Gaming

„Marvel's Spider-Man 2“ auf PS5: Wer ist Venom?

Eine der größten Fragen, die sich Fans vor dem Release von „Marvel's Spider-Man 2“ für die PS5 stellten, war die Identität von Venom. Diese wurde nun enthüllt.

Spider-Man 2 Venom
Venom ist einer der Antagonisten bei „Marvel's Spider-Man 2“. Foto: Marvel / Sony PlayStation

Dass Venom, einer der bekanntesten Antagonisten von Spider-Man, eine Rolle in dem PS5-Titel „Marvel's Spider-Man 2“ spielen wird, war bereits früh klar. Schon im ersten Ankündigungstrailer war der Symbiont mit der langen Zunge zu sehen, gegen den die Spider-Men antreten müssen. Seltsamerweise war Eddie Brock, der in den Comics der Wirt ist, bisher nicht auf. Wer jedoch den ersten Teil von Insomniac Games Superhelden-Reihe gespielt hat weiß, dass Peters und MJs Jugendfreund Harry Osborne mit einer verdächtigen Substanz in einem Tank schwamm.

Denn Harry leidet an einer unbekannten Krankheit, die bereits seine Mutter dahingerafft hat. Sein Vater Norman unternimmt alles, damit sein Sohn nicht das gleiche Schicksal erleidet. In „Marvel's Spider-Man 2“ taucht Harry früh auf und scheint gesünder denn je zu sein, er gesteht seinen Freunden sogar, dass er nicht wie angegeben in Europa unterwegs war. Wer nicht wissen möchte, in welche Richtung die Story geht, sollte nun aufhören zu lesen – immerhin begeben wir uns ab hier in absolutes Spoiler-Territorium!

Video Platzhalter
Video: Sony Playstation

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Bei einem Überfall von Kravens Schergen, dem zweiten großen Bösewicht im Spiel, auf Coney Island wird klar, dass die seltsame Substanz in Harrys Tank offensichtlich der Venom-Symbiont ist. Doch der zeigt sein wahres Naturell erst, als er einige Zeit später in einer kritischen Situation Besitz von Peter ergreift. Spider-Man wird daraufhin zwar stärker, aber auch gemeiner und egozentrischer, während bei Harry die Krankheit wieder ausbricht. Mit Miles Hilfe kann der „dunkle“ Peter das außerirdische Wesen loswerden – doch dies sucht sich bald einen neuen Wirt.

Allerdings spielen Insomniac Games hier die sichere Karte aus. Da Eddie Brock auch bsi hierhin kein Teil des Spiels war und Kraven die Schurk:innen-Zahl in New York drastisch reduziert hat, bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Und tatsächlich nimmt Harry den Symbionten wieder in sich auf – und verwandelt sich vor den Augen von Peter und seinem Vater durch seinen Hass auf seinen besten Freund in das Monster Venom. Dies ist dann der Schurke für das letzte Drittel des Spiels und bringt beide Spider-Men dazu, über sich hinauszuwachsen. Wie genau das passiert, wird aber an dieser Stelle nicht verraten.

*Affiliate-Link

Die PlayStation 4 mit Controller und einem verpixelten und somit unkenntlichen PS4-Spiel - Foto: TVM/PR
Gaming
Nach 3 Jahren habe ich die PlayStation wieder entstaubt – nur wegen dieses Spiels

Gute drei Jahre hatte ich meine PlayStation 4 nicht angeschlossen. Doch nun ist die Zeit der Gaming-Abstinenz vorbei, denn die Lust nach einem alten Spiel bringt meine Daumen wieder zum Glühen.

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...