Stars

„Natürlich blond“-Star Raquel Welch im Alter von 82 Jahren gestorben

„Natürlich blond“-Darstellerin Raquel Welch ist gestorben. Die genaue Todesursache ist bisher noch unklar.

„Natürlich blond“ Star Raquel Welch im Alter von 82 gestorben
Raquel Welch wurde in Amerika über Nacht zum Superstar. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Die amerikanische Schauspielerin Raquel Welch ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Ihr Management teilte mit, dass die „Natürlich blond“-Darstellerin den Kampf gegen eine „kurze Krankheit“ verloren hat. Was genau, ist derzeit noch unklar. 

Ihren Karrieredurchbruch feierte Welch 1966 mit dem Film „Eine Million Jahre vor unserer Zeit“. Ihre Rolle in dem Klassiker machte sie über Nacht zum Sexsymbol Hollywoods. Es folgten Filme wie „Bandolero“ mit Jeb Stewart, „Lady in Cement“ mit Frank Sinatra, „Myra Breckinridge“ mit John Houston und „Auf leisen Sohlen kommt der Tod“ mit Burt Reynolds.

Raquel Welch erhielt Golden Globe

1973 erhielt Welch einen Golden Globe als beste Komödiendarstellerin in dem Film „Die drei Musketiere“. Im Jahr 2001 spielte sie an der Seite der Schauspielerin Reese Witherspoon in dem populären Film „Natürlich blond“. Reese verabschiedete sich auf Twitter von ihrer Kollegin: „Sie war elegant, professionell und unglaublich glamourös. Einfach umwerfend.“

Auch Regisseur und Schauspieler Paul Feig trauert um seinen Kollegen: „Wir haben eine wahre Ikone verloren.“ Für ihn sei sie „warmherzig, lustig und ein wahrer Superstar" gewesen. Die beiden hatten 1996 einen gemeinsamen Gastauftritt in der Sitcom „Sabrina - Total Verhext!“.

Video Platzhalter
Video: wochit
Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.