Stars

„Natürlich blond“-Star Raquel Welch im Alter von 82 Jahren gestorben

„Natürlich blond“-Darstellerin Raquel Welch ist gestorben. Die genaue Todesursache ist bisher noch unklar.

„Natürlich blond“ Star Raquel Welch im Alter von 82 gestorben
Raquel Welch wurde in Amerika über Nacht zum Superstar. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Die amerikanische Schauspielerin Raquel Welch ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Ihr Management teilte mit, dass die „Natürlich blond“-Darstellerin den Kampf gegen eine „kurze Krankheit“ verloren hat. Was genau, ist derzeit noch unklar. 

Ihren Karrieredurchbruch feierte Welch 1966 mit dem Film „Eine Million Jahre vor unserer Zeit“. Ihre Rolle in dem Klassiker machte sie über Nacht zum Sexsymbol Hollywoods. Es folgten Filme wie „Bandolero“ mit Jeb Stewart, „Lady in Cement“ mit Frank Sinatra, „Myra Breckinridge“ mit John Houston und „Auf leisen Sohlen kommt der Tod“ mit Burt Reynolds.

Raquel Welch erhielt Golden Globe

1973 erhielt Welch einen Golden Globe als beste Komödiendarstellerin in dem Film „Die drei Musketiere“. Im Jahr 2001 spielte sie an der Seite der Schauspielerin Reese Witherspoon in dem populären Film „Natürlich blond“. Reese verabschiedete sich auf Twitter von ihrer Kollegin: „Sie war elegant, professionell und unglaublich glamourös. Einfach umwerfend.“

Auch Regisseur und Schauspieler Paul Feig trauert um seinen Kollegen: „Wir haben eine wahre Ikone verloren.“ Für ihn sei sie „warmherzig, lustig und ein wahrer Superstar" gewesen. Die beiden hatten 1996 einen gemeinsamen Gastauftritt in der Sitcom „Sabrina - Total Verhext!“.

Video Platzhalter
Video: wochit
Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.