weiter sind, und wir sehen uns nächsten Freitag wieder beim nächsten Tanz.“

Weitere News: 

„Let’s Dance 2024“ hat Gabriel Kelly einen riesigen Karriere-Boost verschafft, denn er selbst war natürlich nie Teil der „Kelly Family“. Dafür ist er viel zu jung, denn er wurde im Juli 2001 in Köln als Sohn von Angelo Kelly und Kira Harms Kelly geboren. Er wuchs mit seinen Geschwistern in Irland auf, zog aber irgendwann nach Deutschland.

Somit entspringt er der berühmten Musikerfamilie, stand aber nie richtig mit ihnen auf der Bühne. Musik macht Gabriel Kelly aber auch, zuerst als Straßenmusiker in Warnemünde, der Heimatstadt seiner Mutter. Um sein eigenes Ding zu machen, konzentrierte er sich irgendwann auf das Rappen und brachte 2013 sein Debüt-Album "The Fire Within" heraus. Zwischen 2021 und 2023 brachte er Songs wie „Sucht“ oder „Zu perfekt“ raus.

Welche Berufe übte Gabriel Kelly noch aus: Er versuchte sich an Gelegenheitsjobs auf dem Bau, auf Weihnachtsmärkten, verbrachte eine Zeit lang mit „Work & Travel“ in Spanien, wo er primär auf Landwirtschaftsbetrieben mithalf.  

Das BMO Field in Toronto von innen.  - Foto: Imago / Julio César Rivas
Fußball-WM
Kanada vs. Bosnien-Herzogowina: So siehst du das zweite WM-Eröffnungsspiel im TV & Stream

Der zweite Gastgeber startet ins WM-Turnier. Wie du das kanadische Eröffnungsspiel sehen kannst, wann du einschalten musst und wer bei der Eröffnungsfeier auftritt.

Spieler aus Curaçao beim Training in Boca Raton - Foto: IMAGO / ZUMA Press
Fußball-WM
WM 2026: 5 Geheimnisse über Deutschlands Gegner Curaçao

Sie sorgten schon vor dem WM für eine Sensation: Die Spieler aus Curaçao sicherten sich ein WM-Ticket – und treffen heute auf Deutschland. Doch was ist das Geheimnis unseres ersten Gegners?

Manuel Neuer bei der Ankunft in Houston in den USA - Foto: IMAGO / Kirchner-Media
Fußball-WM
WM 2026: Erstes Spiel für Deutschland – und Manuel Neuer-Entscheidung steht

Es war der Coup vor der WM: Manuel Neuer kehrte zur Nationalmannschaft zurück. Doch dann fiel der Torwart verletzt aus. Jetzt ist klar, ob er heute aufläuft...

22 Staffeln moderierte Tyra Banks die Show Americas Next Topmodel - Foto: Getty Images
News
Tyra Banks: Klage gegen Netflix – wegen Verleumdung

Gerade erst erschien die Dokuserie „America’s Next Topmodel“ auf Netflix – schon gibt es die erste Klage. Ausgerechnet Tyra Banks wehrt sich gegen eine „falsche Erzählung“

Odenthal steht neben zwei Fußballspielerinnen auf einem Fußballplatz. - Foto: SWR/Krause-Burberg
Der Ball ist rund …
Kein „Tatort“ heute: Krimireihe fällt wegen Deutschlandspiel aus

Was ist den Deutschen noch heiliger als der „Tatort“? Genau, Fußball. Und genau deswegen muss die Krimireihe heute weichen – doch nur dieses eine Mal oder fällt sie noch häufiger aus?

Martin Semmelrogge und Ehefrau Regine - Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Deutsche Schauspieler
Martin Semmelrogge: Große Verwirrung um Ehe-Aus

Die Nachricht sorgte für Schlagzeilen: Ehe-Aus bei Schauspieler Martin Semmelrogge. Doch dann wehrte er sich mit deutlichen Worten gegen die Geschichte. Oder war doch alles ganz anders?