„Mission: Impossible 8“ im Stream: Wann kommt „The Final Reckoning“ zu Paramount+?
Wer Ethan Hunt nicht im Kino ein letztes Mal ins Ungewisse folgen will, kann auf die Streamveröffentlichung von „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ warten.

Spätestens seit ihrer inszenatorischen Neuerfindung durch „Phantom Protokoll“ gelten die „Mission: Impossible“-Filme als die besten und beliebtesten Vertreter des Actiongenres. Vor allem „Mission: Impossible – Fallout“, in dem Henry Cavill als schnauzbärtiger Widersacher seine Fäuste vor dem Schlag scheinbar mit einer kurzen Ladebewegung bereit machte, zählt zu den Highlights der Reihe.
Dementsprechend rechnete jeder damit, dass der nächste Teil, „Mission: Impossible – Dead Reckoning – Teil 1“, die Massen in die Kinos locken würde. Tja, Pustekuchen! Der Kinosommer 2023 stand im Zeichen des „Barbenheimer“-Hypes und Tom Cruise ging dadurch nicht nur unter – durch „Oppenheimer“ verlor „Dead Reckoning – Teil 1“ auch die wichtigen IMAX-Leinwände.
„Mission: Impossible – The Final Reckoning“ bald im Kino
Dass der finale Zweiteiler ohne Ende auskommen muss, stand zum Glück nie zur Debatte: „Dead Reckoning – Teil 2“ wurde schließlich schon produziert. Allerdings wurde man bei Paramount ein wenig nervös, denn der Titel des kommenden Films war zu stark mit seinem Vorgänger verbunden – den ja viel zu wenige Menschen gesehen haben.
Daher startete nun „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ in den Kinos – same same, but different. Durch eine Pause von zwei Jahren hatten Kinomuffel auch genügend Zeit, um „Dead Reckoning“ – der „Teil 1“-Anhang wurde inzwischen entfernt – im Stream auf Paramount+ nachzuholen.
Wer nun lieber im Heimkino erleben will, ob und wie Ethan seine letzte unmögliche Mission bewältigt, kann natürlich auf die Streamveröffentlichung des achten und (angeblich) letzten Teils warten. Doch wann ist es so weit?
Wann erscheint „Mission: Impossible 8“ im Heimkino?

Ja, als Paramount-Produktion wird „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ letztendlich bei Paramount+ landen, aber genau wie bei Disney-Filmen will es sich auch Paramount nicht nehmen lassen, mit einem Film noch ein wenig zusätzliches Geld zu verdienen, bevor er seine endgültige Streaming-Heimat erreicht.
Nach einigen Wochen im Kino wird „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ daher zunächst als Leih- und Kauftitel bei Amazon, Apple TV und weiteren Anbietern zur Verfügung stehen.
Es lässt sich sogar recht einfach vorhersagen, wann der Film digital erscheinen wird. Wie schon bei „Dead Reckoning“ hat sich Tom Cruise auch für „The Final Reckoning“ eine dreimonatige Exklusivperiode zusichern lassen, in der der Film ausschließlich im Kino zu sehen sein darf.
Dieses Zeitfenster endet Mitte August 2025 – und dann wird „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ im Stream zur Verfügung stehen.
Wann erscheint „Mission: Impossible 8“ bei Paramount+?
Auch die Veröffentlichung von „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ auf Paramount+ lässt sich bereits recht zuverlässig vorhersagen, wenn man einen Blick zurück auf „Dead Reckoning“ wirft. Dort vergingen nicht nur drei Monate zwischen Kino- und Streamstart, sondern auch zwischen der Veröffentlichung im Stream und auf Paramount+.
Dementsprechend rechnen wir Mitte November 2025 mit „Mission: Impossible 8“ auf Paramount+ – das genaue Datum gibt es dann näher am tatsächlichen Release.