Stars

Mike Cees: Ex Michelle Monballijn reagiert auf Sexvideo-Drama

Mike Cees filmte Ex Michelle Monballijn heimlich nackt. Diese Aufnahmen wurden nun im Netz verbreitet. Dazu bezog Michelle jetzt Stellung.

Mike Cees & Ex Michelle Monballijn Drama
Michelle Monballijn reagiert auf die im Netz kursierenden, intimen Aufnahmen, die Mike Cees heimlich von ihr gemacht hat. Foto: IMAGO / Future Image

Das Drama um Michelle Monballijn (45) und ihren Ex-Mann Mike Cees (36) nimmt kein Ende. Erst vor wenigen Wochen landete Mike in Untersuchungshaft, doch jetzt wird es für Michelle nochmal richtig heftig: Im Netz kursieren Nacktvideos, die ihr Ex während ihrer Ehe heimlich aufgenommen haben soll. Doch nicht Mike selbst verbreitete die Aufnahmen – dafür war seine mittlerweile Ex-Freundin Delia Grösch (35) verantwortlich. Michelle lässt das nicht auf sich sitzen und äußert sich dazu auf Instagram.

Michelle Monballijn: „Ich nehme niemanden in Schutz“

In einem Instagram-Video spricht Michelle Klartext – und das gewohnt ehrlich. Für sie steht fest: Egal, ob es um das heimliche Filmen oder die Weitergabe geht, sie stellt sich auf keine Seite. „Ich nehme niemanden in Schutz, weil es ist schlimm, Dinge zu filmen und sie bei sich auf einer Festplatte zu haben. Darum geht es aber nicht. Die Verbreitung der Dinge, das ist der Oberhammer! Beides ist schlimm, aber die Verbreitung, die ist schlimm“, stellt sie unmissverständlich klar.

Damit macht Michelle deutlich, dass sie das Verhalten von Mike genauso wenig akzeptiert wie das von Delia. Doch für sie ist eines eindeutig: Die Verbreitung der Aufnahmen ist nochmal eine andere Liga.

Michelle Monballijn: „Das sind Verletzungen der Persönlichkeitsrechte“

Michelle bringt es auf den Punkt: Das Teilen privater Inhalte ist kein Kavaliersdelikt. „Das ist das, womit es ins Strafrechtliche geht, weil es einfach Verletzungen der Persönlichkeitsrechte sind“, erklärt sie und betont die Wichtigkeit von Respekt für die Privatsphäre. Weiter fügt sie noch hinzu: „Jeder hat ein Persönlichkeitsrecht. Man darf nicht ungewollt gefilmt werden, ja. Das alleine ist schon bodenlos. Aber die Verbreitung der privaten Inhalte ist nochmal eine Steigerung und das konnte belegt werden. Sowas geht einfach nicht und dafür gibt es keine Ausreden und Erklärungen.“

Mit diesen deutlichen Worten schließt Michelle ab und hinterlässt keinen Zweifel: Sie kämpft für ihre Rechte und gegen die Respektlosigkeit, die sie erfahren hat. Ihre Fans stehen hinter ihr – und sind gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 2. Mai: In diesem Shop lauert eine Möglichkeit

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Katrin verabschiedet sich - Doch wie geht es danach weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei für sie und den Rest der Kolle-Kiez-Bewohner weiter?

Til Schweiger blickt ernst nach vorne, er trägt einen dicken, grauen Schal. - Foto: IMAGO / Gartner
Til Schweiger
Til Schweiger: Neuer Auftritt sorgt für Kopfschütteln! ARD zieht Konsequenzen

Ein missglückter Auftritt an einer Hochschule sorgt für Ärger: Til Schweiger enttäuscht Fans – und die ARD reagiert prompt.

Alles was zählt Logo - Foto: © 2025 RTL interactive GmbH
Alles was zählt
„Alles was zählt“ Vorschau: Sie verschwindet einfach spurlos

Große Sorge um Valea! Bei „Alles was zählt“ ist die Tochter von Matteo plötzlich nicht mehr aufzufinden.

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.