Achim Petry bei „Promi Big Brother“: Ist das der wahre Grund?
Mit Achim Petry hätten bei „Promi BB“ wohl nur wenige gerechnet. Doch was steckt hinter seiner Teilnahme?

Diese Nachricht kam überraschend: Als Sat.1 am Montag (22. September) einige neue Kandidaten für den „Promi Big Brother“-Container bekanntgegeben hat, war auch er dabei: Achim Petry (51). Ein Name, mit dem wohl nur die wenigsten gerechnet hätten. Denn bei ihm handelt es sich um keinen typischen Reality-TV-Kandidaten. Achim ist nämlich der Sohn von Schlager-Legende Wolfgang Petry. Viele fragen sich jetzt: Warum wagt ausgerechnet er nun das Abenteuer Trash-TV?
Achim Petry bei „Promi Big Brother“
Als Sohn von Wolfgang Petry kam Achim früh mit dem Showgeschäft in Berührung und schnell war klar, dass auch er auf die Bühne will. Mittlerweile ist er in die Fußstapfen seines berühmten Vaters getreten und macht selbst Musik. Aber offenbar reicht ihm das nicht mehr. Nun soll es ins Reality-TV gehen – und dann direkt zu „Promi BB“. Die Gründe für die Teilnahme erklärt Achim gegenüber „Bild“ so: „Ich will dazulernen und neue Eindrücke gewinnen, an meine Grenzen gehen und einfach nur Spaß haben.“
Er hat allerdings auch Sorge, an seine persönlichen Grenzen zu stoßen, wie er sagt: „Der soziale Aspekt und das Zusammenleben könnten für mich die größte Herausforderung werden.“
Ist DAS der wahre Grund für seine „Promi Big Brother“-Teilnahme?
Nur ist das wirklich der einzige und wahre Grund für seine Teilnahme? Viele Stars nehmen vor allem aus zwei Gründen teil: mediale Präsenz und das Geld.
Beides dürfte auch bei Achim Petry eine Rolle spielen. Noch immer steht er mit seiner Musik im Schatten seines berühmten Vaters. Ein Auftritt in Deutschlands berühmtester TV-WG dürfte das schlagartig ändern und ihm einen ordentlichen Bekanntheits-Booster bescheren, was für kommende Musikprojekte nur von Vorteil sein dürfte. Außerdem ist die Veröffentlichung seines neuesten Songs noch nicht lange her und ein wenig Extra-Promo kommt dann sehr gelegen …