close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Promis unter Palmen": Chris Töpperwien kommentiert das Staffel-Ende

Die Promiwelt trauert um Willi Herren. Jetzt hat sich auch "Promis unter Palmen"-Kandidat Chris Töpperwien zum Tod des Schlagersängers und zum Serien-Aus der Show geäußert.

Chris Töpperwien Promis unter Palmen
Ist schockiert über den frühen Tod von Willi Herren: Chris Töpperwien. Wie der Schlagersänger stammt er aus Köln. Foto: Sat.1

Nach dem schockierenden Tod von Willi Herren hat sich Sat. 1 dazu entschlossen, die restlichen Folgen des Reality-Formats nicht auszustrahlen. Zahlreiche Weggefährten und Freunde des Entertainers bekundeten in den sozialen Netzwerken ihre Trauer über das frühe Ableben Herrens, der nur 45 Jahre alt wurde. Jetzt hat sich auch "Promis unter Palmen"-Kandidat Chris Töpperwien zu Willi Herrens Tod und der Entscheidung des Senders, die Show aus dem Programm zu nehmen, geäußert.

 

Willi Herren: Das sagt "Promis unter Palmen"-Kandidat Chris Töpperwien zu seinem Tod

Er sei "mehr als geschockt" über den Tod seines Mitstreiters, sagte der 47-Jährige auf Nachfrage der Nachrichtenagentur "spot on". "Ich glaube, dass man so ein Gefühl gar nicht in Worte fassen kann. Ich bin unendlich traurig, erschüttert und fassungslos", wird der Unternehmer zitiert. Trotz seiner jahrelangen Alkoholsucht habe Herren in den letzten Jahren keinen Tropfen Alkohol getrunken. "Ich war so stolz auf Willi, weil ich wusste, wie hart das alles für ihn war. Er hat es komplett durchgezogen."

In seinem Statement beruft sich Töpperwien auch auf die gemeinsame Herkunft als "Kölsche Jungs": "Somit werden wir im Kölschen Hetze immer zesamme Believe. Wir hatten eine tolle Zeit in Thailand. Diese Zeit werde ich nie vergessen." Vom Tod Willi Herrens habe er von seinen "Promis unter Palmen"-Kollegen erfahren. Während der Dreharbeiten in Thailand sei Willi "total authentisch" gewesen.

Willi Herren ist tot Promis unter Palmen
Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren gestorben. Foto: Sat.1

Die Entscheidung von Sat. 1, "Promis unter Palmen" aus Pietätsgründen aus dem Programm zu nehmen, findet Chris Töpperwien deshalb genau richtig. "Ich bin sicher, dass Willi es gewollt hätte, dass er weiter im TV  stattfindet, aber aufgrund der momentanen Situation, den Hinterbliebenen und der doch sehr emotionalen Stimmung, war es die einzig richtige Entscheidung", sagte er.

 

Ex-"Promis unter Palmen"-Teilnehmerin Désiree Nick mit Statement zu Willi Herrens Tod

Auch Kollegin Désiree Nick (64), die in der ersten Staffel selbst Kandidatin bei "Promis unter Palmen" war, sprach sich für die Absetzung der Show aus. "Ich glaube, dass alle Beteiligten nun ihr Gesicht wahren können und in dem ganzen Drama Willi Herrens Würde nicht gleich mit zu Grabe getragen wird", sagte die Reality-Diva gegenüber "Promiflash". Sie scheint der Meinung zu sein, dass Herren in der Staffel keine gute Figur gemacht hat, weshalb die Entscheidung von Sat. 1 richtig war.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt