Der Grund ist verblüffend

„Prominent getrennt“: Keine Aussprache! Jenni & Nico boykottieren die „Zeit zu zweit“

Explosiv statt versöhnlich: Warum ausgerechnet Jenni und Nico das klärende Gespräch verweigerten – und was hinter ihrer Entscheidung steckt.

Nico und Jenni schauen bei Prominent getrennt jemanden an, der nicht im Bild ist
Heftiger Streit statt Harmonie: Darum verweigerten Jenni und Nico die „Zeit zu zweit“ Foto: RTL

Drama, Tränen und jede Menge Streit gehören bei „Prominent getrennt“ eigentlich zum Pflichtprogramm. Eigentlich verfolgt das Format aber einen anderen Gedanken: Ex-Paare sollen im Spiel beweisen, wie gut sie als Team noch funktionieren – und in der berühmt-berüchtigten „Zeit zu zweit“ alte Konflikte klären. Doch da viele Gespräche eher in hitzige Diskussionen ausarten, verweigert ein Paar die Aussprache gleich komplett: Jenni und Nico.

Keine Aussprache für Jenni und Nico – das explosive Duo blockt ab

Von Beginn an war klar, dass Jenni und Nico kein klassisches Ex-Paar sind, das in der Villa auf eine zweite Chance oder wenigstens friedliche Koexistenz hofft. Im Gegenteil: Ständig lieferten sie sich lautstarke Streitereien, beleidigten sich gegenseitig und zogen die Stimmung im Haus somit herunter. Anstatt diese offenen Rechnungen in einem ruhigen Rahmen zu besprechen, verweigerten sie die Teilnahme an der „Zeit zu zweit“. Auf Instagram erklärt Nico schließlich: „Ich hab drauf verzichtet. Ich wollte, dass ihr wahres Gesicht rauskommt und das hat sie offenbart in der Show. Zum Aussprechen gab es nichts mehr, meiner Meinung nach.“ Von einem versöhnlichen Ende kann also keine Rede sein – stattdessen kündigt er an: „Aber es gibt auf jeden Fall noch ein fettes Highlight, das kann ich euch garantieren.“

Eskalation kurz vor dem Finale

Und tatsächlich: Kurz vor dem Finale erreicht der Dauerstreit zwischen den beiden seinen Höhepunkt. Die Situation eskaliert derart, dass es beinahe zu Handgreiflichkeiten kommt. Nur das Eingreifen ihrer Mitstreiter Sidar und Giuliano kann verhindern, dass die Lage endgültig aus dem Ruder läuft. Wer diese Szenen gesehen hat, fragt sich sicher, wie Jenni und Nico jemals ein Paar gewesen sein konnten – geschweige denn, dass sie einst gemeinsame Zukunftspläne hatten. Eine „Zeit zu zweit“ hätte hier wohl kaum zur Versöhnung geführt. Viel eher hätte das Experiment wahrscheinlich in einem regelrechten Fiasko geendet. Vermutlich war genau das der Grund, weshalb sowohl die Produktion als auch das Ex-Paar selbst auf eine Aussprache verzichteten.

Am Ende bleibt der Eindruck, dass Jenni und Nico schlicht nichts mehr miteinander zu klären haben. Die Fronten sind zu verhärtet, die Vorwürfe zu massiv. Während andere Ex-Paare zumindest versuchten, vergangene Fehler aufzuarbeiten, zeigt dieses Duo eindrücklich, dass manche Wunden schlicht nicht heilbar sind. „Prominent getrennt“ beweist damit einmal mehr: Das Format kann nicht nur Versöhnung schaffen, sondern auch ungeschönt offenlegen, bei wem die Geschichte endgültig abgeschlossen ist

DJI hat einen Stand auf der IFA. Zeigt das Unternehmen neben etablierten Drohnen-Highlights auch die neue DJI Mini 5 Pro? - Foto: © 2025 DJI
Technik
DJI-Neuheiten auf der IFA: Mini 5 Pro mit 1-Zoll-Sensor im Anflug?

DJI könnte frischen Wind auf die IFA bringen. Hat der Drohnen-Profi für Berlin einen echten Knaller im Gepäck? Anfang September zeigt der Weltmarktführer seine komplette aktuelle Produktpalette – und hat womöglich spektakuläre Neuheiten mit Highlight-Potential.

Giuliano und Ariel lachen bei Prominent getrennt - Foto: RTL
Reality-TV
„Prominent getrennt“: Final-Sensation! Unerwartetes Gewinner-Paar setzt sich durch

Im großen Showdown von „Prominent getrennt“ erleben die Zuschauer:innen eine echte Final-Sensation: Ein Duo, das kaum jemand auf dem Zettel hatte, holt den Jackpot.

GZSZ-Szene: Matilda blickt auf Julian, der verwirrt in die Ferne blickt - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Drama um Jo Gerner – jetzt steht alles auf dem Spiel

Gerade erst scheinen Matilda und Julian wieder an einem Strang zu ziehen, da bahnt sich bei GZSZ ein neues Drama an ...

Ein Mann mit Brille steht vor einem Bildschirm, auf dem das Netflix-Logo zu sehen ist und starrt auf sein Handy - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Netflix
Hammer Netflix-Leistung, die dir als Abonnent verwehrt bleibt – es sei denn, du zahlst

Netflix hat sich eine Neuerung einfallen lassen, die bei vielen Fans für Herzklopfen sorgt, doch deutsche Fans schauen wohl in die Röhre – es sei denn, sie nehmen einen gehörigen Batzen Geld in die Hand.

Ein Raumfahrer und ein kleines blondes Mädchen sitzen auf einer Raumstation nebeneinander - Foto: Capcom
Games
„Pragmata“ angespielt: Hackt euch dieses Spiel lieber mal in eure Wunschliste!

Nach vielen Verschiebungen zeigt sich „Pragmata“ endlich wieder und war eine der großen Überraschungen der Gamescom 2025. Besonders das intuitive Action-Hacking-System und die ungewöhnliche Duo-Dynamik sorgen für frischen Wind im Genre!

Die Guinness-Erben Ben (Fionn OShea), Edward (Louis Partridge), Arthur (Anthony Boyle) und Anne (Emily Fairn) in „House of Guinness“. - Foto: Ben Blackall/Netflix
Netflix-Serie
„House of Guinness“: Trailer & die wahre Geschichte der Guinness-Familie

Wer waren die Guinness-Erben wirklich? Welches Familienmitglied ist der echte Guinness-Gründer? Lese hier die wahre Geschichte zur Serie „House of Guinness“.