„Promi Big Brother“ 2025: Kandidaten enthüllt – SIE ziehen ein
Anfang Oktober startet die neue Staffel „Promi Big Brother“ – und der Container füllt sich! Nun wurden weitere Kandidaten verkündet.

Am 6. Oktober heißt es wieder: Türen auf für Deutschlands härteste Promi-WG. Fans warten schon lange darauf, welche Stars sich 24 Stunden am Tag den Kameras stellen. Nun hat Sat.1 wieder neue Bewohner:innen für „Promi Big Brother“ 2025 bestätigt – und die Auswahl sorgt bereits für jede Menge Gesprächsstoff.
Sarah-Jane Wollny wagt das Abenteuer
Die erste Kandidatin kommt aus einer TV-Familie, die längst Kultstatus genießt: Sarah-Jane Wollny. Sie wuchs im Rampenlicht der Reality-Doku „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ auf und tritt damit in die Fußstapfen ihrer Mutter Silvia, die 2018 das Format sogar gewann.
„Ich möchte zeigen, dass ich nicht die naive Maus bin, als die man mich manchmal sieht, sondern eine starke Frau“, sagt die 26-Jährige. Doch trotz Großfamilien-Erfahrung weiß sie, dass das Leben im Container noch einmal eine ganz andere Herausforderung ist: „Ich habe den größten Respekt davor, mit fremden Menschen unter einem Dach zu leben.“
Andrej Mangold zieht ebenfalls ein
Auch der zweite Bewohner ist kein Unbekannter: Andrej Mangold, Ex-„Bachelor“ und Basketballer, wagt sich ins Haus. Seit seiner Teilnahme an der RTL-Kuppelshow 2019 ist er aus der Reality-TV-Welt nicht mehr wegzudenken. Besonders seine Auftritte im „Sommerhaus der Stars“ sorgten damals für Schlagzeilen.
„‚Promi Big Brother‘ ist für mich das Königsformat. Ich will ein Mitbewohner sein, über den man sagt: Das ist ein feiner Kerl. Empathisch, hilfsbereit und immer gut drauf“, so Mangold. Sein Ziel ist klar: den Sieg holen. „Ich bin gekommen, um zu bleiben – und will im Container am Ende das Licht ausmachen.“
Christina Dimitriou ist dabei
„Die Bombe ist wieder da, nach einem Jahr“, meldet sich die einstige „Temptation Island“-Kandidatin nach ihrer Baby-Pause zurück. Warum sie einzieht? Weil sie „einfach Bock darauf“ hat und für ihre Fans und Follower...
Diese „Promi Big Brother“-Kandidaten sind 2025 noch dabei
Nach Sarah-Jane Wollny und Andrej Mangold und Co. sickern immer mehr neue Bewohner:innen für die berühmte Pomi-WG durch. Jetzt wurden weitere Namen bestätigt. Diese Teilnehmer:innen sind 2025 ebenfalls dabei:
Marc Terenzi, Sänger und Ex von Sarah Connor.
Pinar Sevim, die durch die Sendung „taff“ und „Mimi & Pinar“ bekannt wurde, feierte gerade erst ihr Show-Comeback bei „Kampf der Realitystars“. Jetzt wartet „Promi BB“ auf sie.
Paco Herb, wurde durch „Love Island“ bekannt und war anschließend Kandidat in diversen Shows, unter anderem „The 50“.
Doreen Dietel, die Schauspielerin und Reality-TV-Teilnehmerin hatte sich zuletzt eine Pause vom Reality-TV gegönnt, jetzt ist sie zurück.
Erik aka SatansBratan, der Österreicher ist für seine Parodie-Videos auf TikTok und Instagram bekannt und hat Millionen Follower:innen.
Karina2you, Influencerin, TikTok-Bekanntheit
Achim Petry, Sänger und Sohn von Schlager-Legende Wolfgang Petry.
Michael Naseband, TV-Kommissar von „K11 – Kommissare im Einsatz“.
Laura Blond, Trash-TV-Kandidatin, die aktuell ihr Liebesglück bei „Love Island VIP“ sucht.
Während diese Kandidat:innen bereits bestätigt sind, gibt es auch Gerüchte um weitere Namen. So soll auch Jimi Blue Ochsenkecht dabei sein. Bislang hat sich Sat.1 dazu jedoch nicht geäußert.
Das erwartet die Fans
Ab 6. Oktober 2025 ist „Promi Big Brother“ täglich in Sat.1 und im Joyn-Livestream zu sehen. Moderiert wird das Format erneut von Marlene Lufen und Jochen Schropp. Direkt im Anschluss folgt die „Late Night Show“ mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel, in der die Highlights noch einmal analysiert werden.
Und für alle, die nicht genug bekommen: Joyn bietet wieder den 24-Stunden-Livestream – vom Einzug bis zum großen Finale.