„Mission: Impossible 8“ im Stream: Wann kommt „The Final Reckoning“ zu Paramount+?

Wer Ethan Hunt nicht im Kino ein letztes Mal ins Ungewisse folgen will, kann auf die Streamveröffentlichung von „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ warten.

Simon Pegg als Benji in „Mission: Impossible 8“. Er blickt erstaunt nach links, hinter ihm sind mehrere Gerätschaften, viele Kabel, eine Lampe und eine Uhr zu sehen.
Simon Pegg ist als Benji seit „Mission: Impossible 3“ mit an Bord. Foto: Paramount Pictures

Spätestens seit ihrer inszenatorischen Neuerfindung durch „Phantom Protokoll“ gelten die „Mission: Impossible“-Filme als die besten und beliebtesten Vertreter des Actiongenres. Vor allem „Mission: Impossible – Fallout“, in dem Henry Cavill als schnauzbärtiger Widersacher seine Fäuste vor dem Schlag scheinbar mit einer kurzen Ladebewegung bereit machte, zählt zu den Highlights der Reihe.

Dementsprechend rechnete jeder damit, dass der nächste Teil, „Mission: Impossible – Dead Reckoning – Teil 1“, die Massen in die Kinos locken würde. Tja, Pustekuchen! Der Kinosommer 2023 stand im Zeichen des „Barbenheimer“-Hypes und Tom Cruise ging dadurch nicht nur unter – durch „Oppenheimer“ verlor „Dead Reckoning – Teil 1“ auch die wichtigen IMAX-Leinwände.

„Mission: Impossible – The Final Reckoning“ bald im Kino

Dass der finale Zweiteiler ohne Ende auskommen muss, stand zum Glück nie zur Debatte: „Dead Reckoning – Teil 2“ wurde schließlich schon produziert. Allerdings wurde man bei Paramount ein wenig nervös, denn der Titel des kommenden Films war zu stark mit seinem Vorgänger verbunden – den ja viel zu wenige Menschen gesehen haben.

Daher startete nun „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ in den Kinos – same same, but different. Durch eine Pause von zwei Jahren hatten Kinomuffel auch genügend Zeit, um „Dead Reckoning“ – der „Teil 1“-Anhang wurde inzwischen entfernt – im Stream auf Paramount+ nachzuholen.

Wer nun lieber im Heimkino erleben will, ob und wie Ethan seine letzte unmögliche Mission bewältigt, kann natürlich auf die Streamveröffentlichung des achten und (angeblich) letzten Teils warten. Doch wann ist es so weit?

Wann erscheint „Mission: Impossible 8“ im Heimkino?

Video Platzhalter
Video: Paramount Pictures

Ja, als Paramount-Produktion wird „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ letztendlich bei Paramount+ landen, aber genau wie bei Disney-Filmen will es sich auch Paramount nicht nehmen lassen, mit einem Film noch ein wenig zusätzliches Geld zu verdienen, bevor er seine endgültige Streaming-Heimat erreicht.

Nach einigen Wochen im Kino wird „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ daher zunächst als Leih- und Kauftitel bei Amazon, Apple TV und weiteren Anbietern zur Verfügung stehen.

Es lässt sich sogar recht einfach vorhersagen, wann der Film digital erscheinen wird. Wie schon bei „Dead Reckoning“ hat sich Tom Cruise auch für „The Final Reckoning“ eine dreimonatige Exklusivperiode zusichern lassen, in der der Film ausschließlich im Kino zu sehen sein darf.

Dieses Zeitfenster endet Mitte August 2025 – und dann wird „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ im Stream zur Verfügung stehen.

Wann erscheint „Mission: Impossible 8“ bei Paramount+?

Auch die Veröffentlichung von „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ auf Paramount+ lässt sich bereits recht zuverlässig vorhersagen, wenn man einen Blick zurück auf „Dead Reckoning“ wirft. Dort vergingen nicht nur drei Monate zwischen Kino- und Streamstart, sondern auch zwischen der Veröffentlichung im Stream und auf Paramount+.

Dementsprechend rechnen wir Mitte November 2025 mit „Mission: Impossible 8“ auf Paramount+ – das genaue Datum gibt es dann näher am tatsächlichen Release.

MagentaTV Oberfläche zeigt Heartland, davor die MagentaTV Streaming Box. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
30 Jahre Telekom: MagentaTV & Streaming zum Jubiläumspreis – Schnapp dir die Birthday-Deals

Die Telekom feiert 30-jähriges Jubiläum und zündet ein echtes Deal-Feuerwerk! Neukund:innen erhalten MagentaTV und Kombi-Pakete sechs Monate kostenlos und sparen anschließend beim Streaming-Komplettpaket mit Netflix, Disney+, Apple TV+, RTL+ Premium und über 160 HD-Sendern dauerhaft – wo du den Deal bekommst, liest du hier.

Man sieht Ohnezahn und Hicks aus „Drachenzähmen leicht gemacht.“ Hicks hält Ohnezahn seinen Arm an die Schnauze. Im Hintergrund ist Natur. Ohnezahn ist ein schwarz-geschuppter Drache und Hicks trägt eine grünliche Fellweste und darunter ein braunes Oberteil. - Foto: NBC Universal
Top-News
„Drachenzähmen leicht gemacht“: Mason Thames und Nico Parker über eklige Fische und andere Geschenke

Im gesamten Animationskino gibt es kein Paar, dass eine gesündere Energie transportiert als Hicks und Astrid aus „Drachenzähmen leicht gemacht“. Und auch die realen Versionen der turtelnden Wikinger, Mason Thames und Nico Parker, haben eine sehr gute Chemie miteinander. So auf jeden Fall der Eindruck nach einem Interview mit den beiden …

Zoe im beigen Outfit schaut ernst, Carlos im grauen Shirt im Hintergrund. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Zoe in Angst – Clara wurde entführt!

Bei GZSZ kommt es zu einer dramatischen Wende: Zoe muss plötzlich um das Leben ihrer Tochter bangen.

Bill Kaulitz sitzt in weißem Bademantel, mit Anti-Augenring-Patches und mit Handtuch auf dem Kopf auf einem Stuhl und schaut auf sein Handy - Foto: Netflix
Bill Kaulitz
Neue Kaulitz-Folge verrät: So schnell tröstete sich Bill mit einem Anderen

In der neuen Podcast-Folge sprechen Tom und Bill Kaulitz nicht nur über die Enthüllung mehrerer Geheimnisse in Staffel 2 von „Kaulitz & Kaulitz“, der „Tokio Hotel“-Frontmann erzählt auch von einem Sex-Abenteuer.

Kevin Platzer, auch „Flocke genannt, lächelt in die Kamera. Seine aktuellen Instagram-Stories sind jedoch alles andere als lustig: Er erhebt schwere Vorwürfe der Körperverletzung! - Foto: IMAGO / Gartner
Top-News
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Gewaltvorwurf von Reality-Star überschattet den Staffelstart

Gewaltvorwurf gegen Kandidat schockiert die Trash-TV-Welt – noch vor Start von „Sommerhaus der Stars 2025“.

Man sieht Matthias schweighöfer und Ruby O. Fee in einer Wohnung stehen. Vor ihrer Tür steht eine dunkle schwarze Mauer aus Steinen, darüber hinaus sieht am linken und rechten Rand zwei Pflanzen und oben links sieht man eine Uhr. Schweighöfer trägt ein blaues Hemd, eine schwarze Hose und ein weißes T-Shirt, während Fee einen braunen Pulli, sowie eine blaue Jeans aufträgt. - Foto: Netflix
Streaming-News
Schweighöfer, Fee und Lau: Erster Trailer zum deutschen Netflix-Film „Brick“ ist da

Netflix und Matthias Schweighöfer tun sich erneut zusammen und bieten dem Publikum einen Mystery-Thriller mit deutscher Starbesetzung. Nun gibt es für dieses waghalsige Projekt einen ersten Trailer!