Serien-News

Programmänderung bei Vox ab sofort: Mehrere Shows vorzeitig abgesetzt

Vox hat sich dazu entschlossen, gleich zwei Sendungen aus dem Programm zu streichen. Die Änderungen gelten ab sofort.

Vox-Programmänderungen: Neue Hochzeitssendungen angekündigt
Bei Vox wird am Programm herumgebastelt. Foto: MG RTL D

Vox hat überraschend bekannt gegeben, dass die Dating-Show "My Mom, Your Dad" ab sofort nicht mehr im linearen TV-Programm ausgestrahlt wird. Die Sendung, moderiert von Amira Pocher, hatte erst Mitte August begonnen und sollte zwölf alleinerziehende Mütter und Väter auf Kreta dabei begleiten, die große Liebe zu finden. Dabei wurden sie von ihren eigenen Kindern heimlich beobachtet, die in Spielen um Einfluss auf die Dating-Situation ihrer Eltern kämpften.

Schon vor Beginn der Ausstrahlung sorgte die Show für Kontroversen und Kritik auf Instagram. Die Entscheidung von Vox, "My Mom, Your Dad" vorzeitig abzusetzen, wurde vor allem aufgrund der enttäuschenden Quoten getroffen. Katrin Bechtold von RTL bestätigte dies auf Anfrage der Webseite "watson" und erklärte, dass die Sendung nicht so viele Zuschauerherzen erreicht hatte, wie erhofft.

Amira Pochers "My Mom, Your Dad" endet: Nachfolge-Format bereits gefunden

Eine Nachfolge auf dem Sendeplatz ist bereits gefunden: Stattdessen wird die Sendung "Hot oder Schrott – die Allestester" ab Dienstag, den 5. September, übernehmen. Dies wird nicht nur eine einmalige Änderung sein, denn auch am 12. und 19. September wird "My Mom, Your Dad" von neuen Folgen von "Hot oder Schrott" ersetzt. Damit endet Amira Pochers Show nach nur drei ausgestrahlten Folgen! Die verbleibenden fünf Episoden werden nicht mehr zur Primetime gesendet.

Fans der Show müssen jedoch nicht gänzlich darauf verzichten! Wie Vox erklärt, werden die restlichen Folgen weiterhin beim Streaming-Dienst RTL+ verfügbar sein. 

Auch interessant:

Auch das Format "Der Mallorca-Makler" wird aus dem linearen Programm verbannt. Die Show hatte laut Berichten sogar noch schlechtere Quoten als "My Mom, Your Dad". Auch hier werden die verbleibenden Episoden auf RTL+ verfügbar sein, wo sie wöchentlich veröffentlicht werden.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/Vox/privat

*Affiliate-Link

Links sind kacheln mit TV-Serien und Shows zu sehen, rechts Kacheln mit WOW-exklusiven Serien. Die Waipu.tv-Box ist in der Mitte. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
Nur noch heute! Waipu.tv und WOW Filme & Serien in Kombi nur 5,99 € im Monat

Waipu.tv und WOW bieten nur noch bis Mitternacht ein megageniales Streaming-Paket! Zahle nur 5,99 Euro monatlich und genieße 12 Monate lang TV, Serien und Filme: 300 TV-Sender, Blockbuster und Serien-Highlights – alles dabei. Was es zu beachten gilt, liest du hier.

Moderator Alexander Bommes vor dem Logo un der Quiz-Elite von „Gefragt – Gejagt“. - Foto: ARD/Serviceplan/Thomas Leidig/Uwe Ernst
Top-News
„Gefragt – Gejagt“: Quizformat bekommt neuen Sendeplatz!

„Gefragt – Gejagt“ startet ab jetzt früher im ARD-Vorabend und liefert mehr Wissens- und Rätselspaß für Quizfans!

Verona Pooth im türkisfarbenen Glitzerkleid und Sohn Diego Pooth mit zurückgegelten Haaren und ernstem Blick - Foto: Imago/APress
Stars
Verona Pooth nach Dubai ausgewandert: Was wird aus Diego und der Familie?

Verona Pooth hat Deutschland den Rücken gekehrt und ist nach Dubai gezogen. Was steckt hinter dieser Entscheidung – und wie geht es ihrer Familie mit dem Neuanfang?

Verona Pooth Diego Pooth stehen auf einer Seite, Natasche und Wilson Gonzalez Ochsenknecht auf der anderen - Foto: Joyn / Steffen Z. Wolff
Show
„Schlag den Star“ heute live im TV & Stream: Verona & Diego Pooth im Duell gegen die Ochsenknechts!

Am 6. September 2025 steigt bei „Schlag den Star“ ein echtes TV-Highlight: Zum ersten Mal treten Mutter-Sohn-Duos gegeneinander an. So siehst du die Show live im TV und Stream.

Anne Menden und Partner Gustav Masurek lächeln überglücklich in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Anne Menden
Anne Menden: Darum gab es nach der Schwangerschafts-News Tränen!

Anne Menden ist schwanger! Nun verrät der GZSZ-Star, wie emotional die News für sie selbst waren.

Das Titelposter zu „Pokémon-Legenden Z-A“. Trainer und sein Team auf der oberen Bildhälfte, auf der unteren unsere (noch unbenannten) Gegner - Foto: The Pokémon Company
Gamescom
„Pokémon-Legenden: Z-A“: Ersteindruck – Wie viel hat sich seit „Karmesin und Purpur“ wirklich verändert?

„Pokémon-Legenden: Z-A“ wirbt mit Echtzeitkämpfen und der Rückkehr der Mega-Entwicklungen – doch wie sehr kann sich die 9. Generation wirklich abheben?