Fernsehen

Prominent getrennt: Mike Cees erpresst Michelle mit Video – DAS ist darauf zu sehen

Das „Prominent getrennt“-Drama um Mike Cees und Michelle Monballijn ist vollends eskaliert.

Prominent getrennt :Mike Cees
Foto: RTl

Im RTL+-Format „Prominent getrennt“ droht Mike Cees seiner Ex Michelle Monballijn, sie zu leaken. Doch was hat er eigentlich gegen sie in der Hand?

Um Cees zuvorzukommen, hat Monballijn nun ein Instagram-Statement veröffentlicht, in der sie über ein Video auspackt, das Cees veröffentlichen wollte.

Prominent getrennt: Mike Cees filmte Michelle Monballijn

Prominent getrennt: Mike Cees und Michelle Monballijn
Prominent getrennt: Mike Cees und Michelle Monballijn. Foto: RTL

„Es fällt mir sehr schwer darüber zu sprechen, aber ich habe mich dazu entschlossen, Details über mein Privatleben zu sagen, dadurch, dass ich täglich seit mehreren Wochen traktiert werde von Mike in YouTube-Videos“, so Monballijn, „weil er private Dinge ausplaudert und private Details, die unsere Beziehung anbelangt haben, an mehre Leute rumgeschickt hat, und mir das zugetragen wurde. Was er da verschickt, ist allerdings nicht die Wahrheit.“

Wie Monballijn berichtet, habe Cees sie öfter gefilmt, wenn sie in Rage war. „Da gab es eine Situation, in der wir gestritten haben. Ich stand vier Meter von ihm entfernt und habe ihn dreimal gebeten, mit der Aufnahme aufzuhören, dass ich das nicht möchte. Er hat das aber nicht getan und provokant weiter gefilmt. Dann bin ich zu ihm gegangen und habe versucht, ihm das Handy wegzureißen, weil ich wusste, dass die Gefahr groß ist, dass er dieses Material wieder rumschickt“, so Monballijn weiter.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Prominent getrennt: Michelle Monballijn kratzte Mike Cees

Sie habe versucht, ihm das Handy mit der Hand wegzunehmen, was Cees verhindern wollte. „Dadurch hat er einen Kratzer an seiner Stirn bekommen“, erzählt sie. Danach habe er ein Foto, das ihn mit dem Kratzer zeigt, verschickt.

Monballijn weiter: „Jetzt musste ich erfahren, dass er den Leuten, denen er das schickt, erzählt, ich hätte ihn geschlagen. Ich gebe zu, es ist übergriffig, jemandem das Handy wegzureißen, aber das ist meine Privatsphäre, man hat das nicht zu filmen, wenn ich das nicht möchte. Das geht alles zu weit. Dadurch, dass mir gedroht wird, diese Dinge zu sagen, stelle ich sie jetzt richtig, weil ich mich nicht erpressen lasse, und auch zu den Dingen stehe, die ich gemacht habe.“ Selbstverständlich sei sie gegen Gewalt.

Das antwortet Mike Cees auf Michelle Monballijns Vorwürfe

Mike Cees: Handy
Foto: Mike Cees aus Instagram

Mike Cees antwortete, indem er ein Foto, das seinen Kratzer zeigt, auf Instagram teilte. „Männern fällt es schwer, sich als Opfer zu sehen, und mit der Opferrolle klarzukommen“, schrieb er zu dem Foto. „Ein weiterer Faktor, der dazu beiträgt, dass häusliche Gewalt gegen Männer nicht angegangen wird, ist das fehlende gesellschaftliche Bewusstsein dafür, dass auf Frauen Täterinnen sein können“, so Cees weiter

* Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!