close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS5: So umwerfend sieht die PlayStation 5 in schwarz aus!

Wie sieht die PS5 wirklich aus? Diese neuen Bilder der PlayStation 5 im Black-Design sind ein absoluter Hingucker. Doch leider gibt es für Konsolen-Fans einen Wermutstropfen!

Sony Playstation 5 Design by Let's Go Digital
Schick, Edel und stylisch: Diese PlayStation 5 würden sich viele Gamer wohl direkt in ihr Wohnzimmer stellen. Foto: LetsGoDigital/Giuseppe Spinelli

Neben dem Release und dem Preis der PS5 ist die momentan wohl spannendste Frage für alle Sony-Jünger: Wie sieht Sonys Next-Gen-Konsole tatsächlich aus? Während Microsoft die Karten mit der Xbox Series X schon längst auf den Tisch gelegt hat, lässt uns Sony noch im Dunkeln tappen. Zumindest einige Bilder des PS5-Dev-Kits, also einer speziellen PS5-Variante für Spiele-Entwickler, sind bereits mehrfach im Internet geleaked worden. Da sich das finale Design oftmals stark von den Dev-Kits unterscheidet, tappen Fans bisher also noch ziemlich im Dunkeln, was das wahre Aussehen der PlayStation 5 angeht.

PS5 Design laut LetsGoDigital
Diese Bilder der PS5 sind ein Traum für alle Gamer!        LetsGoDigital/Giuseppe Spinelli

Doch nun sind Bilder auf dem Online-Portal von LetsGoDigital aufgetaucht, die die Herzen von PlayStation-Jüngern sicherlich höher schlagen lassen. Den Reveal des PS5-Controllers DualSense hat sich das Portal nämlich als Inspiration genommen, um ein mögliches finales Design der PlayStation 5 zu entwerfen. Dabei haben sie nun die PlayStation 5 in gewohnt schlichtem Schwarz mit edlen dunkelblauen LED-Leuchten umgesetzt, ganz im Stil der PS4 und PS4 Pro. Tatsächlich erinnert das Konsolen-Design an eine etwas schlichtere und stylische PS4 Pro-Variante: Diese PlayStation 5 würden sich viele Gamer wohl direkt in ihr Wohnzimmer stellen.

Leider handelt es sich dabei lediglich um eine sehr schicke Konzeptzeichnung. Das finale Design der PlayStation 5 kann leider stark davon abweichen. Tatsächlich gibt es auch Hinweise darauf, dass die PS5 wegen dem aufwendigen Kühlungssystem möglicherweise deutlich anders aussehen könnte - ähnlich wie es Microsoft mit der Xbox Series X vorgemacht hat. Immerhin: Laut dem Statement eines Journalisten wird wohl spätestens am 04. Juni 2020 das Geheimnis um die PlayStation 5 und ihr Aussehen gelüftet.

 

Trotzdem: Die Vorfreude auf die PlayStation 5 könnte aktuell wohl kaum größer sein. Gerüchten zufolge könnte Sony bereits im Mai den großen Reveal der PS5 planen. Was wir aktuell über den Preis der PlayStation 5 wissen, lest ihr übrigens hier:

(Bildquelle: LetsGoDigital)



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt