„Mission: Impossible 8“ im Stream: Wann kommt „The Final Reckoning“ zu Paramount+?

Wer Ethan Hunt nicht im Kino ein letztes Mal ins Ungewisse folgen will, kann auf die Streamveröffentlichung von „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ warten.

Simon Pegg als Benji in „Mission: Impossible 8“. Er blickt erstaunt nach links, hinter ihm sind mehrere Gerätschaften, viele Kabel, eine Lampe und eine Uhr zu sehen.
Simon Pegg ist als Benji seit „Mission: Impossible 3“ mit an Bord. Foto: Paramount Pictures

Spätestens seit ihrer inszenatorischen Neuerfindung durch „Phantom Protokoll“ gelten die „Mission: Impossible“-Filme als die besten und beliebtesten Vertreter des Actiongenres. Vor allem „Mission: Impossible – Fallout“, in dem Henry Cavill als schnauzbärtiger Widersacher seine Fäuste vor dem Schlag scheinbar mit einer kurzen Ladebewegung bereit machte, zählt zu den Highlights der Reihe.

Dementsprechend rechnete jeder damit, dass der nächste Teil, „Mission: Impossible – Dead Reckoning – Teil 1“, die Massen in die Kinos locken würde. Tja, Pustekuchen! Der Kinosommer 2023 stand im Zeichen des „Barbenheimer“-Hypes und Tom Cruise ging dadurch nicht nur unter – durch „Oppenheimer“ verlor „Dead Reckoning – Teil 1“ auch die wichtigen IMAX-Leinwände.

„Mission: Impossible – The Final Reckoning“ bald im Kino

Dass der finale Zweiteiler ohne Ende auskommen muss, stand zum Glück nie zur Debatte: „Dead Reckoning – Teil 2“ wurde schließlich schon produziert. Allerdings wurde man bei Paramount ein wenig nervös, denn der Titel des kommenden Films war zu stark mit seinem Vorgänger verbunden – den ja viel zu wenige Menschen gesehen haben.

Daher startete nun „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ in den Kinos – same same, but different. Durch eine Pause von zwei Jahren hatten Kinomuffel auch genügend Zeit, um „Dead Reckoning“ – der „Teil 1“-Anhang wurde inzwischen entfernt – im Stream auf Paramount+ nachzuholen.

Wer nun lieber im Heimkino erleben will, ob und wie Ethan seine letzte unmögliche Mission bewältigt, kann natürlich auf die Streamveröffentlichung des achten und (angeblich) letzten Teils warten. Doch wann ist es so weit?

Wann erscheint „Mission: Impossible 8“ im Heimkino?

Video Platzhalter
Video: Paramount Pictures

Ja, als Paramount-Produktion wird „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ letztendlich bei Paramount+ landen, aber genau wie bei Disney-Filmen will es sich auch Paramount nicht nehmen lassen, mit einem Film noch ein wenig zusätzliches Geld zu verdienen, bevor er seine endgültige Streaming-Heimat erreicht.

Nach einigen Wochen im Kino wird „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ daher zunächst als Leih- und Kauftitel bei Amazon, Apple TV und weiteren Anbietern zur Verfügung stehen.

Es lässt sich sogar recht einfach vorhersagen, wann der Film digital erscheinen wird. Wie schon bei „Dead Reckoning“ hat sich Tom Cruise auch für „The Final Reckoning“ eine dreimonatige Exklusivperiode zusichern lassen, in der der Film ausschließlich im Kino zu sehen sein darf.

Dieses Zeitfenster endet Mitte August 2025 – und dann wird „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ im Stream zur Verfügung stehen.

Wann erscheint „Mission: Impossible 8“ bei Paramount+?

Auch die Veröffentlichung von „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ auf Paramount+ lässt sich bereits recht zuverlässig vorhersagen, wenn man einen Blick zurück auf „Dead Reckoning“ wirft. Dort vergingen nicht nur drei Monate zwischen Kino- und Streamstart, sondern auch zwischen der Veröffentlichung im Stream und auf Paramount+.

Dementsprechend rechnen wir Mitte November 2025 mit „Mission: Impossible 8“ auf Paramount+ – das genaue Datum gibt es dann näher am tatsächlichen Release.

Zwei Personen arbeiten in einem Bully mit ihren Huawei MatePads in der Natur. - Foto: @2025 Huawei Device Co., Ltd
Tablets
HUAWEI MatePad 11.5 (2025): PaperMatte-Display schlägt iPad um Längen!

Perfekt fürs mobile Arbeiten: Endlich ein Tablet ohne störende Reflexionen! HUAWEIs MatePad 11.5 mit PaperMatte-Display der 3. Generation macht Schluss mit spiegelnden Bildschirmen und kostet nur einen Bruchteil des Apple iPad.

Ein Bild zeigt oben den ROG Xbox Ally X und unten den ROG Xbox Ally mit dem Schriftzug erhältlich ab 16. Oktober - Foto: Xbox / Asus
Gamescom
Xbox Ally: Release, Preis, Leistung - Harte Konkurrenz für Nintendo Switch 2?

Die ROG Xbox Ally und der neue ROG Xbox Ally X erscheinen am 16. Oktober 2025 weltweit. Fans dürfen sich auf starke Hardware und viele kompatible Spiele freuen. Auch zum Preis gibt es erste Gerüchte.

GZSZ-Szene: Julian und Maren stehen sich gegenüber. Sie schaut ihn skeptisch an.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wieder Sex! Sie kann ihm nicht widerstehen

Kaum ist sie zurück im Kolle-Kiez wirft sie ihre Bedenken über Bord. Wie soll es jetzt weitergehen?

Kilian sitzt einem wütenden Johannes gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Johannes dreht durch und bringt Kilian in seine Gewalt!

Drama bei „Alles was zählt“: Johannes Hagedorn verliert die Nerven und bringt Kilian in seine Gewalt.

Love is Blind, Staffel 8: Wer verbirgt sich in den neuen Folgen in den Pods? - Foto: Netflix
Netflix
„Love is Blind: UK“, Staffel 2: Welche Paare sind noch zusammen & wer hat sich getrennt?

Welche englischen Paare haben die große „Love is Blind“-Probe bestanden und bei wem ist der Traum schon geplatzt? Wir verraten, welche „Love is Blind: UK“-Couples noch zusammen sind.

Collage: Raul Richter schaut wütend zur Seite, Brenda Brinkmann lächelt zufrieden - Foto:  IMAGO / Eventpress und Joyn
Villa der Versuchung
„Beleidigungen, Lügen, das Geld mit Füßen treten“: Raúl Richter rechnet eiskalt mit Brenda Brinkmann ab

In einer neuen Instagram-Fragerunde blickt Raúl Richter zurück auf seine Zeit bei „Villa der Versuchung“ – und spricht über Strategien, Konflikte mit Sara Kulka und Brenda Brinkmann sowie den Umgang mit Hate im Netz.