Serien-News

Neue "Game of Thrones"-Serie in der Mache: Darum solls gehen!

HBO will sein "Game of Thrones"-Franchise weiter ausbauen und soll großes Interesse an einem weiteren Targaryen-Sequel haben...

Game of Thrones: Emilia Clarke aka Daenerys und Kit Harington aka Jon Snow
Nach "House of the Dragon" soll ein weiteres "Game of Thrones"-Sequel kommen. Foto: Instagram/Emilia Clarke

"Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin entpuppte sich für HBO als wahrer Goldesel: Von 2011 bis 2019 feierten acht Staffeln von "Game of Thrones" auf dem Streamingdienst Premiere und schrieben mit Machart, Spannungsbogen und Erzählweise Seriengeschichte. Kein Wunder also, dass man mit der Prequelserie "House of the Dragon" an den Erfolg anknüpfen wollte und 2022 die erste Staffel herausbrachte. Das hat sich ausgezahlt: Mit der Geschichte über den Untergang der Targaryens fuhr HBO im Staffelfinale schließlich erstmals seit Jahren wieder ähnlich hohe Quoten mit einer Produktion ein wie zu "Game of Thrones"-Zeiten! 

Das will man offenbar weiter ausreizen: Während auf Hochtouren an der zweiten Staffel von "House of the Dragon" gearbeitet wird, mehren sich die Hinweise, dass HBO Interesse an einer weiteren Serie über das Geschlecht der Drachenreiter hat. Wie das US-Magazin "Variety" berichtet, soll das Projekt sich noch in einer sehr frühen Phase befinden, aber derzeit "aktiv diskutiert" und Autor:innen gesucht werden. Zudem schreibt das Branchenblatt, die Serie könne mit einem Spielfilm eingeleitet werden.

Und worum soll es gehen? Angeblich spielt die neue Produktion viele Jahre vor den Ereignissen der neuen Prequelserie und dreht sich um Aegon I., unter dessen Führung die Targaryens aus Valyria auf dem Kontinent Essos nach Westeros gelangten und sich als Herrscher etablierten. Aegon I. war nicht nur der erste König von Westeros, ihm ist auch der Eiserne Thron zu verdanken, um den noch Jahrhunderte später in "Game of Thrones" gekämpft wird. 

"Game of Thrones"-Serie um Aegon I.: Wird das Prequel wirklich kommen?

Es ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass Gerüchte um diverse GoT-Ableger die Runde machen. So dachte man bei HBO beispielsweise schon einmal über eine Adaption der Geschichte der Kinder des Waldes nach, die im Konflikt mit den ersten Weißen Wanderern standen. Dieses Projekt wurde jedoch nie realisiert. Auch von einer Sequel-Serie um Jon Snow war schon einmal die Rede. In die Rolle des "Game of Thrones"-Helden sollte erneut Kit Harrington schlüpfen. Ob das Spin-off noch im Rennen ist, ist nicht bekannt.

Auch interessant:

Und wie sieht es mit der Story um Aegon I. und seine Schwestern und Gattinnen Visenya und Rhaenys im Mittelpunkt aus? Hier dürften die Chancen nicht schlecht stehen, es tatsächlich auf den Bildschirm zu schaffen. Die Targaryens gelten unter den Fans des Westeros-Kosmos als eine der faszinierendsten und widersprüchlichsten Familien. Die Eroberung der sechs Königslande (damals zählte Dorne noch nicht dazu) dürfte hier einiges an erzählenswertem Stoff hergeben... 

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.