Fernsehen

Statt "Promis unter Palmen": Das läuft heute bei Sat.1!

Nach dem Tod von Willi Herren hat Sat.1 beschlossen keine weiteren Folgen von "Promis unter Palmen" 2021 mehr zu senden: So wird die Show ersetzt!

Promis unter Palmen Folge 2
"Promis unter Palmen": Der Ersatz bei Sat.1 steht schon fest! Foto: Sat.1

Insgesamt sechs neue Folgen von "Promis unter Palmen" wären bis zum Finale Ende Mai 2021 eigentlich noch ausgestrahlt worden. Doch nach dem schockierenden Tod von Reality-Star Willi Herren will Sat.1 aus Pietätsgründen darauf verzichten. Nun hat der Sender auch schon das Ersatzprogramm vorgestellt, dass am eigentlichen „Promis unter Palmen“-Sendeplatz am Montagabend um 20:15 Uhr in den kommenden sechs Wochen zu sehen sein wird.

 

"Promis unter Palmen": Sat.1 präsentiert Ersatz für Reality-Show

Am kommenden Montag, dem 26. April 2021 wird "Promis unter Palmen" erstmals ersetzt: Da zeigt Sat.1 ab 20:15 Uhr den Film „Vier gegen die Bank“. Auch in den folgenden Wochen sind es vor allem Filme, die den "Promis unter Palmen"-Sendeplatz einnehmen: Am 03. Mai zeigt der Sender „Hot Dog“ mit Til Schweiger. Eine Woche später dann das deutsche Drama „Ballon“ mit Friedrich Mücke und Karoline Herfurth zu sehen. Auch die geplante Late-Night-Show zu „Promis unter Palmen“ ist vom Ausfall der Hauptsendung betroffen: Stattdessen zeigt Sat.1 nun eine neue Folge von „akte.“ Immer direkt nach den jeweiligen Filmen.

Auch bei sixx ist das „Promis unter Palmen“-Aus ein Thema: Der Sender hatte ursprünglich Wiederholungen der Reality-Show am Samstagabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Hier wird stattdessen in den kommenden Wochen Wiederholungen von „5 Senses for Love“ zeigen. Auch der Streaming-Anbieter Joyn hatte auf den Tod von Willi Herren reagiert und alle bisherigen Folgen der 2. Staffel von „Promis unter Palmen“ aus der Mediathek entfernt. Dort war aktuell allerdings auch nur die 2. Folge zu sehen, nachdem die erste Folge der 2. Staffel aufgrund des Homophobie-Skandals um Prinz Marcus von Anhalt nachträglich entfernt worden war.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt