Serien-News

House of the Dragon: Dieser Shooting-Star ist in Staffel 2 nicht mehr zu sehen

Es ist bestätigt: Ein Fan-Liebling wird in Staffel 2 von "House of the Dragon" nicht mehr mitspielen.

„House of the Dragon“ Alicent Rhaenyra
Schauspielerin Milly Alcock (l.) als junge Rhaenyra Targaryen in "House of the Dragon". Foto: IMAGO / ZUMA Press

Die Erfolgsserie „Game of Thrones“, welche 2019 mit der achten Staffel beendet wurde, hat laut Fans ein eher unbefriedigendes Ende gefunden. Umso besser, dass die Fans 2022 mit dem Spin-Off „House of the Dragons“ überrascht wurden, welches von der Vorgeschichte der einflussreichen Targaryen-Dynastie handelt. Die Serie hat für einen großen Hype um die Westeros-Welt und die neue Generation der Schauspielerinnen und Schauspieler gesorgt. Allen voran: Milly Alcock, die in dem ersten Teil der Serie die junge Version von Rhaenyra Targaryen spielt. Durch den großen Erfolg ist bereits Staffel 2 geplant, allerdings ohne den Shooting-Star Milly Alcock, wie sie jetzt offiziell bekannt gab.

“House of the Dragon”-Star Milly Alcock sagt: “Es ist erledigt”

Innerhalb der ersten Staffel der Fanstasy-Serie „House of the Dragon“ gibt es Doppelbesetzungen von einigen Rollen, um die Charaktere realistischer altern zu lassen. Deshalb ist Fan-Liebling Milly Alcock in ihrer Rolle als die junge Targaryen-Prinzessin auch nur bis Folge 5 zu sehen und wird ab Folge 6 durch Emma D’Arcy als ihr erwachsenes Pendant ersetzt.

Auch interessant: 

„House of the Dragon“-Fans hatten die Hoffnung, dass Alcock in der zweiten Staffel durch Rückblenden weiterhin in der Serie zu sehen sein wird, was die Australierin jetzt in einem Interview mit "Deadline" mit den Worten „Nein. Es ist erledigt“ verneinte. Auch wenn die Fans über diese Nachricht enttäuscht sind, sieht Alcock ihrer Zukunft als junge Schauspielerin positiv entgegen. „Es hat mein Leben sehr schnell verändert und es wird nie wieder so sein“, sagt die in Sydney geborene Schauspielerin über die Besetzung der Serie. „Jetzt kann ich all die wunderbaren, erstaunlichen Dinge tun, die ich wirklich tun möchte, und ich finde immer noch heraus, was das ist. Deine Träume sollten mit 21 und 22 nicht wahr werden.“

In welchen Projekten Milly Alcock in Zukunft zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. 

von Eilika Nees

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Eine Frau auf dem Sofa hört genüsslich Musik mit ihren Sony WH-1000XM5 - Foto: © 2025 Sony Europe B.V.
Kopfhörer
Sony WH-1000XM5: Der ANC-Bluetooth-Kopfhörer-König zum Spitzenpreis

Die Sony WH-1000XM5 sind zurück! Das Bundle mit Premium-Case gibt's aktuell bei Amazon im Angebot. Mit Active Noise Cancelling und 30 Stunden Akkulaufzeit bleiben die „TikTok-Kopfhörer“ Goldstandard unter den Premium-Over-Ears.

Billy und Ashleigh streiten sich während der Love is Blind: UK-Reunion zu Staffel 2 - Foto: Cr. Courtesy of Netflix/Corinne Cumming © 2025
Love is Blind
„Love is Blind: UK“-Reunion, Staffel 2: Beziehungsstatus der Kandidaten & die größten Skandale

Die Reunion von „Love is Blind: UK“ Staffel 2 ging am 31. August um 22 Uhr deutscher Zeit online – und sie brachte mehr Dramen und Trennungen ans Licht, als Fans erwartet hätten.

Arisu schaut geschockt nach vorne - Foto:  Haro Aso,Shogakukan / ROBOT
Neu auf Netflix
Neu auf Netflix im September 2025: Auf diese Serie und Filme könnt ihr euch freuen!

Von „Alice in Borderland“ bis zu „Pokémon Concierge“. Die neuen Serien und Filme bei Netflix im September gibt es unten für euch im Überblick!

Carlos schaut Zoe an und hält ihre Hand, während sie ernst zur Seite blickt. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ-Neuzugang drängt sich zwischen Carlos und Zoe!

Carlos bekommt unerwarteten Besuch und das belastet seine Beziehung zu Zoe.

Matteo hält Nathalies Hand an seiner Brust. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Heftige Intrige! Maximilian schaltet Matteo aus

Bei „Alles was zählt“ greift Maximilian zu harten Mitteln, um seine Familie zurückzugewinnen.

Corinna Harfouch waehrend der Premiere Das Erste, ARD, RBB Tatort Am Tag der wandernden Seelen - Foto:  IMAGO / Raimund Müller
Tatort
Abschied nach nur zwei Jahren: Corinna Harfouch verlässt Berliner „Tatort“

„Tatort“-Fans müssen schon wieder einen Abschied verkraften: Corinna Harfouch, bekannt als Kommissarin Susanne Bonard, wird den Berliner „Tatort“ verlassen! Wann ihre letzten Episoden laufen und was danach im Berliner „Tatort“ passiert, erfährst du hier.