close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

PS5: Kommt jetzt der Moment, auf den alle gewartet haben?!

Eigentlich hatten alle bereits im Februar 2020 mit der Vorstellung der PlayStation 5 gerechnet. Doch nun gibt es ein konkretes Gerücht: Wird die PS5 zu diesem Zeitpunkt vorgestellt?

PS5 Dev Kit New Pictures
Sehnsüchtig warten die Fans auf weitere Lebenszeichen der PS5 Foto: LetsGoDigital

Während die halbe Welt wegen des Coronavirus die Zeit zu Hause verbringen muss, warten Gamer weiterhin gespannt auf Nachrichten zu den neuen Konsolen, der PS5 und der Xbox Series X. Denn bis auf einige spärliche Informationen weiß man über die Next-Gen-Konsolen noch recht wenig.

Wenn es nach der Seite videogameschronicle.com geht, soll zumidnest die PlayStation 5 im Mai 2020 ausführlich vorgestellt. In ihrem Artikel beziehen sie sich auf eine anonyme Quelle. Ein Problem ist allerdings das Coronavirus. The Last of Us 2“ musste beispielsweise wegen der Pandemie bereits verschoben werden.

So soll sich auch der Ankündigungskalender der Publisher verändert haben. Ursprünglich waren viele Ankündigungen für die E3 geplant – auf der Messe in Los Angeles zeigen die Aussteller normalerweise die neueste Hardware und die neuesten Spiele.

In wie weit sich der Kalender der Firmen durch die Absage geändert hat, ist bisher schwer einzuschätzen. Branchen-Analyst Daniel Ahmad geht davon aus, dass alle für die E3 geplanten Ankündigungen sich nun auf das gesamte Jahr verteilen, die Situation aber weiterhin nicht genau einzuschätzen ist.

Das erkennt man gut an dem DualSense. Der Controller der PS5 wurde schon an externe Entwickler ausgeliefert. Deswegen entschied sich Sony dafür, das Gerät in einem Blogpost vorzustellen – man sei davon ausgegangen, Leaks könnten nicht mehr aufgehalten werden.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt