Fernsehen

Prominent getrennt: Sarah Liebich reagiert hart auf Kritik an Umgang mit Nico Legat

Nico Legat und Sarah Liebich wollen bei „Prominent getrennt“ als Team punkten. Das Vorstellungsvideo des Paares lässt anderes vermuten.

Prominent getrennt: Nico Legat und Sarah Liebich
Sarah Liebich und Nico Legat sind in "Prominent getrennt" zu sehen. Foto: RTL

Dass Sarah Liebich sich dazu bereit erklärte, mit ihrem Ex-Freund Nico Legat an „Prominent getrennt“ teilzunehmen, stieß nach Ende der Dreharbeiten im Herbst 2024 auf viel Kritik.

„Fakt ist, ich habe mein eigenes Wort nie gebrochen, und selbst wenn, dann ist das okay. Man darf seine Meinung ändern. Daran ist nichts Schlimmes“, rechtfertigte sich die Blondine auf Instagram. Ihr sei durchaus bewusst, dass sie mit ihrer Teilnahme an „Prominent getrennt“ auf Gegenwind stoßen würde, und „das ist auch verständlich.“

Die finale Entscheidung, so Liebich, die inzwischen einen neuen Partner hat, weiter, habe sie sich alles andere als leicht, gemacht. „Am Ende war es wie eine Pro- und Contra-Liste, auf der die Pro-Argumente mehr Gewicht hatten als die Contra-Argumente.“ Ihr innerer Instinkt, erzählt sie, habe gesagt: „Ich will das!“ 

„Prominent getrennt“-Start steht kurz bevor

Prominent getrennt: Staffel 3 Cast
Der Cast der dritten Staffel "Prominent getrennt". Foto: RTL

Am 3. April startet nun die dritte Staffel „Prominent getrennt“, nachdem vor wenigen Tagen bereits ein erstes Preview auf den sozialen Netzwerken zu finden war. „Man kennt mich wahrscheinlich aus der letzten Staffel ‚Temptation Island“, wo Nico mich betrogen hat“, stellt sich Liebich in der Show vor, „vor laufender Kamera hat er dreimal mit einer anderen Frau geschlafen, dazu hat er gelogen und ein ziemlich falsches Spiel gespielt. Danach war auch ganz klar, dass wir keine gemeinsame Zukunft mehr haben. Deshalb bin ich hier.“

Vor allem will sie in der Sendung an ihrem Image arbeiten, das Google längst verinnerlicht hat. Liebich: „Da erscheint zuerst ‚Die betrogene Ex von irgendeinem Z-Promi-Söhnchen. Da habe ich keinen Bock mehr drauf. Ich bin so viel mehr als nur die betrogene Ex von irgendeinem Idioten, sondern ich bin eine starke Frau.“

Legat ergänzt: „Wir sind hier, weil ich einfach ein Arschloch gewesen bin. Wir wollen das aufklären, und viele Sachen aufarbeiten.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Temptation Island: Hatten Sarah Liebich und Nico Legat nach der Show Kontakt?

Wie Liebich gegenüber RTL erklärt, habe sie seit „Temptation Island“ nie wieder mit Legat gesprochen. „Es gibt noch ganz viele offene Themen, und da haben wir noch ein wenig zu klären“, ist sie überzeugt.

Dennoch meint sie, dass sie in der Show gemeinsam gut funktionieren könnten. „Unsere Stärken als Team sind, dass wir beide sehr ehrgeizig sind, und ich glaube, dass wir uns relativ gut kennen“, so Liebich, „gerade in Spielsituationen wissen wir, wie wir aufeinander eingehen müssen, wie wir miteinander umgehen, und das erleichtert uns die Spiele ein Stück weit.“

Prominent getrennt: Sarah Liebich erntet Kritik

Liebichs Aussagen im Vorstellungsvideo stießen im Internet auf Kritik, vor allem weil sie in Legats Anwesenheit so abwertend über ihn spricht. Kurz vor Veröffentlichung der ersten Folge meldete sie sich auf Instagram. „Ich bin nicht da hin gegangen, um Nico freundlich falsch ins Gesicht zu lächeln, sondern um ihm zu sagen, was ich von ihm denke“, so Liebich. „Ich war lediglich ehrlich und habe ihm ins Gesicht gesagt, was ich denke, und das finde ich nicht herablassend.“ Ihr Ex-Partner habe die Möglichkeit gehabt, mit ihr in die Diskussion zu gehen.

* Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.